[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

Yep, leider! Dieser bug und dass manchmal Apps im Hintergrund den Akku leer saugen, da sie nicht richtig "beendet" werden (zu kontrollieren in spare parts unter "Senor usage") sind die letzten beiden bemerkbaren bugs.... und leider extrem üble, wie ich finde. Es ist auch unwahrscheinlich, dass sich da noch was tut, denn fast alle aus dem team arbeiten an CM9.
 
  • Danke
Reaktionen: Guhl
koboltzz schrieb:
Yep, leider! Dieser bug und dass manchmal Apps im Hintergrund den Akku leer saugen, da sie nicht richtig "beendet" werden (zu kontrollieren in spare parts unter "Senor usage") sind die letzten beiden bemerkbaren bugs.... und leider extrem üble, wie ich finde. Es ist auch unwahrscheinlich, dass sich da noch was tut, denn fast alle aus dem team arbeiten an CM9.


Alles klar, dann weiß ich Bescheid und muss den Fehler nicht an meinem Gerät suchen. ;) Danke!
 
irgendwie haben wir keinen thread für kernel fragen oder?
deswegen kommts mal hier rein (ansonsten verschieben)

also:
hatte nach ner alternative zum vorkkernel gesucht und hab dann mal den iron kernel probiert

läuft bisher super mit 64 mb ram hack.
nun wollt ich aber noch an den oc/uv werten in set cpu rumspielen und krieg jedes mal en fc wenn ich auf den reiter voltages gehe..
in den cm7 einstellungen kann ich aber den cpu anpassen also müsste es der kernel ja können..

liegts an der app oder dem kernel oder der nightly (204)?
weiß jmd rat? wäre sehr erfreulich
 
Hatte hier auch schon jemand das Problem, dass eine Bluetooth Maus zwar erkannt wird und auch als verbunden angezeigt wird, aber nur für den Bruchteil einer Sekunde funktioniert?
Da wollt ich mal schön mit Windoof 95 auf dem Handy spielen und dann geht das mit der Maus nicht :.(
 
für das setcpu problem keine lösung?

dann vlt für dieses problem:

benutze im auto das kensington liquid aux.. fernbediening ist auch gepairt und ich kann über den hörer button eine anwendung starten..
nur die play, fw, rwd buttons bewirken nichts.
hab mich dann mal versucht schlau zu lesen und bin auf das avrcp protokoll gestoßen.
scheinbar wird das in cm7 nicht wirklich gut unterstützt..

gibt es da eine möglichkeit das nachzupatchen?
am besten für die neue google music app, aber zur not auch für irgendeinen anderen player.. hauptsache das ding funktioniert und ich kann das handy in der tasche lassen.

danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu gibt es keine Möglichkeit, um es kurz zu machen.
Es sei denn du wechselst zurück zur StockROM.

Edith: welches setcpu problem?
 
koboltzz schrieb:
Dazu gibt es keine Möglichkeit, um es kurz zu machen.
Es sei denn du wechselst zurück zur StockROM.
ganz sicher? müsste man doch zur not von der offiziellen 2.3 rom porten können..
warum denkst du dass es nich geht?

koboltzz schrieb:
Edith: welches setcpu problem?
wie 2 posts obendrüber beschrieben. die app stürzt ab wenn ich auf voltages gehe..
 
A.D.I.O.S schrieb:
ganz sicher? müsste man doch zur not von der offiziellen 2.3 rom porten können..
warum denkst du dass es nich geht?
Weil so ziemlich alles unter CM7 für das Speed selbst gebaut ist, also keinerlei sourcen seitens Nvidia oder LG benutzt wurden, da diese nicht oder nur teils zur Verfügung standen. Um dein Anliegen also umzusetzen bedarf es einem großen Aufwand und ne Menge von dem Wissen des CM teams.
A.D.I.O.S schrieb:
wie 2 posts obendrüber beschrieben. die app stürzt ab wenn ich auf voltages gehe..
Setcpu wird schon länger nicht mehr weiterentwickelt, einfach pimpmycpu fürs uv benutzen.
 
koboltzz schrieb:
Weil so ziemlich alles unter CM7 für das Speed selbst gebaut ist, also keinerlei sourcen seitens Nvidia oder LG benutzt wurden, da diese nicht oder nur teils zur Verfügung standen. Um dein Anliegen also umzusetzen bedarf es einem großen Aufwand und ne Menge von dem Wissen des CM teams.
hast scho recht, dachte nur dass da mehr leute auch mit anderen geräten betroffen wären.. weiß nich inwiefern avcpr gerätespezifisch ist..

koboltzz schrieb:
Setcpu wird schon länger nicht mehr weiterentwickelt, einfach pimpmycpu fürs uv benutzen.
wollt jetzt eigentlich nich noch ne app kaufen..
als der vorkkernel noch in ordnung war gings ja problemlos..

naja dann siehts wohl schlecht aus..
trotzdem vielen dank für deine antworten
 
Setcpu hat er doch schon :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: A.D.I.O.S
sagt mal jungs, wars das jetzt mit den nightlies eigentlich^^? vor einigen wochen (bzw. schon fast monaten) hieß es ja noch es würden weitere kommen, aber danach ist das wohl irgendwie im sande verlaufen...an und für sich kein großes problem aber wollte dennoch mal wissen was sache ist!
 
Die hardware von dem buildbot war defekt, diese wurde vor nem Monat repariert, jedoch ist der bot nun auf cm9 ausgerichtet und es wäre ein zu großer Aufwand ihn wieder für cm7 arbeiten zu lassen.
Ein wenig wird noch an cm7 gewerkelt, wie hier zu sehen.
Will man noch (quasi) nightlys haben (sog. KANG, von usern, nicht vom buildbot gebaut), dann kann man einen Blick in meine Signatur riskieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: JMH9477
Und soweit ich das jetzt richtig mitbekommen habe, werden einfach noch mehr oder weniger alle Anderungen in CM7 eingepflegt, die noch für notwendig erachtet werden um eine anständige finale Version zu haben.

Diese wird dann, sobald sie fertig ist, als CM 7.2 herausgebracht und dann is Ende!

Richtig ?!
 
Ja richtig :)
 
Naja ist ja auch nicht schlimm.. zumal Gingerbread in der Androidwelt wieder "zu alt" ist :sleep: show must go on
 
Gude,
bin momentan im Urlaub und hier gibt's freies Wlan und bis heute Mittag konnte ich auch mit meinem Handy rein, doch jetzt bin ich zwar mit dem Wlan verbunden, kann aber nicht ins Internet. Weiß jemand warum das so sein könnte?
 
Fehler Der Android Market in Version 3.4.4 funktioniert nicht richtig mit Cyanogen MOD Build 204 vom 16.11.!

Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem mit dem "Android Market 3.x"

Mit Cyanogen V204 vom 16.11. findet der Market die App "Whatsapp" GAR Nicht...
Allerdings mit Stock ROM 20L von meiner Frau mit Root wird die App ohne Probleme gefunden...

Könnte jemand mal probieren die App "Whatsapp Messenger" zu suchen und zu installieren?
Bereits bei der Suche scheitert er...
Sobald ich die APK-Datei manuell versuche zu laden (über PC) von WhatsApp for Android) scheitert er mit "Nicht installiert".
Rufe ich den Installer über den Browser auf dem LG auf "WhatsApp :: Download", sagt er die App muss über den Market installiert werden...
Dieser erkennt " Ihr Gerät ist nicht mit diesem Artikel kompatibel"...

Einige Recherchen im Internet bzgl. Cache löschen / Daten löschen / Downgrade Market auf 3.3.1.1 sowie Density ändern (steht schon auf 240) brachten nicht den gewünschten Erfolg...

Bitte:
1. Wer kann testen ob er mit der originalen CM7 204 das gleiche Problem hat...
2. Wer kann testen ob mit einem anderen kernel mit der CM7 204 das Problem behoben ist?

Frage:
1. Kann es sein das Google Market in V3.x mit dem Kombatibilitäs-Check den Kernel abfragt, dieser macht angeblich bei gerooteten oder customized roms diverse Probleme...
2. Habe was gelesen, das ich die Original "Build.prop" oder so verwenden soll...was ist das genau, wo bekomme ich die her...und wie ersetzte ich diese?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
habs jetzt nich deinstalliert (nich dass es dann bei mir auch nich mehr geht ;) )
aber er findet es sowohl mit cm7 stock kernel und ironkernel und ich kann auch die updates installieren

nightly 204, iron kernel 64mb ram hack, market 3.4.4
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.863
djtw09
djtw09
luk
Antworten
176
Aufrufe
34.670
impidan
impidan
D
Antworten
66
Aufrufe
18.573
FooManski
FooManski
Zurück
Oben Unten