[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

ich habe momentan keine probleme mit dem ironkrnl von 14.14 mit 32mb hack.

und voodoo ist auch wieder drin
 
christophs91 schrieb:
Welchen Kernel empfiehlt ihr für die KANG Versionen?
Den neuen CM7 Kernel oder ironkrnL oder einen anderen?

Den neuen CM7 Kernel. Dieser ist auch ganz automatisch im neuen Kang dabei...
 
Hab die vorletzte Nightly drauf. Mit dieser bekomm ich viele Apps im Market nicht (z.b. Whatsapp oder DB Navigator) weil mein Handy angeblich inkompatibel ist. Hat dieses Problem sonst noch wer, bzw kennt jemand ne Abhilfe?

P.S.: Die *.apk (im Falle Whatsapp) hab ich mir auf der Herstellerseite besorgt, aber auch da sagt mein Telefon es wäre inkompatibel. Warum?
 
dann mach dir einfach die neuste kang drauf. den thread findest du weiter unten, in welchem du die datei runterladen kannst.

nochmal: kang = nighty nur von user kompiliert

--> einfach aufspielen wie eine nightly

-nandroid backup nicht vergessen
 
Suey schrieb:
Hab die vorletzte Nightly drauf. Mit dieser bekomm ich viele Apps im Market nicht (z.b. Whatsapp oder DB Navigator) weil mein Handy angeblich inkompatibel ist. Hat dieses Problem sonst noch wer, bzw kennt jemand ne Abhilfe?

P.S.: Die *.apk (im Falle Whatsapp) hab ich mir auf der Herstellerseite besorgt, aber auch da sagt mein Telefon es wäre inkompatibel. Warum?

Klingt danach, als ob du, eine app, oder z.B. der vorkkernel die Anzahl der dpi geändert hat. Standard für LGOS ist 240, alles andere verursacht Probleme im Market.
Mit unverändertem CM7.2 hast du das Problem garantiert nicht.
 
Ladebug die hundertste. Meine Behauptung auf 2G umschalten würde davor schützen stimmt nicht. Wieder abgestürzt. Hatte es gestern abend auf 100% aufgeladen und am Ladegerät gelassen. Heute Morgen abgestürzt und nach Neustart war der Akku bei 3%. Musste komplett neu geladen werden. Kann das ein Hardwaredefekt sein? Wieso entlädt er sich bei einem Absturz?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Solche Akkudefekte können auftreten. Hatte es letztens bei einem Schnurlostelefon von Fritz mit nem Li-Ion-Akku. Der hat einfach über Nacht beschlossen seinen Dienst komplett einzustellen und hat gar keine Ladung mehr angenommen. Telefon tot.

Sofern die Elektronik zur Ladeerkennung nicht defekt ist, wovon ich mal nicht ausgehe, dürfte der Akku wohl die Grätsche gemacht haben.
 
koboltzz schrieb:
Klingt danach, als ob du, eine app, oder z.B. der vorkkernel die Anzahl der dpi geändert hat. Standard für LGOS ist 240, alles andere verursacht Probleme im Market.
Mit unverändertem CM7.2 hast du das Problem garantiert nicht.

So weit - so verständlich. Kann ich den Wert manuell ändern? Gibt es was zum Flashen dafür? Grad Whatsapp vermiss ich aktuell dann doch schon sehr.
 
Ohne lange Erklärungen, zieh dir das hier :)
 
  • Danke
Reaktionen: Suey
Danke koboltzz für den Link. Allerdings löst das mein Problem leider nicht. Laut dieser App steht's auf 240 und Whatsapp ist trotzdem nicht im Market vorhanden. :(
 
Reino schrieb:
Solche Akkudefekte können auftreten. Hatte es letztens bei einem Schnurlostelefon von Fritz mit nem Li-Ion-Akku. Der hat einfach über Nacht beschlossen seinen Dienst komplett einzustellen und hat gar keine Ladung mehr angenommen. Telefon tot.

Sofern die Elektronik zur Ladeerkennung nicht defekt ist, wovon ich mal nicht ausgehe, dürfte der Akku wohl die Grätsche gemacht haben.

Wenn das Ladekabel bei 100% entfernt wird ist alles gut. Daher ist ein Akkudefekt auszuschließen. Denke ich werde es nie rausfinden. Naja in spätestens 15 Monaten gibts ein neues Handy von der Tcom. Nie wieder LG.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Suey schrieb:
Danke koboltzz für den Link. Allerdings löst das mein Problem leider nicht. Laut dieser App steht's auf 240 und Whatsapp ist trotzdem nicht im Market vorhanden. :(
Was für eine CM Version hast du denn drauf? Also mir meiner KANG (CM7.2) und diesen gapps (Google Apps) funktioniert der market samt whatsapp problemlos.
chupacabra schrieb:
Wenn das Ladekabel bei 100% entfernt wird ist alles gut. Daher ist ein Akkudefekt auszuschließen. Denke ich werde es nie rausfinden.
Kann dir sagen woran das liegt, der Akku Treiber von CM ist nicht der Beste. Um den echten Batteriestand nach so einem Crash zu erfahren, musst du die Batterie für 2 Minuten raus nehmen und dann wieder einsetzen.

Apropos SOD beim Laden: Einfach unter Einstellung->Apps->Entwicklung->Aktiv lassen ein Häkchen machen, dann hast du keine SODs mehr beim Laden.
 
  • Danke
Reaktionen: Adiero
ich hab die Nummer 203 von dieser Seite gezogen. Gapps hatte ich noch rumfliegen, hab allerdings den Market auf die aktuelle Version aktualisiert.
 
Wann ist es denn so weit mit ICS für´s LG?
 
die erste alpha vom amerikanischen pendant wurde schon geportet..
die cm7 jungs werden wohl noch bissl brauchen bis nvidia die treiber freigibt und sich solange geräte konzentrieren wo alles leichter zugänglich is..
selbes spiel wie mit 2.3 eben..
 
Sonst noch jemand Ideen bezüglich meines Problems mit Whatsapp? Für mich das einzige Problem mit dem Rom. Wäre schade, wenn ich aufgrund dessen schon wieder wechseln müsste.
 
Hä? Du hast immer noch nicht das getan, was ich vorgeschlagen habe. Deine Nightly und die gapps sind sehr alt, einfach updaten und dann funktioniert auch whatsapp.
 
koboltzz schrieb:
Hä? Du hast immer noch nicht das getan, was ich vorgeschlagen habe. Deine Nightly und die gapps sind sehr alt, einfach updaten und dann funktioniert auch whatsapp.

Hab mir die neueste KANG Version (vom 15.12. wenn ich nicht irre) gezogen und Deine Google Apps verwendet. Alles komplett neu geflahed. Ergebnis: immer noch kein Whatsapp + Homebutton ist ausser Funktion.
Nachtrag: Lockscreen ebenfalls ausser Funktion.

Noch ein Nachtrag: Ich hab einfach alles nochmal drüber gebügelt und plötzlich funktionierts. Komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na siehste, wollte schon schreiben, dass ein Fehler im Flashvorgang vorliegen muss.
 
Kleine Frage zwischendurch: Hat jemand eigentlich auch das Problem, dass bei einigen Spielen der Lagesensor nicht richtig funktioniert? Speziell bei TrialX und Trial Xtreme 2 ist mir das aufgefallen. Ich weiss aber definitiv, dass ich bei einer der älteren Nightlies (ca #120) kein Problem mit dem Sensor hatte, als ich TrialX gespielt hatte. Nun aber schon...?
Ist das ein bekanntes Problem bei den neueren Nightlies?
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.878
djtw09
djtw09
luk
Antworten
176
Aufrufe
34.688
impidan
impidan
D
Antworten
66
Aufrufe
18.579
FooManski
FooManski
Zurück
Oben Unten