[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

Endlich mal jemand der es kurz und richtig erklärt :)
 
Pitscho schrieb:
kang vom 13.12.
ironkernel vom 12.12 32mb
chainfire 3d
baseband und ril 502


das läuft bei mir bisher ohne probleme. hatte zwischenzeitlich wieder pinabfrage probleme. bisher wieder weg. ladebug habe ich nicht, da ich es aktiv lasse beim laden und nur den bildschirm ausschalte.

Dann werde ich diese Kombination mal testen.Habe nämlich mit der Kang vom 7.12. arge Problemem mit dem Mobilen Netzwerk.

Ralf
 
Jungs und Mädels, BITTE teilt eure Erfahrungen mit mir, ich bin mittlerweile echt am verzweifeln...ich habe mehrfach jedes Baseband ausprobiert, aber nichts hilft...denn abgesehen davon das die Sprachqualität (vor allem beim Lautsprecher) unter aller Sau ist, kriege ich immer noch täglich diese blöden Pinabfragen...das kann doch langsam echt nicht mehr sein...ich überlege schon das Rom zu wechseln, vllt bringt das ja was....kann mir vllt jemand eine funktionierende Lösung nennen der das Problem auch hatte oder hat das nach wie vor jeder und lebt einfach damit ^^?
Wäre euch echt sehr dankbar, wenn ihr mir antworten würdet!
 
Welches ROM benutzt du denn zur Zeit?Ich z.B. hatte mit dem CM7 RC(stable) bisher keine Probleme.Diese begannen erst nach dem flashen der Kang.Da klappt bei mir das Umschalten von Wlan auf Mobiles Netzwerk nicht.

Ralf
 
Hab die 204 Nightly drauf....aber die Probleme hatte ich mit jeder Nightly, auch mit dem RC....BB ist zur Zeit das 725er mit dazugehörigem RIL aber in der Hinsicht habe ich wie gesagt auch schon alles mögliche durchprobiert und einfach keine Besserung erfahren -.-
 
OK,dann kann ich im Moment leider nicht weiter behilflich sein.:-( Vor diesen PIN Abfrage Problemen bin ich bis jetzt jedenfalls total verschont geblieben.Selbst mit der StockRom.Das gibt einem doch schon etwas zu Denken.Und das meine ich in Bezug auf die (eventuell) Hardware.

Ralf
 
welches BB und RIL hast du denn drauf?
 
Ich bin vorgestern von der/dem 725 auf dier 218 gewechselt.

PS:Habe auch schon diverse male das NVFlash Tool benutzt.Sprich das Basis ROM geflasht.Aber das sei nur mal so am Rande erwähnt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
man man man, ich hoffe mal das es nicht wirklich an der Hardware liegt....
 
Hoffe ich mal auch für dich.Is aber schon komisch!Der eine hat´s,der andere nicht.
 
J-Unit schrieb:
man man man, ich hoffe mal das es nicht wirklich an der Hardware liegt....

Vorab: Ab und zu ist ein kompletter Wipe angebracht...

Ich würde an deiner Stelle mal komplett wipen und das Handy dann so 1-2 Tage benutzen, ohne deinen gewohnten Apps. Dann kannst du ein Software Problem ausschließen.

Wenn du folgendes vorher machst, kannst du auch alles wiederherstellen:

SD-Karte entweder komplett in einen Ordner auf deinen PC kopieren, oder wenn du noch eine alte 1GB oder so hast dann nimmst du die her (evtl. gehts auch komplett ohne SD-Card).
SD-Karte formatieren.
Reboot ins Recovery Menu und mache ein Backup.
Handy neustarten und letzte Kang (z.B. aus meinem Thread) flashen, wobei du im RomManager angibst, dass du alles wipen willst.
Wenn das Teil wieder hochgefahren ist, vom RomManager Gapps flashen.
Aus dem Market GetRil herunterladen und RIL anpassen.

Auf keinen Fall irgendwelche Einstellungen mit Titanium Backup oder sonstigem wiederherstellen.

Wenn dein Problem dann immer noch auftaucht, dann sollte es an der Hardware liegen.

Hintergrund:
1) jeder Heinz und Kunz kann im Market seine Apps anbieten, da ist manchmal schon ordentlicher Müll dabei. Vorallem sollte man auf die Berechtigungen der Apps achten...
2) die Veränderungen von Nightly zu Nightly sind zwar minimal aber in der Summe ändert sich halt doch das Betriebssystem, ich denke da überschaut keiner ob ein wipe an irgendeiner Stelle angebracht wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J-Unit
zementa schrieb:
Hoffe ich mal auch für dich.Is aber schon komisch!Der eine hat´s,der andere nicht.

Ich frage mich nur, ob jeder mit den Problemen das nackte System getestet hat. Sprich,... mal den kompletten Speicher (intern) formatiert, keine (!) Apps, Lock- oder Homescreens installiert. Am besten nochmal ohne ext. SD-Card.

Nur so kann man zumindest annehmen, dass es sich um Hardwareprob. handelt.
 
Vielen Dank für deinen Vorschlag dadroid =) Ich denke es ist einen Versuch wert und ich werde dann Rückmeldung geben!
 
Ich hab diese Rom installiert, aber seit ich die Rom drauf hab, finde ich WhatsApp nicht mehr im Market?
Kann mir da jemand helfen?
 
Starte mal Handy neu. Bei mir finde ich sie sofort.
 
Öhm ... ich weiß ja nicht, ob ich hier jetzt alten Käse erzähle, aber wies ausschaut wird es keine Nightlys mehr für CM7 geben:

(Beitrag aus Google+)
Chris Soyars - 21:08 - Öffentlich
CyanogenMod 7 Nightly Builds

As most of you are aware, CM7 nightly builds have been down for about a month now. This originally stemmed from some hardware issues, which have been resolved. I've just made the decision (with some +1s from other CM maintainers) to keep the nightly builds down until we are ready to start doing CM9 builds.

There is still some occasional progress made on CM7, however for the most part maintainers are working on CM9 exclusively. It isn't worth the time to revive the build cluster to a state in which it can build CM7, just to redo all of the work when we're ready for CM9.
 
ABER: Gerade gepostet bei Google+:

Ricardo Cerqueira - 21:58 - Öffentlich schrieb:
F$#k. Change of plans; I'll try to set up an automated build environment for the unfinished devices under my care (LG P970, P920, and P925) during the next weekend so testing can resume. If and when I'm satisfied they're working properly, they'll get proper CM releases.
Since this probably implies there won't be a 7.2, I'm reverting to the gingerbread-release branch (CM 7.1) for the release; there will be some really minor loss of overall functionality, but nothing hardware-specific (only post 7.1 generic features).
The P990 and P999 will also get a 7.1.0.3 maintenance release with some minor bugfixes that were scheduled for 7.2.

No ETAs, and comments disabled to avoid people asking anyway :)

EDIT: Er hat gerade seinen Post geändert. Es wird auf jeden Fall noch einen offiziellen 7.2-Release geben, bevor es dann mit CM9 weitergeht. :)
 
  • Danke
Reaktionen: r-zwo_d-zwo
Jo, das wäre cool ... einfach nochmal ne anständige Abschlussversion als Wegzehrung für CM9 ;-)
 
Welchen Kernel empfiehlt ihr für die KANG Versionen?
Den neuen CM7 Kernel oder ironkrnL oder einen anderen?
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.878
djtw09
djtw09
luk
Antworten
176
Aufrufe
34.688
impidan
impidan
D
Antworten
66
Aufrufe
18.579
FooManski
FooManski
Zurück
Oben Unten