[ROM][Experimental] LG P990 Stock ICS flashable zip

  • 51 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][Experimental] LG P990 Stock ICS flashable zip im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
SWTR

SWTR

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ihr wartet schon 1,5 Jahre sehnsüchtig auf die offiziele ICS Rom von LG? Dann ist diese "vorabversion" genau das Richtige! Tonyp und seine Kollegen haben es geschaft eine flashable Zip zu erstellen die ihr wie gehabt in das CWM einspielt.

Apps die Entfernt wurden:

  • Ringtones
  • Videos
  • LG startup animation
  • LG shutdown animation
  • LG Email + Widget
  • LG Weather Widget
  • Polaris Office
  • Smartshare
  • Google Maps, Youtube, Streetview etc.
  • Google TTS
  • A couple Live Wallpapers


Was in der ROM geht:

-Volle Hardware Beschleunigung (HWA)
-Videokamera geht
-Google Chrome
-Videos abspielen
-etc.


Was in der ROM nicht geht:

-Speerbildschirm Uhrzeit kann man nicht ändern
-Du must deine Tastatur von Koreanisch in deine Sprache ändern an manchen Stellen
-Einträge wie "T Roaming" in den Einstellungen haben keine Funktion
-Nur 2 Sprachen verfügbar (Englisch & Koreanisch)
-und viele kleine weitere Fehler die Tonyp annimmt

(Weder ich noch Tonyp tragen keine Schuld fals euer Handy kaputt gehen sollte!)

Installation Wichtig!

1. Erstelle einen Ordner "external_sd" auf deiner internen SD- Karte

2. Du brauchst das
ClockWorkMod 5.0.2.x (Kann man sich beim RomManager runterladen)

3. Erstelle ein Backup von deiner aktuellen ROM

4. wipe data/factory reset

5. mounts and storage - format /system

6. Install zip from sdcard (flashe die ROM)

7. Fals du das USB-Kabel angesteckt hast, dann entferne es von deinem Telefon!

8. Reboot (Kann etwas dauern)

9. Nachdem Setup gehst du in die Einstellungen und änderst die USB Verbindung zu MTP. (Jetzt kannst du wieder dein USB-Kabel am PC anschließen)

10. Jetzt startest du dein Handy nochmal neu.

Download:
Goo.im Downloads - Browsing ICS

Ein riesges Danke an:

  • tonyp
  • aremcee
  • bihariel
  • ergoen
  • Harsh
  • Kostja_V
  • wkpark



die haben das alles zu stande gebracht.

Ein Danke an mich für die Übersetzung wäre noch schön.

Und jetzt viel Spaß beim testen!

Mfg. William


Screenshots:

 
Zuletzt bearbeitet:
Goat24K

Goat24K

Erfahrenes Mitglied
Kannst du diese rom mit der cm10 vergleichen? Beide schon getestet? Wäre nice:D

Optimus Speed via CM10
 
SWTR

SWTR

Erfahrenes Mitglied
Ja hab CM10 schon droben gehabt. Hab aber jetzt diese ROM droben, da mir das Telefonieren sehr wichtig war. Was ja in CM10 nicht so gut geht. Das Design von LG gefällt mir jetzt auch viel besser z.B der Lockscreen. Viel fabenfroher als CM10 (ist natürlich geschmacksache). Ich glaube CM10 ist auch nicht so flüssig wie diese ROM hier. Im großem und ganzem bleib ich erstmal bei dieser ROM, bis bei CM10 die größten Bugs beiseite sind.

Wenn du auf die Deutsche sprache verzichten kannst würde ich sie dir sehr empfehlen!

Gesendet von meinem LG-P990 mit Android 4.1.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Goat24K

Goat24K

Erfahrenes Mitglied
Danke für die info. Werde es dann heute abend mal flashen.

Optimus Speed via CM10
 
Viper3001

Viper3001

Experte
Die Bilder sehen schonmal gut aus.
 
Manueloohneo

Manueloohneo

Ambitioniertes Mitglied
Wie lange hast du diese ROM schon drauf? Kannste schon was über die AkkuLaufzeit sagen?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
SWTR

SWTR

Erfahrenes Mitglied
Hab sie jetzt schon 2 Tage droben und der akku hält erstaunlich länger als bei CM10 egal ob mit Wifi oder ohne ;)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Android 4.1.2
 
DermitdemBlumentopf

DermitdemBlumentopf

Neues Mitglied
Hallo, ich hab das ganze jetzt mal probiert und es sieht bis jetzt alles super aus nur findet das Speed meine externe SD nicht mehr... Kann man da was machen?

Sent from my LG-P990 using Android-Hilfe.de App
 
Manueloohneo

Manueloohneo

Ambitioniertes Mitglied
Hört sich ja gut an. Hab momentan die aktuelleparanoid ROM drauf. Weisst du zufällig wie der Akku im Vergleich dazu hält?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
SWTR

SWTR

Erfahrenes Mitglied
DermitdemBlumentopf schrieb:
Hallo, ich hab das ganze jetzt mal probiert und es sieht bis jetzt alles super aus nur findet das Speed meine externe SD nicht mehr... Kann man da was machen?

Sent from my LG-P990 using Android-Hilfe.de App
Hast du den Ordner external_sd auf deiner interenen SD erstellt?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Android 4.1.2
 
Sheryx

Sheryx

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie siehst den aus mit BB + RIL ? Alles in ordnung mit Telefon-/Sprachqualität?
 
SWTR

SWTR

Erfahrenes Mitglied
Sheryx schrieb:
Wie siehst den aus mit BB + RIL ? Alles in ordnung mit Telefon-/Sprachqualität?
Ja bei mir ist die Sprachqualität perfekt war auch der Hauptgrund warum ich von CM10 gewechselt habe.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Android 4.1.2
 
Goat24K

Goat24K

Erfahrenes Mitglied
Joah bin auch zufrieden. Telefonieren klappt super und auch sonst ein gutes feeling. Der Akkuverbrauch is meines erachtens noch ziemlich hoch. Grade 10min gequasselt und 9% Akku verbraucht.....

@SWRT: Wie sparst Du am besten Akku mit dieser Rom?
 
SWTR

SWTR

Erfahrenes Mitglied
Eig. hab ich dafür keinen Tipp wie ich am besten Akku spare. Mir ist nur wichtig das der Akku besser durchhält als bei CM10 und das tut er! :D

Gesendet von meinem LG-P990 mit Android 4.1.2
 
Goat24K

Goat24K

Erfahrenes Mitglied
SWTR schrieb:
Eig. hab ich dafür keinen Tipp wie ich am besten Akku spare. Mir ist nur wichtig das der Akku besser durchhält als bei CM10 und das tut er! :D

Gesendet von meinem LG-P990 mit Android 4.1.2
Wie gesagt da muss ich dir momentan wiedersprechen. Ich hoffe mal das ich da noch ein paar prozent einsparen kann. Ansonsten echt gute rom.

Optimus Speed via CM10
 
M

MH981

Fortgeschrittenes Mitglied
Wieso ist bei euch allen angeblich CM10 verbuggt?
Der einzige grund zu wechseln wäre der Akkuverbrauch, was auch bei mir der einzige bug ist...habe die erste version drauf und alles klappt perfekt ! oder welche versionen habt ihr drauf?

naja das war jetzt off-topic :D

Aber was sind so die kleineren fehler?
Weil hört sich ja nicht so gut an :D
 
DermitdemBlumentopf

DermitdemBlumentopf

Neues Mitglied
SWTR schrieb:
Hast du den Ordner external_sd auf deiner interenen SD erstellt?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Android 4.1.2
Ja das hatte ich vergessen, hab ihn mit meinem Dateimanager noch reingestellt und schon ging es... Super... Habt ihr es auch das ihr immer nur g beim Empfang angezeigt bekommt obwohl ihr mehr als genug Empfang habt?


Sent from my LG-P990 using Android-Hilfe.de App
 
SWTR

SWTR

Erfahrenes Mitglied
Ne bei mir wird auch 3G angezeigt ;)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Android 4.1.2
 
Manueloohneo

Manueloohneo

Ambitioniertes Mitglied
Mal ne Frage zur Anleitung.
Muss bei der Installation das P990 am PC angestöpselt sein?
Hört sich so an, aber beim flashen anderer ROMS is das ja ncht nötig
 
SWTR

SWTR

Erfahrenes Mitglied
Manueloohneo schrieb:
Mal ne Frage zur Anleitung.
Muss bei der Installation das P990 am PC angestöpselt sein?
Hört sich so an, aber beim flashen anderer ROMS is das ja ncht nötig
Ne muss es nicht ;)

Habs jetzt bischen abgeändert ;)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Android 4.1.2
 
Zuletzt bearbeitet: