[ROM][ICS] Übersicht aller ICS Roms + Kernel

Welche Mod ist euer Favorit?

  • Owain94 Kang

    Stimmen: 105 50.2%
  • Arcee Selfkang

    Stimmen: 3 1.4%
  • AOKP Mod

    Stimmen: 13 6.2%
  • Nova HD

    Stimmen: 88 42.1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    209
Nightslinger

Nightslinger

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Grundlegend empfehle ich JEDEM sein P990 auf CM9 zu flashen, keine andere ROM holt wirklich die Performance aus diesem Gerät wie Android 4.0!

Hier wird es keine ausführlichen Anleitungen geben.
Dieser Thread dient der übersichtlichen Zusammenfassung der CM9 ROMs für das Optimus Speed und den damit verbundenen Einstellungsmöglichkeiten.

Für alle die gerade erst in die Welt der Custom Roms einsteigen.
Bitte lest erst diesen Artikel: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-lg-optimus-speed.265/sammlung-how-to-rom-und-modding-threads.90591.html, damit ihr wisst was ihr tut und nicht gefahr lauft, euer Optimus Speed zu zerstören oder dieses Forum mit unnötigen Fragen zu flooden.

Was an den einzelnen ROMs funktioniert und was nicht entnehmt ihr bitte den beigefügten Threads der einzelnen Entwickler.

Übersicht:

Aktuelle Roms:



Aktuelle Kernel:


  • Ironkernel 64
  • SuperNova
  • wkpark 3.0.8 Kernel
  • Horse Power 2x extreme
  • Harsh Kernel


GAPPS:



Erweiterungen
:
- Reloaded ICS
(UI Erweiterung, !!! benötigt bereits installiertes CM9 !!!)
DOWNLOAD schrieb:

HOW TO APPLY schrieb:
Reloaded ICS ersetzt die standard ICS UI und bietet einen Haufen neuer Anpassungsmöglichkeiten
Mehr Infos, hier: (CM9)[MOD] Reloaded ICS v1.4 03/11/12 | CM9 UI Enhancements | All phones - RootzWiki

- Backup der Einstellungen eures verwendeten Launchers
- Reloaded ICS Zip im CM Recovery installieren
- Clear Dalvik Cache
- Reboot
- nach dem Reboot Backup des Lieblingslaunchers wiederherstellen
- Appdrawer öffnen, Reloaded Settings App anklicken und los gehts...

Falls ich etwas vergessen habe oder dieser Thread nicht up to Date ist, bitte melden!:thumbup:
Dir gefällt dieser Infothread? Dann freue ich mich über ein Danke!

Vielen Dank an ruppi für den Support!
 
Zuletzt bearbeitet:
gtown4life

gtown4life

Erfahrenes Mitglied
schöne sache
dadurch lese ich auch zum ersten mal von
Reloaded ICS

kann man da mehr drüber erfahren (bzw wo)?
 
rupppi

rupppi

Fortgeschrittenes Mitglied
Sehr geiles Ding. Ich trink heute nach der Arbeit ein Bier auf dich
:D
Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

majawiho

Fortgeschrittenes Mitglied
Kommt für den ironkernel 64 eigentlich noch eine Anleitung wie der zu installieren ist?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nightslinger

Nightslinger

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Einfach mit CWM draufbügeln, glaube jedoch das ein Wipe sinnvoll ist... man möge mich verbessern!
 
rupppi

rupppi

Fortgeschrittenes Mitglied
@nightslinger es sind neue kangs draussen und ein Kernel bin auf Arbeit kann sie dir jetzt nicht schicken schau mal in owains threat

Gesendet von meinem LG-P990
 
rupppi

rupppi

Fortgeschrittenes Mitglied
rupppi schrieb:
@nightslinger es sind neue kangs draussen und ein Kernel bin auf Arbeit kann sie dir jetzt nicht schicken schau mal in owains threat
Gesendet von meinem LG-P990
Hier der Link für den 3.0.8 Kernel läuft bei mir mit der 27er kang gut ich hoffe du baust ihn mit ein

Edit: er steht auf der nächsten Seite :rolleyes:
Gesendet von meinem LG-P990
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightslinger

Nightslinger

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
In der Owain Version vom 20.03 scheint der "Recent Apps" Button einzug erhalten zu haben:

 
rupppi

rupppi

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja find ich gut...
Das betreiberlogo kann man nun auch richtig ersetzen... das ging vorher irgendwie nicht


Gesendet von meinem LG-P990
 
K

kessikam

Neues Mitglied
Danke für die Infos :)

Problem: In der Kamera funzt die Video-Funktion nicht korrekt, verzerrte Ansicht und Absturz nach Start der Aufnahme... Hatte ich schon bei NovaHDRC9-18 und nun immer noch bei Nova HD RC13-27 und ironkernel...

Was tun? ...danke...
 
Nightslinger

Nightslinger

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Da müssenw ir leider warten bis 2D Hardwarebeschleunigung funktioniert, aber wie man liesst kann das noch etwas dauern :(
 
A

AbsolutDave

Neues Mitglied
Hi ich habe soeben die ROM CM9 Owain94 Kang27 aufgespielt. Mit CWM war das eig kein Problem doch nach dem Starten erscheint das CM9 "intro" und das LGOS fährt nicht weiter hoch....
Bitte um hilfe vielen Dank
 
Nightslinger

Nightslinger

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
- Starte das LGOS im Recovery Modus ( Powertaste + Lautsärke runter halten)
- Factory Reset
- Wipe Cache partition
- dann unten auf advanced
- da dann wipe dalvik cache
- dann zurück
- dann wieder das ROM installieren
- dann den Kernel (falls gewünscht) installieren
- dann die Gapps installieren

Jetzt rebooten, dann sollte es wieder gehen!
Wenn du den Ironkernel64 nimmst entferne am besten alle Flags im Dateinamen so das der nurnoch ironkrnL64_20120307h1215.zip heisst

Lass mich wissen obs geklappt hat
 
A

AbsolutDave

Neues Mitglied
Nightslinger schrieb:
- Starte das LGOS im Recovery Modus ( Powertaste + Lautsärke runter halten)
- Factory Reset
- Wipe Cache partition
- dann unten auf advanced
- da dann wipe dalvik cache
- dann zurück
- dann wieder das ROM installieren
- dann den Kernel (falls gewünscht) installieren
- dann die Gapps installieren

Jetzt rebooten, dann sollte es wieder gehen!
Wenn du den Ironkernel64 nimmst entferne am besten alle Flags im Dateinamen so das der nurnoch ironkrnL64_20120307h1215.zip heisst

Lass mich wissen obs geklappt hat
Du bist mein Held :D
Hat funktioniert habe aber bisher nur die rom gemacht noch keine kernel oder sonstiges das werde ich nun mal versuchen, falls dann was schief läuft, weiss ichj a an wen ich mich wenden kann :D
Also bei dem CWM hat alles funktioniert bis auf den Kernel, habe auch die datei umbenant aber bei CWM kommt insstallation abgebrochen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AbsolutDave

Neues Mitglied
Noch eine Frage :D mein LG PC Suite erkennt mein LGOS nichtmehr... jmd ein tipp?
 
Oben Unten