[ROM] NOVA HD based on 4.0.3

owain bietet extra auf seine angepassten KangBuilds angepasste iron kernel an und da nova hd darauf basiert solltest du du diese auch verwenden.


siehe: ... " Look in my mediafire folder for a working ironkernel flashable zip
if you flash the one from his github your phone will be getting crazy and a ped rock would be more useful to carry with you .... "

hier gehts zum 48mb iron : ironkrnL48_ICS-20120226h2003-anim.zip
neuste gaaps : Goo-inside.me Downloads - Downloading gapps-ics-20120304-signed.zip[/QUOTE]


Sind diese hier dann die Richtigen? Die mit ICS im Dateinamen....
https://github.com/SetiroN/lge-kernel-star/downloads
 
kann es irgendwie sein das es kein musik widget gibt bei der version?
 
NureX schrieb:
So falsch ist das gar nicht...
Verwende den normalen ironkrnl mit 32 und habe keinerlei Probleme

Edit: das ist ein ganz normaler ironkrnl mit nitz fix...

Hatte NIE Probleme ohne nitz fix!!! ;)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

kann mir nicht vorstellen das da nur der nitz fix geänndert wurde.

Aber da gebe ich Dir recht, ich hatte auch nie probs mit nitz krams ;9

bg
 
vtroodon schrieb:
kann mir nicht vorstellen das da nur der nitz fix geänndert wurde.

Aber da gebe ich Dir recht, ich hatte auch nie probs mit nitz krams ;9

bg

Doch doch, wurde nur der nitz-Fix integriert, hatte beide Versionen mal entpackt und nachgeschaut.
Die Kernel Files und Module sind alle gleich (abgesehen vom Nitz-FIX)

:tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: vtroodon
Morgen,
Ich habe ein Problem mit der Installation der Rom.
Funktioniert irgendwie nicht. Alle Roms die auf cm9 basieren habe ich nicht installiert bekommen.
Muss ich hier anders vorgehen als bei den anderen?

Mfg


Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lennox2008 schrieb:
Morgen,
Ich habe ein Problem mit der Installation der Rom.
Funktioniert irgendwie nicht. Alle Roms die auf cm9 basieren habe ich nicht installiert bekommen.
Muss ich hier anders vorgehen als bei den anderen?

Mfg


Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Moin,
also ich rate, aus eigener Erfahrung, nun von der RC13 ab. Hab gestern zig mal neuinstalliert und es scheint so als ob es da auf manchen Geräten Fehler auftreten und auf manchen nicht.

Bei mir geht der Lockscreen und die Hometaste nicht.
Wenn Du Circular Battery Mod auswählst kommste in ein Bootloop.

Versuch mal NovaHD1.2 das lief so stabil - mit Fullwipe etc sollte das ohne Probleme rennen.

P.S. denk ans richtige baseband... 0725d ist hier zu empfehlen.
 
vtroodon schrieb:
Moin,
also ich rate, aus eigener Erfahrung, nun von der RC13 ab. Hab gestern zig mal neuinstalliert und es scheint so als ob es da auf manchen Geräten Fehler auftreten und auf manchen nicht.

Bei mir geht der Lockscreen und die Hometaste nicht.
Wenn Du Circular Battery Mod auswählst kommste in ein Bootloop.

Versuch mal NovaHD1.2 das lief so stabil - mit Fullwipe etc sollte das ohne Probleme rennen.

P.S. denk ans richtige baseband... 0725d ist hier zu empfehlen.

Circular Batt Mod hat seit der vorletzten build einen Fehler in der System UI. Musst Standart auswählen und den Batt Modell nachinstallieren (zu finden im unterforum theme)

Ansonsten läuft sie bis jetzt ohne Fehler

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
jo das hatte ich auch rausgefunden. Da ich aber eh kein "kreis-batterie-mod" fan bin lag es nicht daran.

Habs zigmal versucht mit allen möglichen flags. Immer das selbe und dann uaf einmal,... gings %) aber trotzdem den NovaHD1.2 weit unterlegen, .. (meine Meinung, wer eine eigene hat darf die gerne behalten ;))
 
Nochmal zu meinem Installationsproblem.
Wenn der Installer versucht zu installieren kommt "assert failed " mounted data" ich bin jetzt mit meinem lateinischen am ende.

Mfg

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe NovaHDPlus auch aufgegeben. Nimm die RC _15 von owain direkt.

Der hat nun von sich auch schon dir gepachte Services.jar eingebaut .
Bin total Happy endlich rennt mein ics wieder stabil und schnell.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
Lennox2008 schrieb:
Nochmal zu meinem Installationsproblem.
Wenn der Installer versucht zu installieren kommt "assert failed " mounted data" ich bin jetzt mit meinem lateinischen am ende.

Mfg

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

versuch mal (falls du deine eigenen einstellungen verwndet hast) die normalen einstellungen zu behalten...also einfach nur next drücken bis es installiert ... aber nehm lieber owains
 
Habe ich alles probiert. Leider ohne Erfolg :-\


Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
auch die owain kangs rennen nicht ?

Kann es sein das Dein CWM bissel "zerfetzt" ist? das hatte ich nämlich auch. bei mir ist CWM mit den aroma installer immer abgeschmiert. Deswegen, und weil ich vergessen habe wie man cwm mit odin flasht, habe ich die owain orginal kangs probiert und die laufen echt super stabil auch mit iron kernel und hard eingestellen 3g und v6sc script


versuch mal mit nen normalen gerooten rom, was weiss ich, irgendeins von xda welches nicht cm basierend ist, mittels Rom Manager CWM neuzuinstallieren. Ich würde eine Mark darauf verwetten das es daran liegt.

grüße,m.
 
Andere Roms kann ich installieren zb. Standard Rom von LG und auch andere klappen.
Naja dann komme ich eben nicht in den Genuss von ics.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Morgen !
Ich habe mir auch die Nova HD RC8 installiert.
Sieht gut aus, muss ich schon sagen.
Nur ist mir aufgefallen. dass das Handy soviel Power zieht.
Ich hab die Display-Anzeige schon eingestellt .
AutoPower aus,und dunkler gemacht. ob dass was bringt weiss ich leider noch nicht.
Nun möchte ich andererseits ein bischen mehr Power, habt Ihr da ne Lösung wie ich auf diese Version für einen Kernel raufspielen kann ?
Den Swiftextrem Kernel hätte ich auf der Festplatte, weiß aber leider nicht, ob das funzt.
Würde mich über eure Hilfe freuen !

MfG
Franz :thumbup:
 
Du kannst doch über den Aroma Installer einen alternativen kernel installieren,
zu beachten ist allerdings das Du CWM version 5.0.2.0 nimmst. Der Kernel muß für ICS angepasst sein, Du kannst keinen für Gingerbread/CM7 nehmen.
 
Am besten den aktuellen iron ohne flags. Akku verbrauch finde ich moderat. über den Tag komme ich locker und Abends klemme ich es sowieso an.
Denke das machen die meistens so(zur Not häng ich es mal schnell zwischen den Meetings im Auto an - ist aber eher selten).
 
Hallo habe heute meine nova rom und Kernel geflasht hatte noch eine Version von vor 2 Wochen jetzt funktioniert der Flash Player nicht mehr vorher konnte ich noch problemlos Flash Filme gucken jetzt fehlt immer der Player habe ohne full wipe geflasht liegt es daran oder an der neuen rom und Kernel Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens: Punkt? Komma? Ist ja grässlich das zu lesen...

Ansonsten liegt das normal nicht am flashen ohne Full Wipe. Cache und Dalvik Cache gewipet?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Miustone

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.822
djtw09
djtw09
R4G3
Antworten
33
Aufrufe
7.507
MyFirstTablet
M
M
Antworten
7
Aufrufe
3.335
flopower1996
F
Zurück
Oben Unten