[ROM] NOVA HD based on 4.0.3

  • 169 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] NOVA HD based on 4.0.3 im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
atamiga

atamiga

Experte
R4G3 schrieb:
kurze Frage, wie installiere ich Updates.
Rom über update me runterladen und dann in cwm installieren oder muss man das über die update.zip funktion machen?
ich mache das immerhin aus der CWM weil ich vor dem Versionswechsel noch ein Backup mache. Praktisch wenn es schief geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
R4G3

R4G3

Stammgast
ok danke für die Antworten,
nur fragt er mich nach Sachen wie Gapps etc. will ja nur ein Versions Update machen.
da erübrigen sich ja solche Dinge eigentlich, bin das von CM7 noch anders gewöhnt ;)

ich werd jez auch mal die rebuild testen, hoffen wir mal das Sie was taugt :)
 
atamiga

atamiga

Experte
R4G3 schrieb:
ok danke für die Antworten,
nur fragt er mich nach Sachen wie Gapps etc. will ja nur ein Versions Update machen.
da erübrigen sich ja solche Dinge eigentlich, bin das von CM7 noch anders gewöhnt ;)

ich werd jez auch mal die rebuild testen, hoffen wir mal das Sie was taugt :)
auch die gapps musst Du danach erneut flashen...
 
X

XXMrHyde

Experte
das siehst Du falsch,
ein Update ist eine Neuinstallation, wobei Deine Apps und Einstellungen erhalten bleiben,
wichtig ist allerdings das Du im Aroma-Installer die Non-Wipe Option wählst,
ansonsten gehen auch deine Apps und Einstellungen verloren.
Wie atamiga schon gesagt hat, die Gapps müssen erneut installiert werden,
ebenso alle zusätzlichen Features der Nova HD Rom,
das ist aber auch bei CM7 nicht anders,
es sei denn die CM7 Rom hatte eine Backuo-Funktion der Gapps und Rom-Features.
 
R4G3

R4G3

Stammgast
Also die rebuild ist nicht so der bringer,
trotz Gapps instalation fehlt mir Gmail.
Weiß jemand warum?
Außerdem funktioniert der Massenspeicher nicht, Gerät schmiert ab und bootet neu.
 
X

XXMrHyde

Experte
Gmail ist nicht mehr Bestandteil der Gapps, da Gmail jetzt offiziell über den Play Store erhältlich ist,
(z.Z. leider nicht aus Deutschland), Du kannst GMail aus den Holo Themed apps installieren,
ist allerdings optisch Dunkel, wie z.B. die System-Einstellungen, und nicht hell wie z.B. die Kontakte.

Installiere den Nova- oder Harsh-Kernel für einen funktionierenden USB-Massenspeichermodus
 
JB83

JB83

Erfahrenes Mitglied
Also von der Geschwindigkeit her bin ich schonmal begeistert. Habe das LGOS nun schon seit Markteinführung im April 2011 und ENDLICH(!) läuft Android damit mal so flüssig und schnell, wie ich es von Anfang an erwartet hätte. Nach Stock, Modaco, CM7 und einer frühen Nova also endlich mal etwas brauchbares! ;)
Muss jetzt zwar noch Akkuverbrauch und Stabilität testen, aber macht schonmal einen guten Eindruck soweit! :)
 
atamiga

atamiga

Experte
JB83 schrieb:
Also von der Geschwindigkeit her bin ich schonmal begeistert. Habe das LGOS nun schon seit Markteinführung im April 2011 und ENDLICH(!) läuft Android damit mal so flüssig und schnell, wie ich es von Anfang an erwartet hätte. Nach Stock, Modaco, CM7 und einer frühen Nova also endlich mal etwas brauchbares! ;)
Muss jetzt zwar noch Akkuverbrauch und Stabilität testen, aber macht schonmal einen guten Eindruck soweit! :)
na so sehe ich das auch. Ich habe ebenfalls viele ROMs getestet.
 
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
echt geschwindigkeit findet ihr gut, hmm finde CM7 ist um einiges schneller, verbraucht nicht soviel Ram und vieles mehr. ICS ist gut, doch weit von CM7 entfernt
 
MBPepperman

MBPepperman

Erfahrenes Mitglied
Muss schon sagen, dass ich von CM7 respektive Chuck Norris Edition überaus begeistert bin und ich mir nicht vorstellen kann, dass CM9 den Speed toppt.

Aber was rätsel ich hier. Werde in Kürze einfach mal CM9 (wahrscheinlich AOKP) testen. Nandroid machts möglich. Werde euch berichten, wie mein subjektives empfingen ist bzw. kann auch gerne Antutu anwerfen.:thumbup:

P.S.: Aktuell (Chuck Norris Edition 1.1) schafft mein Speed (OC 1100MHz) und ohne künstliches App killen vor dem Antutu-Benchmark fleißige 6243 Punkte (CPU: 2726, RAM: 864, GPU: 1946, I/O: 707). 1100 MHz und das Ding rennt. Mit OC 1400MHz schafft man über 7200 Antutupunkte, was aber im Alltag nicht realistisch ist, da 1100MHz genügen.

Werde den test unter CM9 unter möglichst identischen Bedingungen nochmals ausführen und schauen, ob sich dieser merklich unterscheidet. Prinzipiell ist der subjektive Geschwindigkeitseindruck und insbesondere die Stabilität der Firmware natürlich ausschlaggebend und kein Benchmark der Welt. Bzgl. Stabilität kann nichts CM7 (Chuck Norris) toppen, da dort einfach alles läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
atamiga

atamiga

Experte
Einsteinno1 schrieb:
echt geschwindigkeit findet ihr gut, hmm finde CM7 ist um einiges schneller, verbraucht nicht soviel Ram und vieles mehr. ICS ist gut, doch weit von CM7 entfernt
dann hast Du sicherlich recht. Aber ich finde die CM9 besser und von denen ist die von MrXXHide die schnellste.
 
JB83

JB83

Erfahrenes Mitglied
atamiga schrieb:
na so sehe ich das auch. Ich habe ebenfalls viele ROMs getestet.
Wie ich gelesen hab, hattest du bei früheren Versionen ja immer das Problem, dass es nach einer Weile immer langsamer wurde. War bei mir auch so. Hab die 1.0.3 erst seit gestern Nacht drauf. Hast du immer noch das Problem damit? Konnte die ROM noch keinem Langzeittest unterziehen.
 
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
ich warte auf dei AOKP 39, zwar geht die Kamera da wahrscheinlich immer noch nicht, genauso wie Chrome, doch das Linaro ( oder wie die heißen ) Projekt wird Code mit einfließen lassen und erste Tests zeigen 100% Verbesserung beim Speed. Hammer was die Geeks da geschaffen haben.
 
atamiga

atamiga

Experte
JB83 schrieb:
Wie ich gelesen hab, hattest du bei früheren Versionen ja immer das Problem, dass es nach einer Weile immer langsamer wurde. War bei mir auch so. Hab die 1.0.3 erst seit gestern Nacht drauf. Hast du immer noch das Problem damit? Konnte die ROM noch keinem Langzeittest unterziehen.
Das Problem habe ich nicht mehr. Das System reagiert immer wie erwartet. Hatte auf diesmal einen Fullwipe gemacht.
 
X

XXMrHyde

Experte
Holo Themed Apps Update auf Version 1.3 ist verfügbar,

Changelog:

Kalender, Kontakte, Sms/Mms Update auf die aktuellen CM-Sourcen

Download über Update Me App, hier, oder in meiner Signatur
 
JB83

JB83

Erfahrenes Mitglied
Also nach ein paar Tagen Nutzung kann ich sagen, dass die ROM soweit echt klasse ist. Nur der Akku verschlechterte sich ziemlich. Kann das an dem Kernel liegen? Habe den NovaKernel 1.0.6.
 
D

DarkFantasy6

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey leute :)

Ich bin super zufrieden mit dem neuen ICS rom Nova HD rebuild 1.0.3, aber ich habe ein kleines nerviges Problem :p Nach meiner Titanium backup Wiederherrstellung meldete sich mein Handy mit "telefonspeicher voll" und ich kann nichts mehr aus dem Market installieren. Allerdings hab ich noch locker 300 mb frei

versteht das jemand bzw. kennt das jemand?

MFG DarkFantasy6
 
V

vreneli1

Neues Mitglied
davlikcache wipen dann sollte es wieder gehen

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
D

DarkFantasy6

Fortgeschrittenes Mitglied
Hilft leider nur bedingt . Die Meldung ist weg und bei der nächsten installation wieder da
 
V

vreneli1

Neues Mitglied
Dann mache noch folgendes : Gehe in Anwedungen auf Google Play und lösche dort den Cache und die Daten danach musst du vielleicht deine Kontodaten neu eingeben

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk