[ROM] OKT 14 | Gueste2X v3.8 Hybrid Revolution (CM7 135.2 / O2X / O3D / OSol) EXT3/4

  • 49 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] OKT 14 | Gueste2X v3.8 Hybrid Revolution (CM7 135.2 / O2X / O3D / OSol) EXT3/4 im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
makrele

makrele

Erfahrenes Mitglied
? oder !
Nein ohne Full Wipe.Full Wipe vor der rom Installation.
 
Kaleidoscope

Kaleidoscope

Erfahrenes Mitglied
Full Wipe - Starten - Recovery - Gapps - Starten und fertig.
 
makrele

makrele

Erfahrenes Mitglied
Meist Du nun Full Wipe nach der rom installation ??
Dann läuft mein p990 nicht mehr hoch und bleibt hängen.
Morgen geht es weiter.
Das wäre das erste rom wo ich es nicht hinbekomme.
Erstmal Danke trotzdem
 
Kaleidoscope

Kaleidoscope

Erfahrenes Mitglied
Ich denke der Full Wipe ist nötig weil bei dir irgendetwas zerschossen ist.
 
UKSheep

UKSheep

Experte
Guten Morgen...

ich habe gestern von meiner Mom den Auftrag erhalten ihr LGOS mal neu zu machen... da es nicht mehr sauber läuft.

Nach einer Weile habe ich mich für diese ROM hier entschieden, da sie ja so zioemlich das aktuell beste sein soll...

Vorher hatte ich eine der MoDaCo Versionen drauf... (angepasste Stock)

Nun habe ich folgendes Problem...

Ich habe die ROM via Recovery ganz normal installiert... und es funktioniert auch soweit alles...
Nur leider kommt keine Pin abfrage... Baseband unbekannt...

Also habe ich nach der Anleitung zum BB flashen das 725er der V10d (oder so) geflashed...

Weiterhin wird das Baseband als unbekannt angegeben...

Kennt jemand das Problem und hat nach möglichkeit eine schnelle Lösung für mich ? Sitze nun seit 3 std an dem Ding... und so langsam werde ich sauer :D

LG

UKSheep
 
Kaleidoscope

Kaleidoscope

Erfahrenes Mitglied
Hast du dir mit GetRIL mal angesehen welche Kombination du aktuell laufen hast?

Ich hab im Moment Baseband 420M vom SU660 laufen, weil ich damit getestet habe ob die Cyanogenmod 10 damit ohne das Rauschen funktioniert. Fehlanzeige. Damit funktioniert aber meine Gueste ohne Probleme, in der Vergangenheit hatte ich Baseband 218 kombiniert mit der 218er RIL. Auch kein Problem.

Ich habe das Problem mit der unbekannte Baseband nur bei CM10 gehabt.
Hat dein Basebandflash auch sicher funktioniert?

[Baseband][P990] Complete Baseband overview thread - xda-developers

Alles dann nochmal gewiped vor erneutem Rom Flash?
 
Zuletzt bearbeitet:
UKSheep

UKSheep

Experte
Hi,

ja habe mit GetRIL geschaut...

Laut GetRIL genau wie unter Einstellungen Baseband unbekannt...

Werde nun wohl nochmal von grund auf anfangen... also via nvflash ne stock flashen und dann mal schauen...

Sollte jemand noch eine andere Lösung haben, ich bin über jeden Rat dankbar. :)

LG

UKSheep


Edit: ja auch alles gewiped usw... obwohl es bei dieser Rom hier egal ist, da ein FullWipe durchgeführt wird.

EDIT2: Nach einem Ausschalten + Akku für ein paar Minuten entfernen... wurde nun endlich das Baseband erkannt und es kam auch wieder die Pin abfrage. Scheint also nun zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
undgrand

undgrand

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie wird bei dieser Rom die externe Sd gemountet? Habe bei meiner momentanen Rom (CnX) den cm7 mount und würde nicht gerne darauf verzichten :rolleyes:

Der ursprüngliche Beitrag 26.11.2012 von 23:53 Uhr wurde 27.11.2012 um 00:03 Uhr ergänzt:

Alles klar, hat sich erledigt. Das hab ich bei den Downloads gefunden. Wird alles erklärt.
Copyright by Stefan Gündhör ;)


@all LG ICS theme users:
The optional mounting-tweaks reset the selected theme to lg stock theme - open theme chooser app and select "Cyanbread".
Then reboot. Done :)

1) [!NOT RECOMMENDED!] [LG Stock] LG_Stock_InternalSDAsMain_externalSDAsSubfolder.zip
[images and media files on EXTERNAL SD will for sure get lost if you use this mounting tweak]
------------------------------------
Internal: /mnt/sdcard
External: /mnt/sdcard/_ExternalSD


2) [!NOT RECOMMENDED!] [LG Stock Inverted] Mount_ExternalSDAsMain_internalSDAsSubfolder.zip
[images and media files on INTERNAL SD will probably get lost if you use this mounting tweak]
------------------------------------
Internal: /mnt/sdcard/_InternalSD
External: /mnt/sdcard


3) [Hybrid v3.8 Default, Recommended] InvertedCyanogenmod_Mount-internalSD_asMain.zip
------------------------------------
Internal: /mnt/sdcard
External: /mnt/emmc


4) [CM7 Default] CyanogenMod_Stock_SD_Mount_externalSD_asMain.zip
------------------------------------
Internal: /mnt/emmc
External: /mnt/sdcard
 
Kaleidoscope

Kaleidoscope

Erfahrenes Mitglied
Solltest du hier auch haben.
 
aquanox80

aquanox80

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen.
Bei meiner Freundin ihrem speed geht der market nicht mehr. Hat nix geändert b oder so. Hab die Rom nochmal drüber gebügelt ,aber der Fehler besteht immer noch.
Jemand nen Rat??

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App