[ROM] OKT 14 | Gueste2X v3.8 Hybrid Revolution (CM7 135.2 / O2X / O3D / OSol) EXT3/4

  • 49 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] OKT 14 | Gueste2X v3.8 Hybrid Revolution (CM7 135.2 / O2X / O3D / OSol) EXT3/4 im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
Stefan Gündhör

Stefan Gündhör

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

hier bin ich ja nicht so bekannt, bin der Macher des symbi0sis Kernel für CM7 und der Hybrid Revolution ROM falls das jemand was sagt *g*
Ich mach hier nochmal nen Thread zu meiner Hybrid ROM auf, da ich die aktuellste Version promoten möchte und ich nicht Ersteller des anderen Hybrid Threads bin, also auch das erste Posting dort nicht editieren kann und auch den Titel nicht.

Es gibt ne Menge Versionen meiner ROM, an dieser Stelle möchte ich allerdings nur auf die aktuellste Version in der EXT3-Variante (Full-Wipe) aufmerksam machen:

gueste2X Hybrid Revolution v3.8 - EXT3 Edition


EXT3 says hello :cool:

Wanna take the last step in maximizing smoothness and battery life?

This special EXT3 edition definitely is even smoother than normal v3.8 edition. I've tested myself and will keep this version on my own phone.

The beautiful LG ICS Theme by MMarkkk is included & preinstalled! :victory:
Screenshots: xda-developers

  • this is the same ROM as v3.8 but one last bit smoother and more energy efficient
  • The difference to normal v3.8 is: EXT3 file system (auto conversion, auto full wipe (!)), integrated LG ICS theme and a different edition of latest symbi0sis kernel (guestekrnL toolchain edition)
  • EXT3 file system has been described by many independent O2X users as more energy efficient than EXT4. LG Stock ROM for example comes with EXT3 as well. Also some say the phone feels a bit smoother under EXT3.
  • the rest is same as v3.8 normal edition, so please read the changelog and instructions of it as well if you are new to this ROM!

Installation procedure:
  1. Backup your apps, messages and everything you usually backup before a full wipe
  2. Flash the ROM
    Code:
    gueste2x_v3.8_Hybrid_Revolution_EXT3_FULLWIPE.zip
    in CWM. It automatically performs full wipe and conversion to EXT3 - be patient, takes some time.
  3. Boot the ROM, choose LG Home as laucher when asked (recommended)
  4. Theme chooser>>Cyanbread
  5. Setting>>CyanogenMod setting>>Interface>>Status bar tweaks>>Color clok>>#ff5dcde6
  6. Setting>>CyanogenMod setting>>Interface>>Status bar tweaks>>Dropdown background>>Peeping Android
  7. Setting>>CyanogenMod setting>>Interface>>Status bar tweaks>>Click To Restart Status Bar
  8. Setting>>CyanogenMod setting>>Interface>>Notification power widget>>Indicatir color>>#ff5dcde6
  9. [optional]Setting>>CyanogenMod setting>>Interface>>Notification power widget>>Buttons>>select the buttons you want to be shown in notifications widget (recommended amount = 6 buttons)
  10. [optional]change wallpaper of Desktop
  11. Enjoy :) Shutdown, reboot and feel the smoothness

Download:

Credits:
  • MMarkkk for his beautiful ICS theme
Was bedeutet das für euch? -> Ihr müsst jetzt nicht die ganzen Changelogs meiner ROM lesen, nicht mal wissen was genau sie ist (ein Mix aus CM7 und Stock), es geht nur darum, dass ihr, wenn ihr Lust habt und von CM7 oder auch Stock kommt, einfach mal die verlinkte ROM v3.8-EXT3 flasht (genauso wie ihr ein CM7 build flasht) und ganz einfach mal bootet und ausprobiert. Wer dann noch von der ROM wieder weg möchte, soll Bescheid sagen :-D

Behauptung: Es handelt sich hierbei um die flüssigste (insbesondere beim Scrolling) jemals für das O2X erstellte ROM. Auch ICS kann nicht smoother sein.

Ihr dürft gerne versuchen, die Behauptung zu widerlegen :) Ich freue mich auf Feedbacks und hoffe etwas Abwechslung in den ROM-Alltag all jener bringen zu können, die diese ROM noch nicht kannten.

Original Thread zur ROM auf XDA: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1464986
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MH981

Fortgeschrittenes Mitglied
kommen noch weitere versionen oder ist das sozusagen die finale?
Habe sie noch nicht getestet aber werde ich noch :D
 
Stefan Gündhör

Stefan Gündhör

Ambitioniertes Mitglied
MH981 schrieb:
kommen noch weitere versionen oder ist das sozusagen die finale?
Habe sie noch nicht getestet aber werde ich noch :D
Ach das entscheid ich immer spontan, wenn mir was auffällt was ich verbessern könnte, oder Bugs reportet werden oder ich ne neue Kernel version fertig habe oder Temasek eine neue CM7 Basis-ROM rausbringt gibts meistens ne neue Version :) Aber diese hier ist schon ziemlich Final, gibt nicht mehr viel was mir zum Verbessern einfallen würde.
 
Goat24K

Goat24K

Erfahrenes Mitglied
Sei gegrüsst! :D

Du hast mich ja schon echt neugierig gemacht mit deinen aussagen. Ich muss aber jetzt mal ehrlich zugeben das deine Rom ja mal echt absolut rockt! Scrolling ist wirklich extrem flüssig und ich glaube das ich jetzt echt mal ne Rom gefunden habe die länger als 2-3 Tage auf meinem Speed läuft :D

Klasse Arbeit und ich werd sie weiter empfehlen!

Gruß

Andi
 
M

MH981

Fortgeschrittenes Mitglied
noch was wichtiges, wie sieht es mit dem akku aus?
 
A

as13

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

mal eine dumme Frage zur Installation. Bin erst seit kurzem Speed User, hatte vorher ein Desire mit kleinem internen Speicher und habe deswegen ext4 genutzt.

Bei mir läuft gerade chuck norris, aber meines Wissens ohne eine ext3/4. Dachte mir wozu, da der interne Speicher ausreichend groß ist.

Nun zur Frage: Muss ich jetzt für Deine Rom auf der externen SD eine ext3 Partition einrichten (wenn ja, wie groß, swap etc ?) oder nicht?

Danke!

Gruß

PS: Deine Kernel sind ebenfalls sehr gut, Danke dafür!
 
M

Marblo

Neues Mitglied
Mit welcher BB und Ril kombi läuft die rom denn am besten?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Stefan Gündhör

Stefan Gündhör

Ambitioniertes Mitglied
as13 schrieb:
Hi,

mal eine dumme Frage zur Installation. Bin erst seit kurzem Speed User, hatte vorher ein Desire mit kleinem internen Speicher und habe deswegen ext4 genutzt.

Bei mir läuft gerade chuck norris, aber meines Wissens ohne eine ext3/4. Dachte mir wozu, da der interne Speicher ausreichend groß ist.

Nun zur Frage: Muss ich jetzt für Deine Rom auf der externen SD eine ext3 Partition einrichten (wenn ja, wie groß, swap etc ?) oder nicht?

Danke!

Gruß

PS: Deine Kernel sind ebenfalls sehr gut, Danke dafür!
Neee ext3 ist nur auf system, data und cache partition, die SD karten bleiben unberührt ;-)
Du kannst die ROM ganz normal flashen, ist halt nur full wipe, also sichere deine Daten zuerst. Die SD Karten bleiben vom Full-Wipe ebenfalls unberührt.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:25 Uhr wurde um 17:25 Uhr ergänzt:

Marblo schrieb:
Mit welcher BB und Ril kombi läuft die rom denn am besten?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
Was auch immer du für normales CM7 verwendest, funktioniert hiermit am besten. Diese ROM ist grundsätzlich eine CM7 ROM, genau wie die Chuck.
 
Kaleidoscope

Kaleidoscope

Erfahrenes Mitglied
Die Beste Rom die es gibt für das P990!

Läuft Weltklasse.
Werde ich so lange behalten bis zu einer CM 9/10 Version
mit richtiger Hardwarebeschleunigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan Gündhör

Stefan Gündhör

Ambitioniertes Mitglied
Kaleidoscope schrieb:
Die Beste Rom die es gibt für das P990!

Läuft Weltklasse.
Werde ich so lange behalten bist zu einer CM 9/10 Version
mit richtiger Hardwarebeschleunigung.
Danke, das hört man gern :)
Haste nen Tipp für mich bezüglich BB RIL? Weiß nie was ich meinen Usern diesbezüglich empfehlen soll, da ich selber große Probleme habe, eine passende BB unter CM7 für mein Phone zu finden. Gestern hab ich mir
SU660 BB 420 & RIL 1120 + NITZ timezone fix
raufgemacht und das saugt den Akku noch schneller leer als BB 614 -.-
BB 218 ist akkumäßig super bei mir, aber damit hab ich Verbindungsprobleme. Langsam nervt es mich, da ich schon mal eine BB für CM7 hatte, die für mich perfekt war, mich aber nicht mehr erinnere, welche es war.
 
Kaleidoscope

Kaleidoscope

Erfahrenes Mitglied
Ich habe bei mir weder Baseband noch RIL verändert,
benutze den Provider o2 und kann selten Probleme feststellen.

Wenn ich die Verbindung verliere und bekomme nicht automatische eine
Neue, dann passiert das höchstens mal auf meinem einfachen
60 KM Arbeitsweg.

Auch bei mir im Keller, wo ich nicht immer Empfang habe, verbindet
es meistens ohne Probleme so das auch am nächsten Morgen automatisch
Empfang kommt.

Mit dem Akku habe ich nie Probleme über den Tag gehabt.
Die normalen Zeiten eben. Jeden Abend laden.
Habe mir aber einen 3300 mAh Akku besorgt und nutze Ihn seit einer Woche.

Denke nicht das ich das mit anderem Baseband/RIL optimieren kann.
 

Anhänge

F

flopower1996

Gast
Glaubst du das es möglich ist, den LG UI 3.0 Launcher für GB zu porten?
 
zWo3

zWo3

Ambitioniertes Mitglied
hab die rom gestern mal kurz getestet hat mir aber nicht so zugesagt der LG Ui 3.0 lauchner ist sehr laggy finds nicht smooth. Ansonsten halt ne CM7 , finde die Chuck X edition am besten was GB angeht.

Auserdem wollt ich dir noch sagen, etwas als das Beste Produkt zu werben ist immer sehr gefährlich formulier es doch anders um und sag eine der Besten Roms die es gibt? ;)

Ist meiner ansicht viel besser zum lesen :)

lg
 
Kaleidoscope

Kaleidoscope

Erfahrenes Mitglied
Gebe ihm dabei aber recht.

Habe vorher lange die Chuck Norris Mod genutzt, die zwar auch sehr gut gewesen ist, doch mit Gueste nicht mithalten konnte.
Auch hatte ich hierbei öfter Force Closes.

Ich habe mit Gueste den GoLauncher in Benutzung.
Zusätzlich habe ich den zweiten CPU Kern deaktiviert und den übrigen
sogar noch auf 800 Mhz gedrosselt für maximale Akkulaufzeit.

Außer im Market oder bei der Kamera (8 Megapixel Fotos)
fällt das kaum auf und läuft absolut flüssig.
 
Stefan Gündhör

Stefan Gündhör

Ambitioniertes Mitglied
zWo3 schrieb:
hab die rom gestern mal kurz getestet hat mir aber nicht so zugesagt der LG Ui 3.0 lauchner ist sehr laggy finds nicht smooth. Ansonsten halt ne CM7 , finde die Chuck X edition am besten was GB angeht.

Auserdem wollt ich dir noch sagen, etwas als das Beste Produkt zu werben ist immer sehr gefährlich formulier es doch anders um und sag eine der Besten Roms die es gibt? ;)

Ist meiner ansicht viel besser zum lesen :)

lg
Hallo, die ROM enthält keinen LG UI 3.0 Launcher. Hast du sie denn wirklich getestet?
Nee dass das die beste ROM sei, hab ich nicht geschrieben (hängt ja vom Nutzer ab), sondern ich hab die Behauptung in den Raum gestellt, dass es die "smootheste" ist :winki:
Flüssigkeit kann man ja relativ objektiv beurteilen, was nun "die beste" ist, nicht, da es von den Bedürfnissen der Nutzer abhängt.
Es steht jedem frei, dies selbst zu testen und gegebenenfalls so wie du zu schreiben, dass er es anders empfindet!
 
Zuletzt bearbeitet:
iKick69

iKick69

Neues Mitglied
Stefan Gündhör;4264700 schrieb:
Haste nen Tipp für mich bezüglich BB RIL? Weiß nie was ich meinen Usern diesbezüglich empfehlen soll, da ich selber große Probleme habe, eine passende BB unter CM7 für mein Phone zu finden. Gestern hab ich mir
raufgemacht und das saugt den Akku noch schneller leer als BB 614 -.-
BB 218 ist akkumäßig super bei mir, aber damit hab ich Verbindungsprobleme. Langsam nervt es mich, da ich schon mal eine BB für CM7 hatte, die für mich perfekt war, mich aber nicht mehr erinnere, welche es war.
also i hab BB: 725 mit der v10d ril und kann mich nicht beklagen, is glaub ich auch der standard;)
 
tommykeira

tommykeira

Fortgeschrittenes Mitglied
Sind die Gapps da mit drin?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
 
tommykeira

tommykeira

Fortgeschrittenes Mitglied
Nächste Frage, warum funktioniert meine Home Taste nicht. Und wie kann ich die sdkarte als emmc mounten?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
 
B

Borner

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
erst wollte ich auf ICS von LG warten, aber wenn ich hier so quer lesen, dann kann ich vielleicht noch lange warten. Also habe ich heute einfach mal von Stock auf die Gueste2X geflasht - hat alles mit den Anleitungen funktioniert:) Was soll ich sagen, ich bin von der ROM begeistert! Danke für die Gueste2X
 
Rebellsche

Rebellsche

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Forum,

auch ich wollte auf ICS von LG warten... wollte... :) habe mir gestern die Gueste2x geflasht - ohne Probleme - und was soll ich sagen: Das BESTE LGOS aller Zeiten befindet sich in meinen Händen! Der helle Wahnsinn was diese ROM leistet. Auch der Akku (hatte schon befürchtet einen neuen kaufen zu müssen) hält und hält und hält.

Vielen Dank für diese überragende Arbeit