[ROM] Slick2X-F V4.2 606ril STABLE, FAST oc 1400mhz, HTC_IME, and much more!

TheMissingLink

TheMissingLink

Ehrenmitglied
26.119
Tolles ROM auf FROYO-Basis. Wer immer Probleme mit der Stabilität oder ForceCloses oder ähnlichem hat, sollte unbedingt dieses ROM mal ausprobieren.
Funktioniert außerdem perfekt mit diesem Theme zusammen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
To keep this rom seperated from Slick2X-G (Gingerbread)

Here a new topic with my stable Slick2X-F (Froyo version)

I decided to continue this project, because all the cm builds are not stable enough for daily use. This one definetly is!




  • Very nice framework (imho)
  • OC up to 1400 with Cpasjuste's psycho kernel ( V .5)
  • Amazing speed (again imho)
  • Stable
  • Highly customized
  • lg touch notifications app is included. Configure this to let your touch led's blink when you receive messages or emails.
  • No more google apps (download will be available as a flashable zip)
  • No more LG apps (download will be available as a flashable zip)
  • Changed to a different keyboard. (Much better imho)
  • Notificationbar toggles (GPS, Vibrate, Wifi, Bluetooth, Sensor-toggle)
  • New camera app optimized by: Thread.
  • Added the HTC_IME Keyboard. (thnx to 75markus).
  • Transparant notification bar.
  • Many customized apps.
  • Market Mod (found somewhere in a Desire theme...)
  • Added some usefull apps.
  • Updated framework (better lookings, again :p)
  • Fixed landscape toggle icons.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hab das ROM seit 3 Tagen drauf, absolut keinerlei Probleme. Hab aktuell vor 25 Std den Akku geladen und bin momentan noch bei über 75% Akkuladung. Echt unglaublich.

Ich benutze Baseband 218 in Verbindung mit der RIL, die mit dem ROM kommt (606). Sprachqualität, Stabilität der Verbindung sind einwandfrei. GPS steht innerhalb 30 Sekunden. Notfalls kann der GPS-Europe-Fix nochmals manuell hinterher installiert werden (ist im ROM aber schon mit drin)

Installation:
Um das Baseband 218 nutzen zu können, muß dieses per NVFlash zuvor geflasht werden.
Achtung: Das hat einen kompletten wipe zur Folge, alle internen Daten sind danach weg, Smartphone ist auf Auslieferungszustand. Die SD-Karte bleibt unberührt.
Grundsätzlich empfehle ich ein Nandroid-Backup des aktuellen Systems.

ROM auf die externe SD-Karte kopieren, ClockworkMod Recovery aufrufen, "install zip from SD-card" und dann "choose zip from sd-card". Flashvorgang starten
Gemünschtes Theme direkt hinterher, danach neu booten. Erster Start dauert etwas.

Ich übernehme keinerlei Haftung, sollte beim Flashen etwas nicht korrekt funktionieren und das Handy danach nicht benutzbar sein. Wenn alle Stricke reissen, bitte die Anleitung benutzen, mit der man das Handy per NV-Flash auf Standard zurückflashen kann.

Downloads:
ROM
Theme
Baseband 218 hier oder hier

GPS-Europe-Fix

Ich versuche, das ROM hier nach Möglichkeit zu supporten, für Fragen, die "zu tief" gehen, wäre es jedoch angebracht, direkt im XDA-Forum einen Account zu haben und den Entwickler zu kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ralfi
hab baseband 622 drauf. ist es kompatibel bzw gibs ein ril fix oder muss ich auf 606 flashen?
 
Nein, Baseband 622 läuft mit der RIL 606 aus dem ROM zusammen. Nachträglich auf RIL 622 zu aktualisieren, wäre aber überhaupt kein Problem, weil sich die RIL-Zip-Files ganz normal über CWM einspielen lassen. Du kannst auch jederzeit wieder zurück auf jede beliebige Version.
 
kann mir jemand schritt für schritt erklären wie ich dieses baseband flashe? hat bei mir irgendwie nicht geklappt...dir rom ist drauf (mit baseband version 1035.21_20110502)...vielleicht habe ich darum einen höheren akkuverbrauch (nach 5.5 stunden noch 80% akku)
 
Da das Flashen eines Baseband einen Fullwipe beinhaltet (alles wird gelöscht), musst du zuerst ein Backup des aktuellen Systemes machen (Nandroid Backup per CWM)

Dann lädst du dir das gewünschte Baseband (ich persönlich empfehle das 218) auf deinen PC und legst es in den Ordner deiner Wahl (auf deinem PC)
danach wird das gewünschte Baseband nach dieser Anleitung (Eingangspost) geflasht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...3/how-to-baseband-1035-21_20110725.90312.html

danach neu booten, rein in die Recovery und per Restore deine Datensicherung zurückspielen.

Ich würde empfehlen, das Baseband 218 wirklich mal zu testen. Es hat in Verbindung mit dem Slick2X-Rom stabile, gute (Sprach)Verbindungen und einen sehr geringen Akku-Verbrauch.
 
Nur mal grob als Info:

Ich hab permanent whatsapp und liveprofile laufen, checke alle halbe Stunde mit Plume meinen Twitter-Account, GoogleMail checkt alle Stunde meinen Google-Account, K9 holt alle 3 Std meine Mails von 3 Accounts, ein News-widget holt jede Stunde die neuesten Nachrichten und ich hab das Fancy-Widget auf dem Homescreen, was sich jede Std aktualisiert incl Wetterdaten.

Ich hab am Tag etwa 4-5 kürzere Tel-Gespräche per Bluestooth-Headset, etwa 10 sonstige Gespräche mittlerer Länge, komme auf etwa 20-30 SMS. Internet allerdings nur zum kurzen Check von Infos mit Dolphin-Browser. WLAN wird nur bei Gebrauch zugeschaltet, Sync ist immer an.

Keine Games, keine Youtube-Videos.

Das ist in etwa mein Telefon-Userprofil, leichte Abweichungen nach oben und unten sind immer drin.
Hab jetzt 22 Stunden mit letzter Akkuladung und bin bei 59% Restakku. Das ist das Beste, was ich mit dem LG jemals mit einem ROM erreicht hab. Momentan bin ich absolut uneingeschränkt zufrieden.
Keine Hänger oder Ruckler, keine forced closes, keine Blackscreens oder plötzliche PIN-Abfrage. Absolut keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: ralfi
So, seit gestern bin ich Besitzer eines O2x, komme vom HTC Hero und hab gestern erstmal geflasht und die MOdaco FR19 drauf gehauen.
Allerdings bin ich ein fan vom testen neuer Roms und werde dem hier jetzt mal eine Chance geben, da es ja scheinbar relativ wenig getestet wird.
Werde mir, die von dir empfohlene 218 Baseband flashen und anschliessend das Rom.

Werde berichten, wenn es was zu berichten gibt;)

Gruß

Edit: Verwendest du ext 3 oder ext 4?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ext4
 
Lief bei mir alles nicht so super flüssig, hatte aber auch wenig ruhe und deshalb zu wenig zeit zum testen. Mir hat aber das Themen auch gar nicht gefallen, auch nach flash des sense Themes war zum Beispiel der market blau.
Alles in allem war ich einfach nicht besonders zufrieden und bin deshalb zu cm7 gewechselt. Werde das ROM aber im Auge behalten und gegebenenfalls nochmal testen, wenn ich mehr zeit habe.

Gruß

Sent from my Optimus 2X
 
also über Geschmack lässt sich natürlich nicht streiten und Themes kann und sollte man individuell installieren, je nach Laune.
Aber wenn du rausfinden willst, ob ein ROM was taugt und in wieweit es für dich in Frage kommt, dann solltest du a) das optische erstmal weglassen und b) genug Zeit mitbringen. Ohne einen Test über mindestens 2 oder 3 Tage lässt sich keine vernünftige Aussage über Stabilität, Akkulaufzeit und Handhabung machen.
Außer, direkt nach dem Flash bekommst du keinen Netzzugriff, es stürzt bei jeder App direkt ab und der Akku hält nur 3 Std. Dann hätte ich natürlich auch sofort die Schnauze voll :smile:

Lief bei mir alles nicht so super flüssig,

ist hier nicht nachvollziehbar, das flutscht alles nur richtig gut. Hatte aber auch nen kompletten Neuanfang gemacht, sprich zuerst Stock-ROM mit NVFlash, Oneclickroot, CWM und dann das neue ROM mit FullWipe. Ein einziger manueller Neustart dann nach Installation aller Apps bzw der Einrichtung. Seitdem läuft das Ding.
 
Ja ich bin von meinem hero ROMs flashen und testen gewohnt, weiss deshalb das es zu wenig zeit zum richtigen testen war, deshalb sind meine Erfahrungen ein wenig mit Vorsicht zu genießen. Wollte aber trotzdem meine ersten eindrücke schildern.
Gruß

Sent from my Optimus 2X
 
Sagt mal, die SLick2x Rom hatte doch mal tolle Animationen oder? Bin ich doof, oder sind die in der aktuellen Version nicht mehr da?
 
Update auf 4.5.1

Info
 
F3tish schrieb:
Sagt mal, die SLick2x Rom hatte doch mal tolle Animationen oder? Bin ich doof, oder sind die in der aktuellen Version nicht mehr da?

welche Animationen meinst du? Out of the box nicht, wenn dann per geflashtem Theme, glaub ich.
 
sagt mal ist das handy dann mit diesem rom die ganze zeit übertaktet??
 
Nein, wird standardmässig im Normal-Takt gebootet und du kannst es bis zu 1400Mhz übertakten bzw undervolten per PimpMyCPU. Der Kernel erlaubt das, ist aber out-of-the-box nicht aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: ralfi und rambus
oh super danke für die schnelle info ;)
 
Es ist eine App integriert, die pimp my CPU heisst, kann nur nicht sagen, ob die auch aktiv ist, wie kann man denn CPU und Spannung auslesen?
 
Bei PimpMyCPU sollte man unbedingt wissen, was man macht. Ansonsten kann es vorkommen, dass du dein Handy nicht mehr gebootet bekommst

Grundsätzlich:
Nach dem Aufruf sieht man eine Liste mit Frequenzen. Hier wählt man dann die oberste Frequenz, die man nutzen möchte (etwa 1200 MHZ), durch längeres antippen aus und nimmt "setze als obere Frequenz". Genauso verfährt man mit der unteren Frequenz. Durch kurzes antippen ist man ausserdem in der Lage, die Voltage zu verändern.
Hat man seine obere bzw untere Frequenz gewählt und eventuell auch die Spannung verändert, lässt man einen Stresstest laufen, der zeigt ob das Handy mit den gewählten Spannungen bzw Frequenzen sauber und stabil läuft.
Die Einstellungen kann man dann als eigens Profil speichern und beim Start automatisch laden lassen.

Infos auf XDA
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.816
djtw09
djtw09
D
Antworten
11
Aufrufe
3.268
monster1977
M
funcof
Antworten
14
Aufrufe
5.506
Viper3001
Viper3001
Zurück
Oben Unten