[ROM] SuperOSR V2 - Android 2.3.5

Hallo ihr Lieben!
Ich möchte mal frage wie lange bei euch der Sat-Fix beim GPS dauert.Habe schon alles mögliche probiert,aber unter 2-3 min komme ich leider nicht.Bei den MoDaCo-Roms hat es immer nur ein paar sec. gedauert.Da die Rom ja auf CM7 basiert,komme ich ja auch nicht ins Hidden-Menü.
Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.
MfG Chika
 
Ein weit verbreiteter Irrtum ist, dass der Sat-Fix nur von den Roms abhängt.

Da spielen auch deine Ausrichtung zum Himmel (nach Norden gibts kaum Satelliten), die Wetterlage (bei Regen oder Nebel kommen die Signale nicht gut durch) und auch die örtlichen Gegebenheiten eine größere Rolle als irgendwelche ominösen Sat-Fix-Workarounds.

Ich laufe schon seit mehreren Jahren mit reinen GPS-Geräten durch die Gegend und selbst ein gutes Garmin-Gerät braucht unter Umständen 5 Minuten um einen Fix zu bekommen - nach längerer Pause bis zu 14 Minuten.

Also: 2-3 min sind absolut in Ordnung.
 
mein erster fix, nach der kompletten neu installation hat ca 2 min gedauert. dann bin ich komplett raus und nochmal mit googlemaps rein ein fix innerhalb von 10s... haste es mal mit gps status versucht ?


noch was in eigener sache. Läuft der market bei euch ohne probleme ?? ich kann zwar ganz normal in den market aber wenn ich versuche ne app zu installieren sagt er mir: download wird gestartet.... aber mehr passiert nicht. war dann mal kurz auf einer anderen seite um auszuprobieren obs vll am netz liegt aber hier konnte ich die app ohne probleme runterladen und installieren. scheint also am market zu liegen. jmd ähnliche probs ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Problem mit dem market habe ich auch
 
habe das ganze jetzt zu hause mit wlan ausprobiert ist aber leider das gleiche spiel... zu dem musste ich jetzt leider feststellen das sowohl talk als auch whats app sich auch nicht verbinden wollen ... ins internet komme ich allerdings sowohl mit wlan als auch mit dem handy inet, hat jmd vll n ausweg, oder funktionieren bei jmd die angesprochenen sachen ?
 
grim185 schrieb:
haste es mal mit gps status versucht ?
Hab ich jetzt mal probiert,aber kann keine wirkliche Verbesserung spüren.Ich vermute einfach mal das CM7 kein AGPS unterstützt.Sei es drum,mit 3-4 min bis zum Sat-Fix kann ich denn leben.Mit Market(3.15) und Talk hab ich keine Probleme.Allerdings habe ich Video-Chat noch nicht probiert.
Hat jemand schon mal versucht die Rom mit UOT-Kitchen zu modden?Wollte mal ein paar andere Symbole in der StatusLeiste haben,hat aber irgendwie nicht funktioniert.Muß man da was Besonderes beachten?
 
Kann mir mal jemand verraten, welches Baseband und welches RIL mit der Rom am besten läuft? Die Rom ist einfach nur genial, aber leider leidet mein Empfang tierisch, ne Internet Verbinung klappt so gut wie garnicht.

Danke
 
Habe jetzt das neuste Baseband mit passendem RIL drauf, scheint ganz gut zu laufen.


Hat nochjemand den BUG, das er nicht den gewählten SMS Ton spielt sondern immer irgend einen komischen Dreck?
 
ist mir bis jetzt noch nicht ausgefallen muss das heute nachmittag mal testen...

habe das problem mit dem market halbwegs gelöst. habe n apn backup eingespielt verstehe allerdings trotzdem nicht wieso ich über wlan nichts ziehen konnte...
habe jetzt das prob das ich wenn ich in den 3G modus wechsele kein netz habe und aus irgendeinem grund meine guthabenabfrage nicht mehr möchte ...
 
So läuft die ROM echt klasse, nur wie gesagt, habe keinen SMS Ton, mittlerweile spielt er bei Eingang einer SMS nichts mehr ab. Vibrieren funzt aber einwandfrei.
 
Ich glaube ich habe die Lösung für den SD-Karten Fehler.

Wenn die externe SD nicht mehr angezeigt wird, dann muss man nur die INTERNE Karten unmounten (Einstellungen->Speicher->SD-Karte->SD-Karte entnehmen) und dann wieder bereitstellen, dann erscheint auch die externe wieder...
 
also bei mir hat sich alles in wohlgefallen aufgelöst und funzt super obwohl ich seit heute morgen nichts verändert habe ...
 
die speicherkarten werden mir im handy auch angezeigt, allerdings kann ich vom pc aus nicht drauf zu greifen...
 
grim185 schrieb:
die speicherkarten werden mir im handy auch angezeigt, allerdings kann ich vom pc aus nicht drauf zu greifen...

Dafür gibts im Market die Multi Mount SD-Card Lite App - funktionierte bei mir auch wenn die Karte nicht angezeigt wurde.
 
Hallo zusammen,
Ich kann bei mir in der Statuszeile die Benachrichtigungen nicht anklicken. Ich sehe sie,aber alles drücken hilft nicht!?
Mit dem löschen Button (der obere) kann ichs später löschen,aber eben nicht abfragen.
Weiß jemand vielleicht zu helfen?
Grüße.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gehts auch nicht wenn du die Statusleiste runterziehst?
 
Also ich ziehe sie herunter um die "Neuigkeit" abzurufen,aber ich kanns mir nur anschauen,jedoch nicht anklicken!!!

chika schrieb:
Gehts auch nicht wenn du die Statusleiste runterziehst?



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also von dem Phänomen hab ich noch nicht gehört oder gelesen.Ich würde die Rom einfach nochmal drüberflashen.Vielleicht ist bei der Installation nicht alles richtig gelaufen.Wenn das auch nicht hilft würde ich nen Fullwipe machen und neu flashen.
 
Laut seinem Twitter-Account hat er jetzt begonnen, Android 2.3.7 auch auf das Speed zu bringen:

http://twitter.com/#!/podxboq

EDIT: Zitat aus seinem Twitter-Account:


Melonos O.K.
@podxboq Any Update for the LG 2x ?
Oct 04, 8:10 PM via web


podxboq podxboq
@Melonos Yes, in few days, android 2.3.7 and new kernel
Oct 04, 9:00 PM via TweetTopics
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,ein fullwipe hat nun für Abhilfe gesorgt. Wollt es meiden,aber alles andere hat nicht geholfen.
chika schrieb:
Also von dem Phänomen hab ich noch nicht gehört oder gelesen.Ich würde die Rom einfach nochmal drüberflashen.Vielleicht ist bei der Installation nicht alles richtig gelaufen.Wenn das auch nicht hilft würde ich nen Fullwipe machen und neu flashen.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.818
djtw09
djtw09
Melonos
Antworten
32
Aufrufe
7.679
sumsum
S
funcof
Antworten
14
Aufrufe
5.508
Viper3001
Viper3001
Zurück
Oben Unten