[ROM] SuperOSR V2 - Android 2.3.5

Mahlzeit,
also mein Problem mit dem Empfang ist doch nicht ganz gelöst, nach einem reboot läuft zwar alles soweit wie gewünscht, allerdings bleibt das Handy bei Gprs hängen sobald der Empfang zwischendurch schlechter war bzw kurz abgebrochen ist ( was bei mir auf ca 2 km Strecke zur Arbeit der Fall ist ) dann muss ich jedes mal neustarten um wieder auf Edge bzw. HSDPA zu kommen ...

hat da jemand ähnliche Erfahrungen?
Und bitte keine Antworten wie : bei mir läuft alles super, dass bringt mir nichts dann bitte auch Baseband und RIL nennen
 
hallo alle miteinander...also ich habe irgendwie das problem ds ich immer status 7 zu lesen bekomme wenn ich versuche die zipdatei zu installieren....check auch nicht wirklich was ich da bei 3 punkten schon falsch machen kann...:/

jemand eine idee`?

lg

ADler
 
bigtronix schrieb:

danke erst einmal für die schnelle antwort...mhm mein problem ist anderer natur...ich kann zwar mein handy ohne weiteres wieder starten....ABER bekomme diese oder andere roms nicht aufgespielt...das zum mäuse melken...:(

nachtrag:

ist nen optimus x2...und habe wie im thread beschrieben die schritte befolgt....ähm vom backup abgesehen...da war ich mutig...:p
 
Zuletzt bearbeitet:
vlt ganz doofe idee ne zu alte cwm version? ich rate einfach mal drauf los ^^
 
wo kann ich das sehen? ich vermute im recoverymode? mal testen...

clockwordmod v3.0.1.4 modaco r1

ich meine das die aktuelle die empfohlen wurde.....oder!?....ich muss echt sagen...nen jailbreak mit meinem iphone 3gs war um einiges entspannter als dau und horst:D;) :(
 
die aktuelle clockworkmod ist 5.0.2.0

Lad dir Rom Manager aus dem market, der installiert dir immer die aktuellste Version von cwm
 
Melonos schrieb:
die aktuelle clockworkmod ist 5.0.2.0

Lad dir Rom Manager aus dem market, der installiert dir immer die aktuellste Version von cwm

ahhhh ok gerade umgesetzt und schaue nun was ich machen kann...danke erst einmal an euch alle..:)


installiert und bekomm eimmer die meldung das ich mein gerät rooten muss...fange ich oben an kommt die fehlermeldung bei der ausführung von priviligierten kommandos ist ein fehler aufgetreten...ich gucke mal ob ich nicht richtig gerootet habe...würde sicherlich auch die ganzen anderen fehler erklären?!
 
Zuletzt bearbeitet:
teil zwei:

formatiere die sd-karte noch mal und packe gingerbreak drauf...DANACH versuche ich noch mal den rommanager...was ne schwierige geburt...:/ :p
 
teil drei.....mache pause und nach der arbeit weiter....muss noch zusehen wie ich die fucking karte modde ohne herzkasper zu bekommen weil ich so dämlich bin und schon wieder nicht weiss wie....:/
 
ADler schrieb:
kommt die fehlermeldung bei der ausführung von priviligierten kommandos ist ein fehler aufgetreten...ich gucke mal ob ich nicht richtig gerootet habe...würde sicherlich auch die ganzen anderen fehler erklären?!

Stimmt, dann hat der Rom-manager keine SU-rechte.

Hast du nach dem rooten neu gestartet?


EDIT: Ich habe noch einen weiteren kleinen Bug gefunden: seit gestern abend wird bei mir nur noch ein "G" in der Empfangsleiste angezeigt, obwohl ich definitiv UMTS/HSDPA-Empfang habe.
 
Melonos schrieb:
?


EDIT: Ich habe noch einen weiteren kleinen Bug gefunden: seit gestern abend wird bei mir nur noch ein "G" in der Empfangsleiste angezeigt, obwohl ich definitiv UMTS/HSDPA-Empfang habe.

Same here

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe heute morgen den Entwickler mal angeschrieben und er hat mir jetzt bestätigt, dass das Problem mit der SD-Karte in der Tat ein Bug ist - Glücklich, wer den nicht hat.

Soll in der nächsten Version behoben werden.
 
alsooooooo:

es hat geklappt:) ich habe gestern mit einem kumpel drei stunden rumgedoktert und sind nun zu einer lösung gekommen:

vorab: einiges werde ich nachreichen (namen der apps)

es gibt ein app mit dem man (app kostet 3,31€) problemlos die sd karte mounten kann; war mit eines der hauptprobleme

aktuelle clockmod ist 4. irgendwas; wichtig sich diese aufzuspielen.

ich habe die zipdatei in update umgeändert (kein plan ob das unbedingt nötig war)

soweit so gut habe ich nach erfolgreichem update zur lösung der basebandprobleme noch getril als app geholt (kostenfrei)


fazit:

zumindest ist ein lg um einiges komplizierter; was wohl beim samsung nicht der fall ist....

JETZT fängt das eigentliche abenteuer an; bereue ich mir kein iphone 4 geholt zu haben oder nicht

noch mal danke an alle helfer; oder leute die drüber geschaut haben hier im fred ob die eine lösung parat haben...


dickes lob an "lass knacken" aus meinem freundeskreis; er hat gestern abend mit mir eine menge geduld bewiesen:)
 
ist schon bekannt wann ein update rauskommen wird?
habe mir die rom auch drauf gespielt, bin auch sehr zufrieden bis eben auf diesen SD-bug..
 
nein, noch nicht. Schau einfach mal gelegentlich ins spanische Forum oder bei XDA (Link auf der ersten Seite dieses Freds)

Ich umgehe den Bug jetzt einfach, indem ich sämtliche externen Zugriffe auf die SD per FTP mache, d.h. ich unmounte die einfach nicht mehr nach dem Start, dann funktioniert alles...
 
ADler schrieb:
aktuelle clockmod ist 4. irgendwas; wichtig sich diese aufzuspielen.

Die aktuelle Version ist irgendwas mit 5.x.x.x.

Also ich habe kein SD-Karten-Problem.
 
meinst du jetzt die mod-version???
weil ich hab bei mod-version stehen:
SuperOSR-ST@-Optimus2x.2.0.0
 
Nee da ist die CWM version gemeint. Für die ROM gibt's noch kein Update.
 
also get ril habe ich mir zum fixen des basebandes geholt...super geil gefunzt so...ist auch freeware...

wie erwähnt sollte man die russische version wählen....wieso auch immer...hauptsache klappt:)
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.822
djtw09
djtw09
Melonos
Antworten
32
Aufrufe
7.681
sumsum
S
funcof
Antworten
14
Aufrufe
5.508
Viper3001
Viper3001
Zurück
Oben Unten