cm 7.2 mit cm9 überfahren

S

spargelix

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander

Dank der Spitzenanleitung in diesem Forum ist es mir gelungen erst mein und dann auch das Defy meiner Holden zu rooten, zu flashen und einen prima cm7.2 aufzuspielen.
Ich muß dzu sagen, daß ich eher zur Mechanik denn zur Elektronik tendiere...

Obwohl beide Telefone identisch sind, hatte das eine immer wieder Aussetzter beim Emfang: Nur Notrufe, kein Netz, etc.

Da hab ich mir gedacht: hmm, funzt irgenwie nicht so toll, da probier ich doch mal einen 9er cm aus.

Also auf die SD-Karte kopiert und update ausgeführt.

Ging alles gut, Telefon bootet, Einstellungen lassen sich vornehmen, aber kein Netz und nach neuem Einschalten ist wieder alles Englisch.
Das kommt mir spanisch vor...

Hab gestern und heute im Forum gestöbert, bin aber nicht wirklich schlauer geworden.

Tja, zurück zu cm7.2 gehts auch nicht mehr. Lässt sich zwar installieren, bleibt aber beim Booten im Google-Schriftzug hängen.

Reset, cache wipe, Neuinstallation hat alles nix gebracht.

Wie krieg ich nu wieder das 7.2er drauf? Über die SD-Karte?

Hab ja noch ein identisches Defy, kann ich da eine Sicherung ziehen?

Und zu allem Übel ists das Telefon der Holden:huh:.

Ich hoffe ja einfach eine Kleinigkeit übersehen zu haben...

Gruß vom spargelix
 
Danke für den Link.

Hab nochmal alles probiert, aber leider ohne Erfolg. Zwischendurch immer brav den Akku im guten Defy geladen und ausgetauscht.

Beide defys haben die grüne Linse, also das Glas schillert grün. Ich hab immer gedacht, da ist irgendwo ein farbiger Zierring verbaut; hat ein bisschen gedauert, bis ich das geschnallt habe.

Im Recoverymenü wirft es immer Fehlermeldungen. Can't open bzw. mount cache, log, recovery, etc. Irgendwas schein wirklich zu fehlen, aber beim Stöbern im Forum scheitere ich zum Teil an den Abkürzungen bzw. Bezeichnungen der diversen Vorgänge.
Ist es sinvoll, das cmx mig-edition zu montieren. Da ist alles incl. des Kernels dabei. Damit das defy überhaupt mal wieder funzt?

Momentan kann ich weder mit der 5.7er RSDlite oder mit my phoneexplorer aufs Defy, weil irgendeine ini.Datei put ist.
Ein Glück, daß das Wetter so bescheiden ist an meinem freien Tag...

gruß vom spargelix
 
Taadaaa!

Defy läuft wieder.
Neues RSD lite montiert, feines Froyo gezogen und montiert, fein gerootet, feines CM7 mit Gaps montiert.
Okay, hat bei mir alles ein wenig länger gedauert, aber nu ist alles wieder gut.

Was soll ich sagen; danke für das feine Forum!

Und für weitere Versuche besorg ich mir noch ein Basteldefy, dann gibts auch keinen Stress mehr...

Gruß vom spargelix
 
Wenn du weißt wie das SBF Flashen geht kann eigentlich nix mehr schief gehen :) Denn die gute Sache am Defy ist dass du egal was auch immer du draufspielst immer wieder zurück auf Froyo SBF gehen kannst, also ist ein totaler Software so gut wie ausgeschlossen :) Viel Spaß noch beim Flashen :D
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
2.742
Myxin
Myxin
G
Antworten
1
Aufrufe
1.942
NixusMinimax
N
P
Antworten
4
Aufrufe
2.603
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten