Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Naja auf DAT würde ich erstmal nicht viel geben, ist klar dass die keine Unterstützung bei der Installation von Custom-Roms geben.

Ich würde an deiner Stelle mal nochmal einen Hardreset versuchen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...uecksetzen-hardreset-eclair-froyo.110954.html
Und dann nochmal im Bootloader Modus flashen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html

Die Frage ist wieviel Akku du jetzt noch hast, wenn er schon leer ist musst die ihn erst in nem anderen Defy laden oder direkt über ein abgeschnittenes USB-Kabel
 
hallo Stefan, danke für die tipps. ich werde es noch einmal versuchen. Wenn ich das ladekabel anschließe schaltet sich das defy ein, dann kommt das sich leicht bewegende Moto Logo und das war es. läd es nicht dann auch den Akku?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:01 Uhr wurde um 13:05 Uhr ergänzt:

@ Stefan: mit welcher Android Version kann ich denn am besten wieder flashen?
 
ich würde die Standard 2.2 Froyo DACH nehmen.

Wenn es nur angeht wenn es am Kabel hängt, lädt es nicht. Ich kapiere auch nicht genau, was da die Hintergründe sind, aber es lädt meines Wissens nur wenn ein funktionierende Rom installiert ist.
 
Hallo Andreas,
...Dein Defy ist sicherlich noch nicht tot. :smile:

Auch ich hatte die JBC v6.3.5 versucht zu installieren und war in einem Bootloop geendet.
Anschließend konnten weder ein Nandroid-Image zurückgespielt noch eine Neuinstallation durchgeführt werden.
Der Fehler (bei mir) war die Unmöglichkeit, die Daten-Partition zu erreichen. Alle Fehlermeldungen liefen auf ein "can´t mount /data" hinaus.

Geholfen hat eine komplette Neuinstallation "Froyo Stock-ROM" per RSD lite mit anschließendem Rooten per SuperOneClick und Installation von 2ndinit sowie der aktuellen CWM.
Danach konnte ich meine erstellten Nandroid-Images wieder problemlos aufspielen und das Defy funktioniert (mit der WhiteRabbit v1.7.1) absolut problemlos und schnell.

Konkrete Schritte (bei mir):
1. Vorbereitung = Factory Reset:
Akku raus und bei gleichzeitig gedrückter Power- und Leiser-Taste wieder einlegen. Beim Ausrufezeichen Laut- und Leise-Taste gleichzeitig drücken. Im erscheinenden Menu "factory reset" ausführen.
=> hier wurde meine Datenpartition wieder neu formatiert (!)

2. Starten Bootloader:
Akku raus und bei gleichzeitig gedrückter Power- und Laut-Taste wieder einlegen. Nach ca. 5 sec. Tasten loslassen. Defy befindet sich jetzt im Bootloader-Modus.

3. Flashen mit RSD lite, Rooten, Installation 2ndinit und CWM
s.a. diverse Threads hierzu in den Tutorien

4. Defy läuft wieder... :thumbup:

Gruß Jörg
 
Danke Jörg! Das gibt einem ja wieder Zuversicht! Ich werde mich dann mal daran versuchen!

Viele Grüße aus dem Münsterland!

Andreas
 
Und wichtig: du brauchst nen vollen Akku!
 
Danke für Eure Hilfe!!!!

Es lebt wieder mit white rabbit!!

Andreas
 
Freut mich.... :)

Schöne Grüße aus dem Norden
Jörg
 
hast du mal versucht, das Defy zu reseten nach dem flashen? Das hat bei mir mal geholfen als ich nach dem Flashen in nem Bootloop hing. Anleitung wie du zum Android Männchen mit dem Ausrufezeichen kommst hat ja mein Vorposter in seinem Link.
 
"tot" != "Tod" - es tut echt weh, wenn einem solche Thread-Titel begegnen. :-(
 
  • Danke
Reaktionen: aLiEnHeAd
So habe jetzt mal mein Glück versucht. Hat aber nicht geklappt. RSD Lite hat das Telefon erkannt aber nach dem Flashen mit Fail abgeschlossen. Hab es mit dem rom und der Anleitung von empira versucht. Einziger Unterschied wenn ich auf die RSD Lite Verknüpfung mit der rechten Maustaste gehe kommt keine Option als Admin starten. Habe aber ein Win 7 Standard Konto, müsste eigentlich Admin Rechte haben. Nach dem Factory Reset kam ein Android Zeichen mit Ausrufezeichen, dann wieder Bootloop. Was aber jetzt geht ist das Laden mit dem Tipp von realmx. Hat noch jemand eine Idee? Der Virenscanner war beim flashen ausgeschaltet und das Inet getrennt. War RSD Lite 531
 
Verschiedene USB Ports/Kabel hast du schon probiert?
 
Guten Morgen,
habe mir noch mal das Rom geladen und geflasht hat funktioniert. Habe mir dann versucht CM10 zu flashen. Nicht geklappt -Bootloop. Neu geflasht und testweise versucht Mui Pikachu Edition zu flashen, auch nicht geklsppt. Versucht neu zu flashen - jetzt hängt er immer bei RSD Lite bei 100% und der Meldung manually start up your phone. Akku raus, Telefon am Kabel gelassen. Bis jetzt schafft er es nicht.

Nachtrag:
Nach Factory Reset und Xmal Akku raus ist der Status bei Passed. Weiss jetzt aber auch nicht was ich machen soll. Mit dem Motorola Rom ist das Defy nicht sehr gut. Ein Custom Rom habe ich bis jetzt nicht draufgekriegt. Sch....... Was mir auch noch aufgefallen ist..... Mit diesem Rom habe ich nach der Snidit und CWM Installation keine LED Meldungen beim Booten gehabt (blau, rot)
 
Zuletzt bearbeitet:
  1. Frische SBF mit RSD Lite flashen
  2. FactoryResest machen
  3. USB-Debugging anschalten
  4. Mit Super One Click rooten
  5. Die gute alte DefySnd-Init 1.4 installieren
  6. FactoryReset im CWM unter stable machen
  7. Eine CM7.ZIP installieren
  8. FactoryReset im CWM unter stable machen
  9. Abwarten ob es hochbootet
  10. FactoryReset im CWM unter stable machen
  11. CM10.ZIP installieren
  12. Gapps nicht vergessen
 
  • Danke
Reaktionen: catering
Hallo,
vielen Dank an Alle für die Hilfe.

CM10 läuft und das Ding ist um Welten besser.

Tolles Forum!!
 
Habe alles wie im Post von RATTAR gemacht, trotzdem kein Erfolg... jedes Mal lande ich im Bootloop: Bootlogo + blaue LED / schwarzer Screen + rote LED (ca 15s), danach wieder von vorn.

Ich weiß garnicht wieviel Versuche ich jetzt schon unternommen habe, schaffe es auch problemlos CM7.1 oder 7.2 zu installieren. Aber bei CM10 scheitere ich wieder und wieder...

Kann es was damit zutun haben, dass ich durch eine Verkettung unglückseliger Dummheiten eine falsche SBF geflashed habe und anhand dieses Tutorials:
xda-developers - View Single Post - [Q] gingerbread 2.3.4 to froyo help my defy
wieder auf Froyo 2.2.2 zurück gegangen bin und jetzt vielleicht irgendwie eine komische Bootloader Version habe? Wobei ich doch eigentlich nur BL4 mit Froyo haben kann, oder?
Ist (für mich) jedenfalls alles sehr seltsam. Zuvor hatte ich nämlich bereits CM10 am Laufen, bevor ich mit dem BL und falschen SBFs Dummheiten angestellt habe.

Jetzt komm ich jedenfalls über CM7.2 nicht mehr hinaus...

irgendjemand noch ne Idee?

danke,
Martin
 
Hallo Gemeinde,
nachdem ich nun schon einiges gelesen habe, habe ich mich nun doch angemeldet. Das bedeutet aber nicht, dass ich ein Noob bin.
Ich habe für meine Freundin bei Ebay ein Defy geschossen. Nach dem ersten Boot fiel mir auf, dass die GApps nicht laufen und auch so einige Dinge nicht funktionieren. Danach habe ich dann folgende Schritte gemacht:
1. Hardreset = keine Veränderung
2. ROM von XDA Geflasht = Bootloop
3. andere ROMs geflasht = Bootloop
4. Da auf dem Karton stand Defy+, habe ich ein Defy+ ROM probiert = Nur noch die weiße LED leuchtet. Später habe ich dann gesehen anhand der Gerätenummer, dass es doch "nur" ein Defy ist und habe hier im Forum gelesen, dass man sowas nicht tun sollte. (hinterher ist man immer schlauer)
5. Am Samstag habe ich dann mit einem Bekannten versucht das Gerät fit zu machen, da mein Akku wohl leer war. Keine Veränderung.
Wir haben auch eine Boot Only Datei ausprobiert.
6. Das gleiche Spiel noch mal zu Hause = Kein Erfolg!

Also Grundlage hat dieser Thread gedient.

Ist da der Bootloader kaputt? Kann man da noch irgendetwas retten oder ist es nur noch ein Briefbeschwerer.

Vielen Dank für Hilfe.
 
Wenn du wirklich eine Defy+ SBF geflasht hast geht es wohl für dich dort weiter:
https://www.android-hilfe.de/forum/...8-und-hoeher.228326-page-12.html#post-4671620
Diese vorgerootete SBF installierst du und ziehst dann eine Nightly aus dem CM10-Thread drauf.
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-10-android-4-1-2-nightly-builds.270817.html
Dieses ROM aolltest du verwenden weil die Wahrscheinlichkeit groß ist, das dein Defy ein SOC-Kameramodul hat und dieses durch die Plus-SBF nicht mehr unterstützt wird.
Der Custom-Kernel der CM10-Nightlys unterstützt aber die SOC-Kamera.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werd da mal schaun und Euch auf dem laufenden halten.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:06 Uhr wurde um 23:14 Uhr ergänzt:

Ich bin jetzt auf jeden Fall schon mal wieder im Bootloop. Leider kann ich CM10 ja nicht ohne ein laufendes System rüberschieben. Und das bekomme ich ja zur Zeit nicht.
Ins Recovery komme ich leider auch nicht. Da kommt nur der Android mit dem Ausrufezeichen. Der kam beim Galaxy immer im Downloadmodus, wenn ich mich nicht irre.
Hat sonst noch jemand nen Plan? Ich werde morgen mal Methode 2 aus dem ersten Thread probieren.

Auf jeden Fall schon mal einen fetten Dank an RATTAR
 
Ich bin immer noch an der Sache dran. Leider bisher ohne Erfolg. Ich komme maximal bis zum Bootloop. Die geteilte Zip Datei bekomme ich nicht zusammengefügt. Habe auch schon den Torrent Link probiert und das mit 7zip entpackt. Fehlanzeige!
Soviel zum aktuellen Stand.:thumbdn:
 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.836
Cua
Cua
J
Antworten
2
Aufrufe
1.557
JonBal
J
C
Antworten
4
Aufrufe
3.751
chrisL
C
Zurück
Oben Unten