[CM10] Moto Ice Gun Edition V2.02

  • 363 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [CM10] Moto Ice Gun Edition V2.02 im Custom-ROMs für Motorola Defy im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Defy.
W

whiteRabbit

Ambitioniertes Mitglied
Michiii schrieb:
Vielleicht hast du ja die falschen gapps genommen :winki:

Grüße Michiii
ja, hab ich dann auch festgestellt und daher den Beitrag wieder gelöscht. aber Danke trotzdem [=
 
E

EgMan

Neues Mitglied
Hallo Leute.

Das MIG ROM ist wirklich Klasse und läuft auf meinem DEFY fast perfekt.

Folgende Bugs sind mir bisher aufgefallen:

  1. Custom Helligkeitsstufen fürs Display werden mit einem Absturz der Einstellungsapp quitiert
  2. Sporadische Reboots bei App-Installation (sehr selten - dennoch nervig, da manche Apps dann nicht sauber laufen und nochmal neu installiert werden müssen)
  3. Poweramp ist nicht in der Lage die Lizenz zu prüfen (PlayStore und/oder ROM Problem?)
  4. WLAN funktioniert nur mit Aussetzern
Und gerade letztes Problem macht mich rasend. Regelmässigkeiten konnte ich dabei noch nicht festellen.
Aktiviere ich WLAN wird mein Netz (54mbit) erkannt, DHCP kontaktiert und die Verbindung hergestellt. Nach unterschiedlicher Zeit bricht die Verbindung dann ab. Dies passiert mal nach 3 Mbyte übertragener Daten oder auch erst nach 300 Mbyte oder mehr. Das Symbol für WLAN bleibt angezeigt, jedoch scheint die Kommunikation nur noch in eine Richtung zu gehen (laut Symbol). Abhilfe schafft nur Aus- und wieder Einschalten des WLANs (am Defy natürlich) oder ein kurzes Ein-/Ausschalten des Flugmodus. Allerdings geht dieser Workaround auch nicht ewig - irgendwann hilft dann nur ein Neustart des Telefons.

Interessant ist auch, dass im WLAN-Menü nach Auftreten des Bugs nach und nach alle erkannten Netze verschwinden.

Zuvor hatte ich CM7.2 stable drauf - da war das WLAN Problem auch schon.
Davor hatte ich StockROM (Eclair und Froyo) - bei Beiden ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee?
 
S

Sflaris

Neues Mitglied
Hallo,

leider ist der Download-link tot. Wo kann man dieses ROM nun bekommen.

Danke Sflaris