Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[CM10] Moto Ice Gun Edition V2.02

  • 363 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [CM10] Moto Ice Gun Edition V2.02 im Custom-ROMs für Motorola Defy im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Defy.
Defy@1.1Ghz

Defy@1.1Ghz

Stammgast


::::::::::::::::::: BESCHREIBUNG ::::::::::::::::::::::
Hallo Leute, hier ist meine ROM, die zwar nicht meine Erste ist, jedoch meines Erachtens die beste, die ich je gemacht habe. Ich bin ein großer Fan von CM10, da es meines Erachtens wahnsinnig flüssig läuft und die Einstellungsmöglichkeiten nahezu unendlich sind.

Jedoch finde ich die Benutzeroberfläche des blanken Android 4.1 nicht zu 100% toll, und habe immer wieder neidische Blicke zur ICS-ROM vom Motorola Razr geguckt, bis mir dann die Idee kam die Oberfläche aufs Defy zu portieren, zumindest dass was mir gefällt. Und so entstand dann diese ROM hier, die meines Erachtens sehr gelungen ist. Nicht nur im Bezug auf die Nutzeroberfläche, sondern in erster Linie auf die spürbar schnellere Geschwindigkeit, die die ROM jetzt durch diverse Tweaks und Einstellungen erhalten hat.

Aber ich merke schon wieder, ich schreib zu lang. Testet die ROM und schaut, was ihr davon haltet. Wenn sie euch gefällt, könnt ihr mir ja was via Paypal spenden.

Großer Dank geht an Einsteinno1 für die Aufnahme ins custom-android.de Team, für die Erstellung des Banners und für alles andere :)


FEATURES::::::::

:::::::::::::::::::::: DOWNLOAD ::::::::::::::::::::::::::
DOWNLOAD Moto Ice Gun Edition V2.02

Da der DL Link tot ist, schaut mal hier: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=36703809&postcount=213

molex


:::::::::::::::::::::: INSTALLATION ::::::::::::::::::::::::::
- go recovery
- flash MIG + gapps
- Fullwipe + wipe dalvik cache
- reboot
- check in bootmenu, if 2nd-boot is activated
(- set CPU settings to 16/300 - 32/600 - 42/800 - 62/1200 for best experience)
- charge your battery overnight and wipe batterystats in recovery


:::::::::::::::::::::: BUGS und INFOS ::::::::::::::::::::::::::

  • für lange Akkulaufzeit empfehle ich das Defy eine Nacht lang an der Steckdose zu lassen und dann die battery stats zu wipen
  • Boots (Neustarts) dauern etwas länger als gewöhnlich


:::::::::::::::::::GOOGLE APPS:::::::::::::::::::
[JB][CM10] Defy Gapps Pack! [NOW with external Voicefiles] - xda-developers


:::::::::::::::::::::: SPENDE ::::::::::::::::::::::::::
Hi, es kostet viel Zeit die Roms hier zu erstellen, alle User mit Support zu versorgen und Bugs zu fixen. Ich mache es gern und freiwillig, doch wenn ihr mir ein Bier ausgeben wollt habe ich natürlich nichts dagegen.



:::::::::::::::::::::: STATUSPAGE ::::::::::::::::::::::::::
News, (next) planned update(s) or anything else will be published first here:
GO TO STATUSPAGE


:::::::::::::::::::::: CREDTIS ::::::::::::::::::::::::::
Ein Dankeschön geht an:
Android Does für den Apex Launcher, an cardozclive für den BraviaEngine-Mod, an Einsteinno1 für die tolle Unterstützung und die Aufnahme ins custom-android.de Team sowie für diverse Tweaks, an RockoDev für den Beats-Audio-Mod an zeppelinrox für den V6. SuperCharger sowie viele andere Entwickler, die mich indirekt inspiriert haben.

Großer Dank geht auch an folgende Spender:
Martin D., Mitch K, Torsten S., Stefan G., Götz S., Peter P., Zeljko P., Frank K., Michael D., Friedhelm M., Niels M., Marius H., Martin M., Walter D., Christian Z., Friedhelm M. sowie einem Spender, der nicht namentlich genannt werden will.

Viel Spass damit!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
compujoe

compujoe

Ambitioniertes Mitglied
Gerade installiert...werde nun mal testen...Erster Eindruck -> Super Optik
...mh, Akku zeigte noch 50 % war aber am Ende

Defy (Red Lens)
 
DerGolfer

DerGolfer

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,

Hab bis jetzt zwei pro. Akku hängt und titanium erkennt keine root rechte !

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Defy@1.1Ghz

Defy@1.1Ghz

Stammgast
Akku mal über Nacht am Stecker lassen, und dann am morgen die battery stats wipen (Im CWM).
Mit Titanium schau ich grad, allerdings läuft es bei mir...
Hat die SuperUser-App einen Eintrag im Bezug zu Titanium? Wenn ja löschen und neu versuchen :)

@compujoe
Danke fürs Lob :)

PS: Danke für über 100 Downloads in 5 Stunden :)
 
compujoe

compujoe

Ambitioniertes Mitglied
Defy@1.1Ghz schrieb:
Akku mal über Nacht am Stecker lassen, und dann am morgen die battery stats wipen (Im CWM).
Akku läd nicht, defy ist ausgeschaltet und am Ladegerät, im Akkusymbol steht ein Fragezeichen :-(
 
Scarcrow97

Scarcrow97

Fortgeschrittenes Mitglied
Welcher kernel muss installiert werden? Laeuft alles ueber gb kernel?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:23 Uhr wurde um 23:24 Uhr ergänzt:

???
 
Defy@1.1Ghz

Defy@1.1Ghz

Stammgast
Kernel ist schon alles mit im Paket drinnen, musst dich um nix kümmern :)
 
DerGolfer

DerGolfer

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Batterie fix funkt :thumbup:

Und tapatalk funkt auch :D

Ein sehr schnelles und bis jetzt stabiles Rom :cool:

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Defy@1.1Ghz

Defy@1.1Ghz

Stammgast
Gut, wenn der Fix funktioniert ;)
Kommt natürlich in das nächste Update rein, aber ein komplettes Update lohnt sich nicht ;)

Der ursprüngliche Beitrag 18.07.2012 von 23:39 Uhr wurde 19.07.2012 um 00:11 Uhr ergänzt:

BatteryFix ab sofort nicht mehr nötig, hab eine gefixte Version hochgeladen :)
 
K

Killbomber

Neues Mitglied
Wenn man ein defy (ohne+) rote Linse mit gb Kernel ( wird in der tel.. Info als defy+ angezeigt) hat, welches Rom muss ich dann laden.. Mit oder ohne +

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
zheka99

zheka99

Erfahrenes Mitglied
nur für rote linsen?
 
Scarcrow97

Scarcrow97

Fortgeschrittenes Mitglied
@zheka99
wenn du auf den downloadklick klickst...kann man zwei versionen auswählen. ich habe eine defy mit grüner linse. bei mir funtzt das rom unglaublich gut....saubere arbeit. wahnsinn was man mit dem defy alles machen kann. echt unglaublich.

hatte ein problem mit der batterie (anzeige veränderte sich nicht)...aber durch den fix u die anleitung ist das problem behoben...! ich bin nur nicht so einen guten akku gewöhnt....ich will ja nicht zu euphorisch klingen aber wenn die akkuanzeige nun wirklich stimmt...wäre das ja wirklich unglaublich! über nacht geladen...99% um 06:30 uhr....nun 98%. bei meinem alten rom (auch super gut)...wäre ich jetzt bei 90%.

also wenn das handy nun so weiterschnurrt...echt klasse!

tolle arbeit.
 
M

manmei040280

Ambitioniertes Mitglied
Wollt mal nachfragen, wann mit der Version für die grüne Linse zu rechnen ist?
 
G

grenzwolf

Ambitioniertes Mitglied
Das sieht gut aus und hört sich gut an. Ich werde es morgen mal ausprobieren.
 
Scarcrow97

Scarcrow97

Fortgeschrittenes Mitglied
ich hab ein defy mit grüner linse (bayer) u das rom läuft super. die rom hat einen gb kernel.

ich denke es gibt zwei verschiedene defys mit grüner linse. die alte version mit der alten linse u das neuere modell mit der bayer linse.

bei defys mit der bayer linse funktionieren die defy + roms genauso wie beim richtigen defy+.

bitte korriegiert mich....wenn ich falsch liege.
 
G

grenzwolf

Ambitioniertes Mitglied
Nur um sicher zu gehen:

Ich habe aktuell ein Defy mit roter Linse, CM7.2 stable, CWM5.0.6

Ich gehe ins Stable Recovery, dann
- Wipe Data/factory Reset
- Wipe Cache/Dalvik Cache
- Installiere die Moto Ice Gun Edition
- Installiere Google Apps, Google Mail und den Battery Fix
- Boote
- Denke an den Flugmodus
- Richte alles ein, lade über Nacht und lösche danach die Battery Stats

Dann sollte ich mich freuen, richtig?

Kann ich zur Not auf mein CWM Backup vom CM7.2 zurück? Müsste ich dann einen anderen Kernel flashen? Ich habe aktuell Kernel 2.6.32.9-gb08c3c8.

Besten Dank
grenzwolf
 
DerGolfer

DerGolfer

Fortgeschrittenes Mitglied
grenzwolf schrieb:
Nur um sicher zu gehen:

Ich habe aktuell ein Defy mit roter Linse, CM7.2 stable, CWM5.0.6

Ich gehe ins Stable Recovery, dann
- Wipe Data/factory Reset
- Wipe Cache/Dalvik Cache
- Installiere die Moto Ice Gun Edition
- Installiere Google Apps, Google Mail und den Battery Fix
- Boote
- Denke an den Flugmodus
- Richte alles ein, lade über Nacht und lösche danach die Battery Stats

Dann sollte ich mich freuen, richtig?

Kann ich zur Not auf mein CWM Backup vom CM7.2 zurück? Müsste ich dann einen anderen Kernel flashen? Ich habe aktuell Kernel 2.6.32.9-gb08c3c8.

Besten Dank
grenzwolf
Richtig :D

Des mim Kernel weiß ich net sry!

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Scarcrow97

Scarcrow97

Fortgeschrittenes Mitglied
grenzwolf schrieb:
Kann ich zur Not auf mein CWM Backup vom CM7.2 zurück? Müsste ich dann einen anderen Kernel flashen? Ich habe aktuell Kernel 2.6.32.9-gb08c3c8.

Besten Dank
grenzwolf
ja du hast aktuell den froyo kernel. die rom nutz den gb kernel.

denke schon, dass das klappt. bzw. du den froyo kernel wieder erst installieren musst. also über install from sd-card.


ich wüsste allerdings nicht...warum ich die rom nun wechseln würde...läuft alles prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
Defy@1.1Ghz

Defy@1.1Ghz

Stammgast
Beim Kernel muss nichts beachtet werden, der wird schon korrekt installiert.
Und sollte jemand zurück auf seine alte ROM wollen, die er vorher via CWM gebackuped hat, dann einfach das Backup wiederherstellen (inkl. boot.img + devtree.img).

Version für die grüne Linse Versuch im übrigen übers Wochenende fertig zu kriegen, versprech aber nix.