[Custom ROM] Clean Deodexed 2.34.1 Rom mit Jit

Sollte eigentlich über die sim karte funktionieren
 
inteks schrieb:
gmail und gtalk hätte ich nicht gedacht das das jemand benutzt... aber die beiden kann man ja schnell hinzufügen wenn man die haben will.

Bisschen OT: Ich glaube die werden sehr oft und gern benutzt, GMail ist ein guter Email-Anbieter mit vielen Features, viel Speicher und der Möglichkeit auch Fremdanbieterkonten zu verwalten (empfangen/senden). GTalk ist ein guter Service, um mit anderen Android-Besitzern zu chatten, ich nutze es z.B. mit meiner Freundin als SMS-Ersatz.
 
Jap, gTalk wird bei uns auch viel genutzt, kann man ja auch mit leuten chatten die nur nen google account haben?
 
Wegen einiger Probleme mit dem Exchange-Zugang habe ich das Fehlen von BlurEmail.apk als potenzielle Ursache ausgemacht. Leider bekomme ich meine aus dem ursprünglichen 2.34.1-non-blur-CE-ROM entnommene Datei nicht zur Installation überredet. Kopie mit Rechten 644 in /system/app anlegen und reboot hat auch nichts gebracht.

Hat irgendwer eine Idee, wie ich das wieder reinbekomme?

Die Email21.apk und devCal aus dem Exchange-Thread kenne ich. Ziel ist aber, dass es sich wieder im AAdressbuch und Kalender komplett transparent verhält, was mit diesen Sachen so nicht geht (Exchange-Kalender ausschließlich in der devCal-App).

Danke schon einmal im Voraus für die Hilfestellung

Edit: Problem gelöst (s. späteres Posting)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich setze gerade ein neues Defy auf und bekomme Gmail und GoogleTalk einfach nicht zu Laufen. Was mache ich bloß falsch? Habe es doch schon einmal gemacht und da hat es funktioniert.
Das inteks die beide Anwendungen entfernt hat, trübt schon ein wenig die Freude an dem Rom.

Lieber inteks,
hier Dein Zitat von xda:

-copy with rootexplorer or adb to /system/app
-set permisions
-reboot

Was meinst Du mit "set permissions" wo erteile ich die Berechtigung?

Vielen Dank für Deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
M.Starke schrieb:
Was meinst Du mit "set permissions" wo erteile ich die Berechtigung?

Im Root-Explorer lange auf die dorthin kopierte Datei drücken.
Im Kontextmenü erscheint nun der Punkt "Permissions".
Und dort kann man eben die Berechtigungen einstellen, wer was lesen, schreiben, ausführen darf.
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
Kurze Frage, wenn ich diese Version flashe, funktioniert der Kalender nicht mehr? Gibt es auch die "normale" Version davon wo Blur fehlt aber sonst alles Standart ist?
Hatte diese auf meinem alten Defy was leider dann defekt war :/
 
M.Starke schrieb:
Ich setze gerade ein neues Defy auf und bekomme Gmail und GoogleTalk einfach nicht zu Laufen. Was mache ich bloß falsch?[...]

Im Gegensatz zur BlurEmail.apk konnte ich die von Inteks bereitgestellte Gmail.apk sogar direkt ausführen und erfolgreich zur Installation überreden soweit ich mich erinnere. Den Klimmzug über /system/app glaube ich dafür nicht unternommen zu haben. Ist aber auch bei mir wieder deinstalliert worden.
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
Das Problem hatte ich auch anfangs. Nach der Installation wollte es nicht laufen, bzw Gmail hat gestartet ist aber hängen geblieben. Installier das mal neu, dann schau mal in den Konten ob die Synchronisierung eingeschaltet ist. Falls nicht, dann mach sie an und starte dann mal Gmail. Bei mir hat der erste Start zwar etwas gedauert, aber jetzt rennt es problemlos.
 
Maggus schrieb:
Kurze Frage, wenn ich diese Version flashe, funktioniert der Kalender nicht mehr?[...]

Der Standard-Kalender ist dabei (aber wohl die dürftigste Alternative zu "Business Calendar", "Pocket Informant", "Touch Calendar", etc.). Was das Widget angeht, so kann ich das nicht sagen, weil ich die originalen Motorola-Widgets seit LauncherPro (plus Einsatz nicht mehr nutze. Mindestens genausogut ist aber imho "Android Agenda Widget" oder die von "Jorte" bereitgestellten Widgets. Alternativ und kostenpflichtig aber mächtig ist das "Pure Calendar Widget".
 
Jollo schrieb:
Im Gegensatz zur BlurEmail.apk konnte ich die von Inteks bereitgestellte Gmail.apk sogar direkt ausführen und erfolgreich zur Installation überreden soweit ich mich erinnere. Den Klimmzug über /system/app glaube ich dafür nicht unternommen zu haben. Ist aber auch bei mir wieder deinstalliert worden.

Ich danke Euch für Eure Hilfe. :smile:
Genau so wie bei Jollo was es bei mir beim ersten Defy.
Einfach Gmail und GoogleTalk installieren - FERTIG!
Beim 2. völlig neuen Defy ging es nicht - es war zum Verzweifeln. :scared:

Dank Dennis :thumbsup: und einem User bei xda rennt es nun.
Ich musste mit dem RootExplorer Lese- und Schreibrechte gewähren.
Dies funktioniert genau so, wie Dennis schreibt.

Viele liebe Grüße und einen schönen Tag.
 
wunderbar. läuft 1a !!! :) danke, danke, danke
 
mal eine frage zu den kontakten.

wird das mit google wieder snychronisert...oder funktioniert das dann nichtmehr.

und so wie ich das verstanden habe. sind dann alle apps weg...mit titanium backup kann ich sie aber wieder herstelllen, stimmts?
mfg
 
Die Version des Markets, und ich denke auch google maps, sind hier noch nicht auf aktuellem Stand, und scheinen sich von selbst nich zu aktualisieren - kann ich da irgendwie nachhelfen??
 
Geh in denn market und lade dir einfach die aktuelle version und installiert sie. Damn wirst du gefragt ob du die installierte ersetzen möchtest.
 
Also das hat bei mir immer sofort geklappt.
Market wie auch Google Maps.
 
Kann mir jemand mit der BlurEmail.apk helfen?

Ich habe nun schon zwischenzeitlich ein Backup aus meinem Stock-2.34.1-CE-ROM mittels TitaniumBackup (nicht pro-Vesion) angelegt.

Nur leider findet sich keine Wiederherstellungmöglichkeit dazu, nachdem ich wieder auf meinen aktuellen Stand zurück bin.

Wie bekomme ich denn die Original E-Mail-Anwendung da bloß wieder zurückgespielt? BlurEmailProvider.apk existiert doch schließlich noch.

Gelöst: Hatte natürlich die ganze Zeit mit dem nicht-deodexten und somit funktionslosen BlurEmail.apk hantiert. Hätte auch mal einer sagen können :) -- Nein, Asche auf mein Haupt!
Das Deodexen wollte mir aber nun mit mehreren Programmen nicht so recht gelingen. Aber das fragliche Paket habe ich dann schlicht einer Datei namens 'FrozenEclair_V2.34.1.zip' entnommen, die ich hier gefunden habe: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=879209
Falls jemand also zum 2.34.1-nonblur-CE-Rom noch etwas sucht, was sonst dabei war, aber Inteks rausgeworfen hat...
Einfach wieder mit Rechten 644 zurück an den rsprung und Reboot!
 
Zuletzt bearbeitet:
funkedelic schrieb:
Geh in denn market und lade dir einfach die aktuelle version und installiert sie. Damn wirst du gefragt ob du die installierte ersetzen möchtest.
Danke für den tipp -- aber was ich auch eingebe:
google market
android maket
market place......
ich finde da nix? kannst mir noch den tipp des suchbegriffes geben? Danke :smile:
 
Kann es sein, dass die LED nicht mehr funktioniert, die anzeigt wenn neue Nachrichten oder so eingegangen sind? Oder kann man das irgendwo einstellen? Bei mir leuchtet sie nicht mehr, wenn verpasste Anrufe da sind oder Emails/sms

Edit: Hab es gerade gefunden, ich depp. Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert, musst du allerdings in den optionen einstellen
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.884
pseudodeed
P
S
  • Strava
Antworten
0
Aufrufe
1.974
Strava
S
F
  • Gesperrt
  • foodiwoodi
Antworten
1
Aufrufe
1.026
obiwan
obiwan
Zurück
Oben Unten