[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Ich hatte jetzt schon 2x das Problem, dass unter der RC01 keine Telefonate möglich sind. Netz wird angezeigt aber eine Verbindung baut sich nicht auf...:(

Ein Neustart hat das Problem jedesmal beseitigt... - hat jemand ne Idee??

Oliver

P.S.
Wird es weitere Releases geben - wenn ja - wann??
 
weiß jemand wie man dropdowns vom akku in den griff bekommt.

Bei mir springt die akkuanzeige immer (wircklich immer) von 28% auf 19%. Habs schon einiges versucht. Battarystas wipe bei 100% und nach dem das handy sich von alleine ausschaltet. Hilft alles nicht.
 
Dazu gab es schon zahlreiche Posts, zT auch im nightly thread.
Wenn du schon Akku kalibriert hast, dann ist es meist nicht mehr in den Griff zu bekommen und liegt a) ggf. an einem altersschwachen Akku oder b) sind es nur optische drops, da das Defy von Motorola aus eigentlich nicht für 1% Schritte in der Akkuanzeige vorgesehen ist. Heisst die Spannung fällt linear o. recht harmonisch nur die Prozentanzeige dramatisiert das optisch.
Das bekommst du raus indem du mit Tools eine Akkustatistik mit Spannungsverlauf loggst.
Also Akku kalibrieren und danach Spannung über 1-2 Entladezyklen mitloggen. Dann weißt du ob er ausgetauscht werden müsste oder nur die Grafik falsch ist.
 
Hallösche und Servus,

ich hab mir vor ein paar Tagen CM7 drauf gehauen und es läuft relativ gut. Ich kann nur keine SMS mehr senden.. weder mit der Standard App noch mit Handcent, also er sendet sie einfach nicht. Empfangen funzt ohne probleme... Weiß jemand woran das liegen kann? Ich bin bei O²...

thx
 
Mal ne ganz andere Frage, die (meiner Meinung nach) gut zu diesem Thema passt, darum poste ich das mal hier, weil es hier ja um CRM geht.
Und zwar suche ich ein Social CRM Tool, wie zum Beispiel das Cosmic. Weiß jemand ob - und wenn ja wo und wie - ich das bekommen kann? Wäre euch für Tipps wirklich dankbar - auch wenn es nur etwas Ähnliches ist.
 
Was ist denn CRM? Habe da keine Ahnung von, aber bin neugierig... :)

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
stothez schrieb:
Hallösche und Servus,

ich hab mir vor ein paar Tagen CM7 drauf gehauen und es läuft relativ gut. Ich kann nur keine SMS mehr senden.. weder mit der Standard App noch mit Handcent, also er sendet sie einfach nicht. Empfangen funzt ohne probleme... Weiß jemand woran das liegen kann? Ich bin bei O²...

thx
Hatten schon ein paar Leute .. bei mir hat es geholfen in GoSMS (meine SMS-App) das SMSC (Servicecenter-Nummer für SMS) einzutragen ... normal sollte das automatisch gehen...

gruß
 
jetzt hab ich vor lauter ungeduld nen extra thread aufgemacht, ich check das mal ab mit gosms :) brb

scheint auch nichts zu bringen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig find ich, dass er schreibt, es gänge in diesem Thread um ein Thema, von dem noch nie jemand hier gehört hat xD.

Scheint sich wohl über Google in diesen Thread verirrt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
stothez schrieb:
jetzt hab ich vor lauter ungeduld nen extra thread aufgemacht, ich check das mal ab mit gosms :) brb

scheint auch nichts zu bringen..
Ich habs ja geschrieben: Du musst die SMSC-Nummer deines Providers da eintragen ...

gruß
 
maniac103 schrieb:
Eine Zusatz-App ist aber für das, was hier gewünscht wird, nicht nötig und erzeugt nur Overhead.

Um das Dauerleuchten in Blinken umzuwandeln: Einstellungen -> Töne -> Benachrichtigungslicht -> Haken dran.
Diese Einstellung sollte wirklich mal in die LED-Einstellungen verlinkt werden...

Für die zufälligen Farben: Einstellungen -> CyanogenMod -> Benutzeroberfläche -> LED-Benachrichtigungen -> Erweitert -> Haken raus bei 'Farben abwechselnd' und 'Zufällige Farben'.

Danke maniac, ich habe auch schon ewig gesucht:thumbup:
 
Servus,

ich hab da mal ne Frage, ne Antwort hab ich in diesem Thread nicht wirklich gefunden.

Aktuell hab ich cm7.1.0-11 stable auf meinem Defy, aber nu gibts ja 7.2.0 rc1, auf das ich gern updaten würde. Das mit den gapps hab ich gelesen, brauch ich also nicht updaten, aber nun gehts los

Ich hab SndInitDefy 1.9 auf meinem Defy, verlinkt werden aber 3 verschiedene Versionen, 1.4.2, 2.0 und 2.3, welche davon sollte ich nehmen? Muss / sollte ich die Google_Mail.apk auch neu installieren?

Wenn neues SndInit, vor dem neuen ROM drauf oder anschließend?
Hab mich mit dem Thema flashen seit damals nicht mehr weiter beschäftigt, da das Defy ziemlich rund läuft - abgesehen von seltenen abstürzen / neustarts.

Ralf
 
Morgen,

gar kein 2ndinit installieren, Du zerschiesst Dir sonst alles! Einfach die RC1 via "install zip from sdcard" im CW-Recovery installieren (Backup nicht vergessen).
Mehr Infos: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=1901590

Gruß

Christoph

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Gazman schrieb:
Morgen,

gar kein 2ndinit installieren, Du zerschiesst Dir sonst alles! Einfach die RC1 via "install zip from sdcard" im CW-Recovery installieren (Backup nicht vergessen).

Moin Christoph,

Danke für Deine Antwort, ich war nur verwirrt, weil im Eingangsthread auch die SndInit-Versionen zum download angeboten werden. So langsam erinnere ich mich dunkel, dass man diese nur bei einem Stock-ROM einmalig installiert, oder?

Wie auch immer, update hat geklappt, Defy läuft, ich bin happy, so solls sein :)

Schönen Sonntag noch
Ralf
 
Hallo,
Gibt es jetzt schon irgendeine Möglichkeit, per App oder Fix 720p Videos aufzunehmen?
Ich habe die rote Kamera.

Mfg :)

gesendet von meinem Defy mit der Android-Hilfe.de App
 
Android94 schrieb:
Hallo,
Gibt es jetzt schon irgendeine Möglichkeit, per App oder Fix 720p Videos aufzunehmen?
Ich habe die rote Kamera.

Mfg :)

gesendet von meinem Defy mit der Android-Hilfe.de App

Nein.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Android94
Soweit ich weiß gab es mal - schon ne weile her - für die rote Cam was mit HD ... aber die Videobilder waren nur größer, nicht besser ...

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Android94
weiß jemand wo ich einstellen kann, dass bei der standard email app, die mails (z.b.) von freenet nicht gelöscht werden?

Ich weiß nicht ob die zeitabhängig gelöscht werden oder wenn ich sie am Home PC mit Outlook abrufe...

Gibt es irgendwo was um das auszustellen?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.888
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.351
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.599
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten