Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

  • 8.433 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012] im Custom-ROMs für Motorola Defy im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Defy.
R

reddead

Neues Mitglied
@Splasher

Du verwechselst 2nd-init mit 2nd-boot... und da anscheinend der originale Kernel von Motorola benutzt wird, wird das denke ich mal kein Problem sein.
 
J

je1080

Ambitioniertes Mitglied
Ist es denn nun schon sicher, dass kein Android 2.3.3 Kernel, sondern "noch" der Froyo-Moto-Kernel verbaut wurde !? Mir ist das Thema signierter Bootloader schon bewusst - konnte der jetzt irgendwie umgangen werden?
 
L

Lion

Erfahrenes Mitglied
was mich etwas vorsichtig stimmt, ist, das der Junge sich eher um die Prio 2 Sachen kümmert, als die Telefonfunktion anzugehen.
Ich hoffe wirklich, das das Fazit nicht sein wird: Alles funktioniert bestens, bis auf Telefonieren....
 
T

tomsen

Gast
Lion schrieb:
Alles funktioniert bestens, bis auf Telefonieren....
Naja, wäre ja keine große Veränderung zum aktuellen IST-Zustand mit den vielen Defekten des Hörerlautsprechers ;)

Vielleicht ist es kein Bug, sondern ein Feature. Kann man nicht telefonieren, kann schon der Hörer nicht kaputtgehen bzw. merkt man es nicht ;)

THINK POSITIVE (was bleibt einem bei Motorola auch anderes übrig).
 
UWdus

UWdus

Experte
HerrTröt;1297423 schrieb:
Danke für die Infos. Jetzt quält einem nur ein Gedanke: Auf die kommende Froyo 2.2 warte,oder diesen Cyanogen Mod nehmen,wovon ich bisher noch nie was gehört habe? :D
Teste mal Cyanogen - danach stellt sich die Frage nicht mehr ;)
 
E

EvoGT

Neues Mitglied
je1080 schrieb:
Ist es denn nun schon sicher, dass kein Android 2.3.3 Kernel, sondern "noch" der Froyo-Moto-Kernel verbaut wurde !? Mir ist das Thema signierter Bootloader schon bewusst - konnte der jetzt irgendwie umgangen werden?
Es ist der 2.3.3er Kernel. Genau das ist ja der Vorteil von 2nd-init. Man bootet durch den signierten Bootloader durch um danach einen erneuten Initialisierungsprozess zu starten. Problem ist dabei nur, dass man unter Umständen nicht vorhersehbare Zustände bei den Ressourcen und Modulen hat die es abzufangen gilt.
 
1

100183r

Stammgast
HerrTröt;1298653 schrieb:
Telefonfunktion,damit man mit dem Handy auch telefonieren kann :D

Merci, is ja nicht ganz so unwichtig an so nem Gerät! :winki:
 
I

IE-coRe

Erfahrenes Mitglied
Jtzt mal ernsthaft gehen bei euch Root rechte? Ich kriege bei allen apps die Root rechte verlangen Force closed
 
Casius

Casius

Experte
Ich kann mir vorstellen, das Quarx jetzt recht gut zugemüllt wird.
Im Prinzip braucht er so eine Eplus Firewall als Hotline, die keinem
zu Ihn durchlässt. Dann kann er wenigstens ungestört weiter arbeiten.:D

Wenn doch der 2.2 Kernel mit Ginger bestens läuft, kann er den doch erstmal
gebrauchen und schonmal wenigstens eine Version fertig stellen.
Die Kernelprobleme kann man dann vielleicht später noch besser klären,
wenn andere sich auch mit dem Thema beschäftigen.

Das mit den 2ind ist doch noch recht neu und ruft sicherlich noch
einige Hobbyentwickler auf den Plan.
 
D

DU-DA

Ambitioniertes Mitglied
muss ich 3.4.3-11 flashen weil einige auf xda die sbf's dafür verlinken und "boot.img from 3.4.3_11" im startpost steht?
ich habe derzeit 3.4.2-131 drauf..
 
D

drsouly

Neues Mitglied
DU-DA schrieb:
muss ich 3.4.3-11 flashen weil einige auf xda die sbf's dafür verlinken und "boot.img from 3.4.3_11" im startpost steht?
ich habe derzeit 3.4.2-131 drauf..
ich glaube du musst, sonst kommst du nachm restart nich mehr ins 2ndinit .. aber probiert hab ichs nicht
 
BlackCorsa

BlackCorsa

Experte
ich weiß nicht ob du es musst, aber ich kann soviel sagen, dass es mit 2.51 Eclair bei mir nicht ging.
Aber welche Froyo ist eigentlich egal oder ?
 
Casius

Casius

Experte
drsouly schrieb:
ich glaube du musst, sonst kommst du nachm restart nich mehr ins 2ndinit .. aber probiert hab ichs nicht
Also ich bin immer noch mit der Korea Final unterwegs und dem 164er Orange
Bootloader und ich komme auch ohne SBF Fix jedesmal in die 2nd
zurück :scared: Und die Mixtur, die ich da fahre, sollte doch für jeden nur
erdenklichen Fehler eine Einladung sein.

Per Nandbackup habe ich mir das Ginger gesichert und
mein Gruselkabinett um eine weitere Rom bereichert. Aber es
funktioniert! Ich kann gemütlich zwischen den einzelnen Roms und der neuen
Alpha hin und her restoren. Ob das nur Glück ist ,oder eher am Orange 164er
Bootloader liegt, weis ich allerdings nicht.

Womit ich erstmal nicht klar kam, wo denn meine ganzen Backups
gelandet sind. Der Ordner Clockwork wird künftig für die NandBackups
genutzt und nicht mehr Goapk. Nur mal so als Hinweis. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lion

Erfahrenes Mitglied
Mann muss dem Burschen trotzden lassen, das er fix ist:
Eigentlich läuft schon so gut wie alles - ausser Telefonieren :angry::

Bluetooth now working for transfer files
USB Fully working.
Camera: Photo working with prewiev. FLASH working.
Added more languages
2nd-init by default (not stable)
Audio and DSP Manager now works
ADW replaced by stock 2.3 launcher
G-Sensor(inverted
)(KXTF9), LM3530, AK8973.
LED.
DSP: H264 Video

Den umgekehrten Beschleunigungssensor zu fixen ist sicher recht einfach.
Ich hoffe echt, dass er RIL auch noch hinbekommt, wäre wirklich schade...
 
Gomi

Gomi

Ambitioniertes Mitglied
Lion schrieb:
Mann muss dem Burschen trotzden lassen, das er fix ist:
Eigentlich läuft schon so gut wie alles - ausser Telefonieren :angry::

Bluetooth now working for transfer files
USB Fully working.
Camera: Photo working with prewiev. FLASH working.
Added more languages
2nd-init by default (not stable)
Audio and DSP Manager now works
ADW replaced by stock 2.3 launcher
G-Sensor(inverted
)(KXTF9), LM3530, AK8973.
LED.
DSP: H264 Video

Den umgekehrten Beschleunigungssensor zu fixen ist sicher recht einfach.
Ich hoffe echt, dass er RIL auch noch hinbekommt, wäre wirklich schade...
der junge ist ja richtig fix :) ich glaube an ihn und denke, dass er die alles gebacken bekommt :)
 
Dodge

Dodge

Experte
wie siehts mit GPS aus? Mit AGPS habe ich nen fix von 4-10s (Draußen, sonst knapp 60s) :D Das will ich noch behalten^^
 
Domingo2010

Domingo2010

Experte
Dodge schrieb:
wie siehts mit GPS aus? Mit AGPS habe ich nen fix von 4-10s (Draußen, sonst knapp 60s) :D Das will ich noch behalten^^
Quarx hat geschrieben, dass wenn RIL funktioniert GPS auch geht. Keine Ahnung ob dann auch A-GPS geht.:winki:
 
Casius

Casius

Experte
Dodge schrieb:
wie siehts mit GPS aus? Mit AGPS habe ich nen fix von 4-10s (Draußen, sonst knapp 60s) :D Das will ich noch behalten^^
Wir speisen einfach einen Dodgefix in den Nasacomputer ein.:biggrin:
Dann werden alle Sateliten auf Dodgezertifizierte Defys kalibriert und es
gibt dann nurnoch Traumwerte von unter 200ms. Und Gingerbread
veredelt das Ganze dann einfach nochmal. :D

Spaß beiseite, wenn die org. Froyotreiber genommen werden,
glaube ich nicht, dass sich da was verschlechtert.

Alleine die Wlanerkennung und das einloggen in ein Wlannetz geht meiner
Meinung nach schneller als mit Froyo. Der Programmierer scheint ein kleiner
Perfektionist zu sein :winki: Solche Leute schätze ich sehr. Ich freue mich
auf jedenfall, auf weitere Goodies von ihm.

Grüße
Casius