[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Hallo Leute
Ich habe ein kleines problem: Jeden morgen wenn ich von Flugmodus zum Online Modus wechseln will , probiert es immer empfang zu kriegen (es wechselt immer wieder zwichen Grau und Weiß) bis es nach circa 30 sekunden sich selber Rebootet. Wenn es fertig gebootet hat fängt das ganze wieder von vorne an. Die einzigste Lösung ist - Akku raus - 3 Minuten warten - Booten. Gibt es ürgendeinen Patch um das zu fixen?
Ich nutze die Beta 5 + 2.6.32.9 Kernel (Nordic)
Was vieleicht noch von belangen ist, ist das ich das "Airplane" Widget nutze um mein Defy zu wecken.

:Edit: 100ster Post Yippee
 
Auf welchem Baseband ist dein Defy?
wechsle es mal auf Mitteleuropa 34.155.2.
 
Ganz blöde Frage, diefür mich aber sehr wichtig ist, wenn ich mir den Mod installieren sollte: Ist die ROM auf Deutsch übersetzt, bzw. gibt es eine Übersetzung?

Gruß
 
Ist alles auf Deutsch.
 
Kann mir vieleicht einer weiterhelfen ? ich bekomme alles installiert und lauffertig. nur es fehlen die Gapps. ich soll danach ins recovery menu gehen, es ist aber gar keins da !! wenn ich die austaste drücke komme ich iin den google updater aber der spielt es wenn ich es in update sip umbennen nicht ein. defy recovery zu installieren ist auch fehlgeschlagen und das rom stürzt danach ab. wie soll ich in den recovery modus gehen, wenn gar kein recovery da ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott du machst auch alles durcheinander.
Kann sein dass du jetzt schon dein CM7 zerschossen hast.
Probier mal:
- Ausschalten
- Einschalten
bei der grünen LED Laustärke - drücken
Gapps einspielen.


Warum redest du von Update.zip ?
Dann warst du wohl im Motorola Recovery. Da bist du völlig falsch
 
  • Danke
Reaktionen: skyline85gtr
ich war bei schrit 4 in der Install anleitung. war alles fertig und ich musste nur noch die gaaps einspielen. THX das war genau das was ich benötigt habe. nach der grünen LED werde ich dann wahrscheinlich wenn CM7 drauf ist in den recovery kommen durch drücken der lautstärke taste ?
 
genau so ist es :)
Einfach immer wenn du ins 2nd-Init Recovery willst, beim booten während der grünen LED die Laustärketaste runter drücken
 
Ich habe jetzt alles soweit befolgt, bin jetzt bei Schritt 3 und habe das Handy nun neu gestartet.

Jetzt wird das Motorola-Logo angezeigt... Warte schon 15 Minuten aber bis jetzt ist nichts passiert :(

Ist es normal, dass es so lange daurt? Wenn nicht, würde ich den Akku rausnehmen, sonst ist der ja gleich alle... :(

btw, wenn das so nicht stimmt, was könnte ich falsch gemacht haben?
 
Einiges ;)

Hast du gewiped?!

Nimm den Akku mal raus und starte nochmal
 
Klar:)

Froyo installiert
2nd init installiert
Factory Reset im Motorola Recovery-Menü (An+Leiser)
im Clockworkmod dann die beta 5.1 eingespielt
dann wieder rebootet

Hab ich was vergessen?
 
NEIIIIIN

Du musst mit ClockworkMod wipen, NICHT mit dem Motorola Recovery-Menü
 
  • Danke
Reaktionen: bauerj
:blushing: Shame on me :blushing:

Habe ich mir schon fast gedacht. Ich wusste nicht, dass das einen Unterschied macht. Gleich mal damit ausprobieren.:thumbsup: danke

EDIT: Nein, das hat es leider nicht gebracht :( Beim Wipen hat er allerdings auch angezeigt "E: Can't mount /dev/block/mmcblk1p24" ?( Warum kann er diesen Block nicht einhängen? Hat das am Ende sogar etwas mit meinem Problem zu tun?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dodge schrieb:
Auf welchem Baseband ist dein Defy?
wechsle es mal auf Mitteleuropa 34.155.2.

Das hab ich schon gemacht wegen den Netz Empfangs Problemen.
Sonst noch eine Idee?
 
wolle271 schrieb:
Ähm, den Charge-fix installiere ich wie eine normal .zip-Datei? Also recovery --> install .zip from sd-card --> fix permissions?

Kann mir jemand sagen für was "fix permissions" ist?

Edit: Also ändert es die permissions einfach so wie im Root Explorer? Habe es bisher immer ohne "fix permissions" gemacht und hat trotzdem geklappt....
 
Danke :)

Noch ein paar Fragen:
Lassen sich Videos mit 720px aufzeichnen? Wird mir aus dem Thema nicht klar :blushing:
Geht Google TV und damit verbunden Adobe Flash Player?
Käme rein theoretisch Videochat via der Kamara in Frage?
Tethering möglich?
Gibt es noch irgendwelche schwerwiegenden Probleme? Bzw. was bedeutet "Microphone when the speakerphone is not working." (Sorry, mein Englisch ist eine einzige Katastrophe :D)

Ist es außerdem möglich bei nichtgefallen der Version (*hust* ich wills ja nicht hoffen :D) wieder auf 2.1 downzugraden, sodass man die offizielle Version von Motorolawieder hat?

Gruß
 
Also ich bin nach wie vor wirklich zufrieden.
Der Mikrofon-Bug bei Freisprechen ist etwas lästig, und mir scheint doch, dass der akkuverbrauch im Vergleich zur orange.pl etwas höher ist.
Aber auf jeden Fall voll einsetzbar.

Ein bisschen gemächlicher was die Weiterentwicklung betrifft, wirds ja nun weitergehen:

Quarx auf xda:
"... but now I have very few free time.
University .."
 
BlackCorsa schrieb:
NEIIIIIN

Du musst mit ClockworkMod wipen, NICHT mit dem Motorola Recovery-Menü

Lol, den Beitrag sollte man 1:1 in die Anleitung übernehmen! :D
 
JohnMcLane schrieb:
Lol, den Beitrag sollte man 1:1 in die Anleitung übernehmen! :D

Das habe ich mir auch schon überlegt :lol:

@Topic:
Aber mal im Ernst, für alle, wenn bei CM7 vom Wipe gesprochen wird, dann nur mit ClockworkMod wipen.
 
ich habe hier im forum nach minimal themes für das defy gesucht. allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich das eine oder andere theme gefahrlos installieren kann. besteht eine mögliche beeinträchtigung des CM7 mods auf meinem defy? ich finde das theme sehr schön doch bevorzuge ich wirklich ein minimalistisches theme. am liebsten nur schwarz-weiß. wobei mri das honeycomb theme auch sehr gut gefällt. wäre das eine oder das andere möglich?

dann hätte ich noch eine frage bezüglich der widgets. auf dem desire hd eines freundes hab ich nette widgets gesehen, wie z.b. ein nachrichten widget, dass komplett ein desktop einnimmt oder email widget ebenfalls in der art. einzelne widgets kann man ja nicht installieren. gibt es etwas vergleichbares, dass ohne probleme auf dem defy laufen würde?

vielen dank.

Falls im falschen forum bitte mich drauf aufmerksam machen. danke.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.884
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.343
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.592
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten