[Custom ROM] Jboogie3 BlurlessGinger Froyo Final & Eclair Beta

• 141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, auch für GPRS.
Ich hatte das ROM gestern selber ausprobiert und die I-Net Daten per Hand eingetragen. Hatte dann auch Empfang, aber sobald ich ins Internet wollte oder telefonieren wollte kam nur das Notrufkreuz.

Wenn nicht flash nochmal neu und versuche dann gleich einen Basebandswitcher.

• Danke
Reaktionen: wieselmuff
wieselmuff schrieb:
Vielen Dank nur:
1. Custom APN hat funktioniert (ist aber natürlich blöd, wenn man in anderen Ländern unterwegs ist und nur die APN von Deutschland hat.)
2. Habe sowohl den Baseband switcher von HiDef und, weil die Seite vorhin nicht erreichbar war den vom xda forum getestet. Beide bringen keinen Erfolg, vorrausgesetzt die einzigen Schritte sind ausführen, rechten Button drücken, reboot.

Frage: Ist der Baseband Switcher nur für UMTS notwendig?

zu 1.) In der Blurless Ginger sind keine APN`s für Europa integriert, daher mußt du wohl oder übel per Hand deinen passenden nachtragen.

zu 2.) Das Frequenzband hat mit den APN`s nichts zu tun. Der Baseband Switcher ist allein dafür da um das genutzte Frequenzband für DE umzustellen (für mobiles Internet muß leider trotzdem noch ein APN nachgetragen werden). ;)
Switcht man das Frequenzband nicht verliert man alle paar Sekunden die Verbindung zum jeweiligen Funkmast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wieselmuff
HiDef schrieb:
zu 1.) In der Blurless Ginger sind keine APN`s für Europa integriert, daher mußt du wohl oder übel per Hand deinen passenden nachtragen.
Ich habe gerade nochmal versucht NUR die APN Daten meines Anbieters in die "system/etc/apns-conf.xml" einzutragen. (Rauskopiert, verändert, reinkopiert, Rechte angepasst, reboot). Das hat leider nicht funktioniert; allerdings weiß ich auch nicht ob man noch irgendeinen Cache löschen muss oder so...

Wäre auf jeden Fall schön, wenn man die APNList mal in die ganzen ROM's intgrieren könnte.

wieselmuff schrieb:
Ich habe gerade nochmal versucht NUR die APN Daten meines Anbieters in die "system/etc/apns-conf.xml" einzutragen. (Rauskopiert, verändert, reinkopiert, Rechte angepasst, reboot). Das hat leider nicht funktioniert; allerdings weiß ich auch nicht ob man noch irgendeinen Cache löschen muss oder so...

Wäre auf jeden Fall schön, wenn man die APNList mal in die ganzen ROM's intgrieren könnte.

Ich habs so gemacht das ich die APN`s vom Stock PL Froyo ROM mit Titanium Backup gesichert habe. Dazu muß in TB die Einstellung "[SMS/MMS/APN] Speicher des Wählprogramms 2.2.1" gesichert werden. Dann im gewählten ROM die Einstellung wiederherstellen und neustarten. Man hat auch gleichzeitig alle SMS und MMS gesichert und kann sie jederzeit zurückspielen.

Hier mal ein paar Impressionen aus JBoogies ROM (Launcher ist ADW Launcher EX mit Nexus S Gingerbread Theme):

Anhänge

• Version Info.jpg
    Version Info.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 268
  • Homescreen.jpg
    Homescreen.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 311
  • Menu.jpg
    Menu.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 292
  • AppDrawer.jpg
    AppDrawer.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 317
  • Gingerbread Keyboard.jpg
    Gingerbread Keyboard.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 322
  • Lockscreen.jpg
    Lockscreen.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 285
  • GMail.jpg
    GMail.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 252
  • Menu2.jpg
    Menu2.jpg
    48 KB · Aufrufe: 300
  • Quadrant.jpg
    Quadrant.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet:
Kann man den lockscreen bei diesem bild nicht mehr ausschalten? Ich finde jedenfalls keine Option...

@HiDef
Das mit dem Titanium Restore ist n guter Tipp.

Ich hab drüben gelesen, Du hättest die update.zip eingespielt...was meint der Herr Jboogie wohl mit Restore? Meint er n Reset, oder soll man nochmal die ROM überspielen? Wären dann nicht die Einstellungen vom update.zip wieder weg?

Vielen Dank schonmal.

so habe ich das auch in seinem Thread gelesen.
Irgendwie alle ein bisschen durcheinander (oder ich ?).
Nunja, ich hatte gestern abend noch dir BlurlessGingerFroyo4Deblur, die auf der PL basiert geflasht. Er hat auch eine für die UK Version.
Gibts da gravierende Unterschiede ?
Welche Rom sieht denn so aus wie auf seiner Seite 1 ?
Die oben genannte auf jeden Fall nicht.
MFG

Hallo,
ich würde gerne das SMS app gegen das vom Original von Orange PL tauschen, was muss ich da beachten?
mfg

verstehe die ganzen Probleme nicht bezüglich Mobiles Internet.
Habe meine APN erstellt und funzt super :)
einziges Problem, die Beleuchtung der 4 Sensortasten hat ab und zu mal aussetzter.

Zuletzt bearbeitet:
Erster Blackscreen. Grund: Keine Ahnung. Aus der Tasche geholt und nicht mehr angesprungen. :(

Update: Vermutung liegt bei der SD Karte... Aber passiert ist es nach Anrufen.

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand noch die Probleme, dass die Beleuchtung der 4 Sensortasten manchmal aus geht ? Habe es zwar oben schon geschrieben aber es war nicht wirklich als Frage deshalb hier nochmal.
Wollte schon bei XDA nachfragen aber bin noch unter 10 Posts.
Hat denn jemand Verbesserungen durch die Update.zip bemerkt ?
danke schonmal

auf die Sensortasten achte ich nicht so, aber ich habe das Problem, dass sich hin und wieder Sysprozesse abschießen.
Bin heute morgen aufgewacht und da ist wohl die Akkustatistik abgeschossen worden. Konnte den Akkuverbrauch nicht mehr einsehen. Nach Neustart war dann starker Akkueinbruch (50% über Nacht). Ich habe immer den "Open Advanced Task Killer" installiert und sollte ja wohl als Systemprozess laufen und das wurde mir auch schon abgeschossen.
Woran könnte das wohl liegen?

MfG

Das unten. Die Leiste mal dunkel ist, kommt hin
uns wieder bei mir auch vor. Aushelfen tue ich
Mir dann, dass ich kurz in den standby gehe
Und wieder raus. Dann gehts wieder.
warum das so ist, keine Ahnung. :huh:

Nachdem ich das Custom Rom JBoogie3 BlurlessGinger beta4 installiert habe kann ich leider keinerlei Videos mehr abspielen. Youtube, Galerie, oder über den Filemanager - nichts geht mehr... :sad:

Die Kamera funktioniert auch nicht mehr. Sie zeigt beim Appstrart nur ein eingefrorenes Bild. Habe keine Idee, wo ich da ansetzen soll.:confused:

Wäre schade wenn das nicht hinzubekommen wäre, weil das Rom schon echt ne feine Sache ist.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Termine kann ich auch nicht in den Kalener eintragen. Wie habt ihr das gelöst?

Zuletzt bearbeitet:
Von welcher Version bist du gekommen und wie hast du die Version installiert?

Vorher hatte ich die Moto_version_2.52...Eclair drauf. Habe mit "System Recovery" das Backup von Jboogie3 aufgespielt.

Edit: Also das mit dem Kalender war das kleinste Problem. Habe einfach eine andere KalenderApp installiert und mit der kann ich jetzt auch Termine erstellen.

Videomäßig geht weiterhin nichts... das muss ja was ganz elementares sein, wenn keinerlei videodatei nicht mehr funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Guckt hier noch jemand rein???
Also ich habe es genau nach Anleitung gemacht (incl. China ROM, kam von 2.1) und habe an sich keine größeren Probleme. Der Empfang ist mitunter recht schlecht aber da ich mein DEFY sofort nach Erhalt geflasht habe fehlt mir der Vergleich. Mein Wildfire ist hier deutlich besser.
Was ich aber für ein Problem habe ist die Installation der von JBOOGIE angebotenen Themes. Ich wollte mal ein anderes ausprobieren aber beim Versuch eine update.zip einzuspielen bekomme ich die Meldung: E: signature verification failed
installation aborted.
Ist nach den vielen Beiträgen in diversen Foren ein Problem, dass das DEFY keine unsignierten Dateien akzeptiert aber warum ist denn das nach flashen immer noch so und wie umgehe ich das? Kann mir das bitte jemand erklären?

Welche JBoogie Version hast du denn jetzt genau geflasht ?
Seine Themes funktionieren nur mit der Final4 Version.

Ich hab die finale auf Orange basierte Version. Ich denke aber nicht, dass es an der Version liegt, denn seine Themes funktionieren wohl auch mit ganz andern Rom's. Der Fehler wird des öfteren im Web besprochen. Es liegt wohl am Motorola Bootloader. Aber ich weiß nicht welchen ich habe und ob und wie ich ihn ändern kann...

Zurück
Oben Unten