[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.Xz *LAST EDITION*

Hallöchen!

Ich hatte Gestern auch versucht, die neue ROM auf mein Defy zu ziehen, allerdings hing ich dann auch beim Booten fest. Ich hatte vorher auch tatsächlich mal CM9 drauf, kann mich aber beim besten willen nicht dran erinnern, nen Kernel gewechselt zu haben.

Die Version vor der aktuellen funktioniert aber auf Anhieb!

Über Tipps, die zum Installationserfolg führen, würde ich mich sehr freuen!

Grüße,
Edelrost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einsteinno1 schrieb:
wenn du von CM9 kommst hast doch bestimmt Gingerbread Kernel oder nicht ???

Nein habe Froyo Kernel. Was mir noch aufgefallen ist: beim ersten flashversuch von der 2.X hat der Aroma-Installer keine Installationsfortschritte angezeigt a la 12% usw. Ich konnte direkt auf weiter drücken, und das defy hat gebootet.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich kann nochmal gucken, doch ich habe nichts verändert und bei meiner Freundin gings anstandslos. Wenn er direkt zu weiter springt dann stimmt vielleicht was nicht mit den Partitionen. Hast du Multiboot drauf ??? probier mal den normalen CM7 Kernel zu installieren und dann die Version. Habe gemerkt das Multiboot manchmal Probleme mit der boot.img macht. Warum weiss ich nicht, hatte vorher nie Multiboot drauf und die Installation der ROM hat sich in den letzten 6 Monaten nicht verändert.
 
Hallo,
Ich habe auch Probleme mit der Rom, beim installieren ist der Prozentbalken in einer Sekunde durchgelaufen und ist direkt zum Recovery zurück gesprungen!
Bei zwetem versucht hat's geklappt, aber aber W-LAN funktioniert nicht und Mobile-Data auch nicht!

Einsteinno1 wir wehren dir sehr dankbar, wenn du die Rom nochmal genauer unter die Lupe nehmen würdest.!!!!!!
Mfg
funtik.m :)
 
boah wie sowas nervt, deshalb bin ich von Android zur Zeit nur angepisst. 1,5 Wochen lang wird getestet, Feedback kommt zurück, 4 Versionen alles ausgebügelt was geht, und trotzdem haben manche Fehler die ich auf meinem Gerät nicht reproduzieren kann, wie soll man das fixen.

ich schaus mir heute Abend nochmal an, vielleicht ersetz ich die Wifi Treiber durch die alten, doch ich hatte auch kurz Probleme und habe Wipe Cache in CWM gemacht und Wifi ging, doch Mobile Data ging immer und warum sollen die nicht gehen, die sind aus der aktuellen CM7, kack WIFI zum ersetzen.

das durchlaufen, ich probiers nochmal, doch wenn es bei mir nicht auftaucht dann stimmt was nicht bei euch. Habt ihr Multiboot ??? oder ein andere Touch Recovery oder sowas.

zum Glück ist das meine letzte Version, die WhiteRabbit wird auch nicht fertig gemacht und dann müsst ihr leider auf andere Entwickler ausweichen. So null bock mehr auf den ganzen grüne Linse, rote Linse, Defy oder Defy+, Froyo Kernel oder Gingerbread Kernel kram. Nicht eure Schuld, nur Motorola nimmt mir damit den ganzen Spass daran. Doch zum Glück haben es andere Entwickler neu für sich entdeckt und versorgen euch mit guten ICS oder JB Roms.
 
Hallo Einsteinno1,
schade das du dich von ganzem zurück ziehst, hast immer super Arbeit geleistet,
viel Spaß ein deinen anderen Projekten!!!!!
Mfg
funtik.m :)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
kein DING ich unterstütz die anderen. Defy@1.1Ghz gehört ja jetzt auch zu Custom-Android und Elvnox habe ich gestern für seine Rom Aroma Installer geschrieben und Defy@1.1Ghz ist der nächste. Also keine Sorge, es wird noch genug Roms fürs Defy geben.

wegen der hier, bin gerade mal übers updater-script rüber geflogen und sieht nicht so aus als ob ich irgendwo ein Komma vergessen hätte, was meistens der Grund fürs installieren überspringen ist. DOCH ich muss zugeben ich installiere keine boot.img mit und keinen devtree.img. Das hat den Grund da es sich überhaupt nicht mit Multiboot verträgt. Ich habe es zwar bis jetzt immer gemacht und die normale CM7 von den anderen Roms macht es auch, doch ich hatte vorher auch noch nie Multiboot drauf. Vielleicht kann das helfen, doch dazu muss ich sagen wenn man Multiboot drauf hat wird es gelöscht und beim ersten mal installiert er die boot.img ehe nicht und man muss es ein 2tes mal starten. Das Defy wird halt so langsam zu kompliziert :)
 
Multiboot war noch nie drauf, und das CWM ist von der 2Init.apk von deiner Seite. :confused:
Keine Ahnung was da los ist...

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
puh, jetzt wirds bitter.

hab gestern die ROM ausprobiert und das ergebnis waren bootloops. wurde vorher aber alles ordentlich gemacht, cache gewiped (beide) etc..

also heute dann wieder stock froyo sbf draufgebügelt und dann neu gerootet, 2nd init installiert, clockworkmod installiert und nochmal versucht die ROM aufzuspielen. wieder selbes ergebnis (die stock rom läuft übrigens).

dann hab ich mir gedacht, da ich doch jetzt wieder die recovery zur verfügung hab mach ich einfach nen restore vom backup der 2.4.20b version. gedacht getan --> ergebnis: bootloop.

unterm strich siehts zur zeit ganz beschissen aus, da ich langsam mit meinem latein am ende bin. vorher hatte ich auch mal eine CM9 ausprobiert (vor 2 wochen, aber nur für eine stunde).

und wie ich die zeilen so tippe hat sich mein problem auch schon wieder erübrigt! die seltsame lösung meines problems war im recovery menü (lautstärke leiser wenn die blaue led kommt) unter "boot" von 2nd init auf 2nd boot umzustellen. jetzt läuft mein backup der 2.4.20b wieder!

vielleicht hilfts ja jemanden.

FYI: grüne linse, froyo kernel
 
Zuletzt bearbeitet:
Icg glaube, das tauchte schon msl auf, finde das Thema aber nicht:
Als Standard Klingelton bleibt bei jeder Auswahl das hässliche hallo moto. Wie war der Trick?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
AM-I-ROOT? schrieb:
dann hab ich mir gedacht, da ich doch jetzt wieder die recovery zur verfügung hab mach ich einfach nen restore vom backup der 2.4.20b version. gedacht getan --> ergebnis: bootloop.

Genau das war bei mir auch!

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
funtik.m schrieb:
Hallo,
aber aber W-LAN funktioniert nicht und Mobile-Data auch nicht!
Nach der ersten Installation mit "Sicherem WLAN-"Treiber" oder so ähnlich und "Kickass" tat bei mir WLAN ebenfalls nicht (Mobildata jedoch). Nach der erneuten Installation mit "WLAN-Powersafe" und ohne "Kickass" funktioiert auch WLAN bei mir wieder.


Der ursprüngliche Beitrag von 21:41 Uhr wurde um 21:42 Uhr ergänzt:


timeit schrieb:
@all: hat noch jemand Probleme mit den toogles für drehen, Helligkeit und Vibration? Sie schalten bei mir nicht.
Hat dies noch jemand? Hatte jemand dieses Verhalten und konnte es beheben?
 
ich wollt eben schon Freudentränen vergiessen. mit Powersafer ging wlan 2 minuten lang :rolleyes2:
 
UPDATE

Die hoffentlich gefixte Pikachu Edition 2.Xy Version ist da. Ich habe versucht alle Probleme zu beheben. Muss auch sagen das meine Freundin ein Problem mit Data hatte und es kann sein das es durch den neuen 3G Tweak von zepperlinox kommt. Also wieder den alten 3G Tweak reingepackt. Das gleiche gilt für Wifi Treiber. Die neuen von CM7 müssen nicht immer die besten sein, die alten haben immer funktioniert also wieder rein damit. UND hier und da noch was verbessert.

Also wer Probleme damit hat, kann es einfach drüber bügeln, NON Wipe geht voll klar, habs 4 mal gemacht und keine Probleme gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: timeit, TomShi und funtik.m
Jetzt funktioniert alles tadellos, vielen Dank Einsteinno1!
 
das freut mich, ist zwar nicht mehr ganz so beliebt meine ROM ( sehe es an den Download Zahlen ), doch Freundin will nicht weg, MIUI V4 ist mies und ICS oder Jelly Bean gefällt ihr nicht, somit braucht sie eine perfekte Pikachu Edition :) und freut mich wenns bei euch auch jetzt läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Nixwiss, andy68 und funtik.m
Bei mir läuft auch alles trotz "nonwipe".
Mal wieder super Arbeit Einstein!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Einsteinno1
Toggles tun nun wieder. Klasse!

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Einsteinno1
Hallo Einsteino1,
Vielen Dank, ich sehe es wahrscheinlich wie deine Freundin. Lieber ein stabiles leichtes altes System als ein neues mit Fehlern, welches zwar schneller aber meistens unübersichtlicher ist. Für mich reicht das Motorola, wenn ich damit die Grundfunktionen in einer netten Umgebung schnell benutzen kann. Das was dann zusätzlich gebraucht wird, sollte man sich runterladen können, dieses muss nicht schon installiert sein.
Just my 2 Pence
 
  • Danke
Reaktionen: Einsteinno1
Bei mir läuft die aktuelle Version super. Ich habe lediglich die vsel Werte leicht angehoben, +2. Läuft damit auf meinem Geräte flüssiger.

... gesendet mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.889
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.804
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
1.989
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten