[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.Xz *LAST EDITION*

nein ist normal von microSD.. Lass mal hören was du für ein Device hast, welche Firmware, probier mal einfach Batterie rein und wieder raus.
 
Defy MB525 - grüne Linse - geflashte Stock ROM vor Installation des Custom ROMs 2.2

Akku rein und wieder raus habe ich ein paar Mal versucht. Auch ein Full Wipe hat nicht geholfen. :sad:
 
von den Daten her das beste Gerät das du haben kannst, ok rote Linse wäre geiler, aber das ist nicht so wichtig. So fällt mir nur ein das du vor dem installieren mal probieren kannst den Froyo Kernel zu installieren und danach die Pikachu. Was ich auch noch probieren würde ist vorher in CWM mal factory reset wipe data. Zwar geht das in meinem Script auch, doch vielleicht gibts da Probleme.

wenn es danach nicht läuft bin ich IDEENLOS
 
Ich habe jetzt mal testweise die CM7 installiert - funktioniert einwandfrei.

Kann ich jetzt noch mal versuchen die MIUI mit Full Wipe drüberzubügeln oder muss ich wieder von ganz vorne anfangen, sprich mit der Installation der Stock ROM 2.2?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:05 Uhr wurde um 14:27 Uhr ergänzt:

Habe jetzt MIUI einfach über die CM7 drüber installiert. Endlich hat es funktioniert. :thumbup:

Man oh man, das waren jetzt aber ein paar Nerven zehrende Stunden. :glare:
 
ja eigentlich ist es nicht so schwer und geht beim ersten mal, hoffe die ROM gefällt dir und nicht das du nach 2 Tagen merkst die Arbeit war umsonst :)
 
Einsteinno1 schrieb:
ja eigentlich ist es nicht so schwer und geht beim ersten mal, hoffe die ROM gefällt dir und nicht das du nach 2 Tagen merkst die Arbeit war umsonst :)
Das Defy ist von meiner Frau. Sie hat sich jedenfalls sehr über die ROM gefreut, nachdem die Stock ROM alles andere als flüssig lief. :smile:
 
ja meiner Freundin habe ich auch schon ICS, JellyBean, Stock aufs Defy gepackt doch nichts geht bei ihr über MIUI. UND da Miui V4 nicht gut läuft und langsam ist bleibt sie wohl bei Miui V2 bis sie ein neues Handy kriegt.
 
An CM10 bzw. 4.1 ROMs habe ich mich noch nicht rangetraut. :unsure:
 
Brauchst dich nicht rantrauen. Bis das richtig läuft ist noch ne Weile hin. Lies dir mal die letzten Seiten im CM10 Thread durch, ich glaube das willst du deiner Frau nicht antun (oder doch? :D )
CM9 wird übrigens nicht weiterentwickelt, lohnt sich ja wegen dem 4.1 Release nicht mehr.

Mal 'ne ganz blöde Frage:
4.0 ist ja MIUI V4
Was ist dann 4.1???? MIUI V5???
 
Zuletzt bearbeitet:
third schrieb:
Brauchst dich nicht rantrauen. Bis das richtig läuft ist noch ne Weile hin. Lies dir mal die letzten Seiten im CM10 Thread durch, ich glaube das willst du deiner Frau nicht antun (oder doch? :D )[...]
Wenn sie mich mal wieder geärgert hat, installiere ich ihr CM10. :D

Das MIUI gefällt ihr schon ganz gut. Allerdings findet sie die Schrift teilweise zu klein.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
ich hatte ja gefragt, warum keine Synchronisation stattfindet.
Jetzt habe ich festgestellt, dass eine Synchronisation jaden Tag einmal gegen 17:15 stattfindet.
Wo kann ich die Anzahl oder den Zeitplan ändern?
Betrifft Googlemail.
Vielen Dank
 
Nixwiss schrieb:
Hallo,
ich hatte ja gefragt, warum keine Synchronisation stattfindet.
Jetzt habe ich festgestellt, dass eine Synchronisation jaden Tag einmal gegen 17:15 stattfindet.
Wo kann ich die Anzahl oder den Zeitplan ändern?
Betrifft Googlemail.
Vielen Dank

Eigentlich sollte es andauernd syncen wenn es aktiviert ist und nicht nur einmal am Tag. Also ihr kriege meine Mails normal mit 1-2 Verzögerung und nicht einmal am Tag. Da stimmt was nicht.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
 
Ich habe neuerdings ein Problem mit dem Player pro und zwar stockt die Musik manchmal kurz, was mitunter schon etwas stört. Das tritt seit dem letzten update auf. Puffer und Priorität ist schon auf maximal gestellt und dieses native zeug deaktiviert. Hat jemand eine Idee?
 
hmm das hatte ich auch mal, aber null idea wie ich das behoben habe
 
hab da auch nochmal ne frage:
wenn ich den benachrichtigungston von whatsapp ändern will kommt die auswahl:
THEME oder MUSIC
bei theme kann ich nichts auswählen. music geht.

sms kann ich über theme verändern.
muss ich das theme irgendwie freigeben?
 
ne das war glaube ich schon immer ein fehler mit WhatsApp installiert dir mal Ringtone extended, damit gehts einfacher
 
servus.
ringtone hab ich drauf gemacht. aber wo sind den die miui töne drin? diese ganz einfachen sms töne.
 
hmm wenn du root zugriff hast

system/media/ringtones oder alarm oder notification, kommt drauf an was du brauchst

sonst kann man die ja auch da raus kopieren und die SD Karte packen.
 
Einsteinno1 meine tastenbeleuchtung spinnt. mal geht sie mal nicht,bei der MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b war das nicht da. Selbst bei absoluter Dunkelheit gibt es Probleme.
 
hast mal ne andere ROM probiert, weil ich dachte das auch und hatte eigentlich letztens die Jelly Bean installiert und seitdem geht es nicht mehr. Habe paar andere Roms probiert, doch bei allen das gleiche, deshalb denke ich eher das es Hardware ist, weil wäre komisch wenn bei allen Roms ein Fehler drinnen wäre. Eine Rom kann die Tastenbeleuchtung steuern, doch da die Pikachu Edition 2.X und Xy beide auf der selben Basis wie 2.4.20b basieren und in der build.prop nichts verändert wurde dass das beeinflussen könnte, glaube ich das bei meiner Freundin eher die Hardware dafür defekt ist.

Ach hat 2 Jahre gehalten das Handy und vieles mitgemacht + das Main board ward direkt am Anfang kaputt und wurde ausgetauscht, deshalb bin ich ganz zufrieden damit.

Doch probier mal eine andere ROM und sag mir ob es auch auftritt, wäre komisch wenn 1300 User die Rom hier gezogen hätten und alle das Problem hätten und sich keiner gemeldet hat.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.894
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.808
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
1.997
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten