[Custom Rom] MIUI Rom (Android 2.3.4) 21.05.11 veraltet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geh in die Einstellungen und dann System....da ruckelt es ja auch :)
 
Naja CM7 ist nicht schlecht und sehr schnell.
Aber im direkten Vergleich ist MIUI durch die besseren APPs die integriert sind überlegen.
Schau dir nur mal die Kamera oder den Filemanager bei MIUI an und dann sag mir nicht das die bei CM7 besser sind.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Funktioniert bei irgendjemanden von euch schon aGPS ?
 
aGPs funktioniert bei mir auch nicht richtig.ich hab aber schon denn neuen fix daruf...:confused:

hat einer ne lösung...???
 
GPS funktioniert nicht - auch nicht mit Einsteinno1's ROM.
Da hilft wohl nur warten auf kommende Updates - am Fr. 27.05. ist es wieder soweit.

Mit der 1.5.21 habe ich fast jeden Tag ein FC - der Bildschirm bleibt dunkel und die 4 Funktionsbuttons leuchten ständig - da hilft nur Akku raus.
Dies passiert sogar wenn das Gerät einfach daliegt.

Vergangenen Freitag habe ich alles neu aufgesetzt - vorher und nachher "gewipet" was zu "wipen" geht und SD Karte formatiert.

In meinen Augen ist die MIUI Rom für das Defy derzeit mehr Alpha als Beta und sollte nur zu Testzwecken verwendet werden.
Von einem solidem ROM, wie Quarx CM7, ist Defy MIUI 1.5.21 noch weit entfernt.

MIUI macht Spaß, hat ein paar sehr nützliche Funktionen an Bord und sieht toll aus - das ist Fakt - also geben wir dem MIUI Team noch etwas Zeit.

Liebe Grüße.
 
Ich finde nicht das man dass so verallgemeinern sollte. Ich bin heute mit dem Defy MIUI meiner Freundin gelaufen, weil das GPS auf dem Galaxy immer schlechter war. Ich hatte super gutes GPS, 10 bis 20 Meter Genauigkeit, GPS War innerhalb von 2 bis 4 sec. da, Musik lief die ganze Zeit, Helligkeit war auf volle rotze, Display war die ganzen 45 Minuten an, WLAN an, und miCoach hat mich gepusht und gerade mal 10% Energie verbraucht, davon könnte ich auf dem Galaxy nur träumen. Dazu nicht ein Absturz in den letzten 2 tagen und es läuft konstant mit 1Ghz.

Deshalb kann ich die Rom nur empfehlen, hängt aber wohl von jedem Defy ab.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Was vermuten lassen könnte,dass Defys doch mehr unterscheiden könnten als nur die Kamera Linse. Mit abstürzen usw hatte ich bisher auch noch nicht zu kämpfen,nur eben,fass plötzlich über Nacht nichts mehr ging.
 
also mir tut es echt leid das manche mit Problemen zu kämpfen haben. Für die nächste MIUI Version ist aber was großes geplant. Miuiandroid hat es schon getwittert und erzählt es uns morgen, leider darf er noch nichts sagen, nur soviel das es groß wird.

Ach ja der GPS Fix den habe ich aus dem XDA Forum der soll für die 1.5.21 sein, findet ihr da direkt am Anfang im XDA Defy Forum.

P.S. aGPS soll ja noch nicht gehen bei dem DEFY, was auch immer das besser macht weil mit 10-20 Meter Genauigkeit unter freiem Himmel kanns eigentlich nicht besser werden. Doch eugene aus dem XDA Forum sagt er hat das Problem behoben und bringt morgen den FIX.
 
hallo,
habe jetzt sowohl die CM7 jordan beta 6 als auch MIUI "gestest". erster eindruck:
MIUI läuft flüssiger, geschmeidiger. das es im Menü ein wenig hakt, ist zu verzeihen.

Miui:
habe vorgestern die 1.5.21 von einstein drauf gemacht, dann deutsches sprachpaket und fix drüber. (wußte nicht ob das bei deiner version überhaupt noch nötig war?!).

Cam ging danach nicht, gps auch nicht.

Cam fix installiert aus dem XDA-FOrum. (keine Ahnung ob ich ne rote oder grüne linse habe) Cam funktioniert jetzt :)

GPS problem bleibt, auch nach nachträglichem fix.

Ich setzt jetzt ein backup und probiere gleich die version vom user galnet, vlt geht da ja das gps. (geocaching will ich nicht drauf verzichten ^^)

Quadrant:

Miui:
screenshot1kl.jpg
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting


--------------------------------------------------------
CM7

Da war es umgekehrt, ich habe es nicht hinbekommen die Cam zum laufen zu bringen, aber das gps funktionierte (zumindest bei der standorterkennung). sobald ich in die navigation gegangen bin, ist das gps angefangen sich im kreis zu drehen (allerdings nur bei der Navigationsapp, bei google maps lief es mit route berechnen im fußgängermodus einwandfrei ).

desweiteren ist die energiesteuerrungswidget im cm7 bei mir dafür verantwortlich gewesen, dass das System "verreckt". Reaktionsdauer von 10 sek und länger, forced close und automatischer reboot von cm7.
also wieder wipe, neu geflasht und standard apps wieder installiert. hat ganz schön lange gedauert bis ich gemerkt habe dass es an der energiesteuerung lag. warum, das defy dabei so zickt weiß ich allerdings auch nicht.

habe dies procedere mit cm 7 insgesamt 5 mal gemacht. beim letzten mal das energiewidget einfach unverändert ohne einstellung auf dem screen paltziert, dann ging es komischerweise.

qudrant und cm7 war n tacken schneller, aber da htte ich auch noch nicht so viele apps im hintergrund laufen.

CM7: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting


Fazit:

Bei MIUI finde ich den Aufbau des Menüs sehr gelungen - wenig text, wo man alles schnell einstellen kann und der rest über die widgets möglich ist.
Allerdings finde ich nirgendswo einen hinweis zum GPS, außer dem "button" (weiß jemand nen rat?) EDIT: Habs gefunden, Button lange gedrückt halten im Menü :D
Desweiteren ist es in meinen Augen bisher die schnellste Oberfläche, weswegen ich es erstmal drauf lassen werde, auch wenn mich diese symbole zu sehr an das iphone erinnern - was ich persönlich nicht mag.


CM7 gefällt auf den Screens vom Deisgn her besser - aber da ist mir das Menü oft auch einfach zu "überladen". einstellungen die man nicht so oft nutzt sucht man länger als bei miui, da ist alles auf dem ersten blick schneller zu erkennen, auch wegen den minisymbolen.

was ich mir also wünsche:
eine eierlegendewollmilchsau :D
Menü und Funktionen von Miui, und das Design von CM7 - lockscreen, dock, smybole.

Ansonsten soweit zufrieden.

Werde jetzt galnet aufspielen und gucken ob sich was ändert.

Gruß

EDIT: SO Galnet gerade mal gechekt.
MIUI Galnet: Alles wie gehabt, keine Änderung was das GPS angeht. Funktioniert immer noch nicht. Naja, bis Freitag noch geduld haben, dann hoffe ich dass es gefixt wird :)

@EINSTEIN: Menüf für GPS habe ich gefunden. Kannst du mal bitte schauen welche Adressen bei der NTP und SUPL server/port bei dir stehen, ob es da ortsabhängige unterschiede gibt?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann teste doch mal die CM7 nightly von gesten oder ,wenn die neue heute rauskommt. Die ist der Beta 6 weit vorraus,vor allem,ist sie noch einen taken schneller läuft und wieder ne Menge dran gearbeitet wird.
 
Hboy1337 @

HA HA, mit dem flachen der deutschen Sprachdatei hast direkt mal paar fixe von mir gekillt. Also in meiner version ist das neuste Sprachpaket schon drin, auch der Kamera fix ist schon drin und wenn du die deutsche Camera.apk drüber flasht geht der verloren weil der zur zeit nur mit der englischen Version funktioniert. Genauso ist der Standard GPS fix schon drin und kann sein das der auch durch das Sprachpaket gekillt wird. Dazu muss ich aber sagen das es noch kein aGPS gibt, doch eugene hat im Xda Forums eine Lösung gefunden die er heute Posten will. Bei mir findet der GPS innerhalb von 2 bis 4 sec. deshalb habe ich damit nie Probleme gehabt.

Also in meiner version ist alles drin was zur zeit an fixen geht plus alles deutsch was im offiziellen Sprachpaket enthalten ist. Sollte es Fortschritte geben werde ich das Paket aktualisieren.


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Dai-Sho und M.Starke
@ hboy1337:
Wie sieht es in Galnet´s MIUI Rom aus mit den Rucklern in den Einstellungen!? In seinem XDA Post schreibt er das er UI beschleuingt hat etc...
 
Die Ruckler sind auch in seiner Version vorhanden.

Wenn du was gutes,stabiles fertig haben willst,dann nehme die Version von Einsteinno1. Da ist alles fix und fertig drin. Draufmachen,glücklich sein. Ich hoffe jedenfalls,dass Einsteinno1 auch ein Update machen wird zu der kommenden neuen Version. Weil die Version wirklich alles drin ist.
 
Einsteinno1 schrieb:
Hboy1337 @


Also in meiner version ist alles drin was zur zeit an fixen geht plus alles deutsch was im offiziellen Sprachpaket enthalten ist. Sollte es Fortschritte geben werde ich das Paket aktualisieren.

hehe, habs gemerkt :D
es läuft alles besser als vorher ^^
Besten dank dir :D hab die version vom miui forum vom 23.05 genommen :)

gps will trotzdem noch nicht, ne ahnung hast du aber nicht zufällig wegen der ntp server einstellungen oder?

Danke, schonmal.

Gruß
 
hboy1337 schrieb:
hehe, habs gemerkt :D
es läuft alles besser als vorher ^^
Besten dank dir :D hab die version vom miui forum vom 23.05 genommen :)

gps will trotzdem noch nicht, ne ahnung hast du aber nicht zufällig wegen der ntp server einstellungen oder?

Danke, schonmal.

Gruß

Ach das ist eine IDEE, warte ich guck mal gerade was in dem GPS fix drin ist.... mom.... muss es runterladen..... Freundin ist gerade in der UNI mit dem DEFY.

neee doch nicht. Ich dachte im GPS Fix wäre noch der de. Pool drin. Zwar hatte der das drin, soweit ich mich noch erinnern kann, aber europe. Pool ist viel besser. Ich habs getestet als ich gestern laufen war.

Wenn man unter Einstellungen -> Persöhnlich ->Standort -> GPS Einstellungen den de.pool.ntp.org eingibt hatte ich echt schlechtes GPS, mit dem europe.pool.ntp.org war das viel besser. Aber ihr könnt es gerne mal testen wenn ihr mit den europe Pool Probleme habt.

dann ist wohl warten auf eugene aus dem XDA Forum
 
M.Starke schrieb:
GPS funktioniert nicht - auch nicht mit Einsteinno1's ROM.
Da hilft wohl nur warten auf kommende Updates - am Fr. 27.05. ist es wieder soweit.

Mit der 1.5.21 habe ich fast jeden Tag ein FC - der Bildschirm bleibt dunkel und die 4 Funktionsbuttons leuchten ständig - da hilft nur Akku raus.
Dies passiert sogar wenn das Gerät einfach daliegt.

Vergangenen Freitag habe ich alles neu aufgesetzt - vorher und nachher "gewipet" was zu "wipen" geht und SD Karte formatiert.

In meinen Augen ist die MIUI Rom für das Defy derzeit mehr Alpha als Beta und sollte nur zu Testzwecken verwendet werden.
Von einem solidem ROM, wie Quarx CM7, ist Defy MIUI 1.5.21 noch weit entfernt.

MIUI macht Spaß, hat ein paar sehr nützliche Funktionen an Bord und sieht toll aus - das ist Fakt - also geben wir dem MIUI Team noch etwas Zeit.

Liebe Grüße.

Genau das gleiche problem habe ich auch. 4 Tasten Leuchten aber Bildschirm geht nicht an. Akku raus, funktioniert wieder. Nächster Tag wieder das gleiche... Brauche nen Fix, unbedingt. Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
schalte mal unter Einstellungen -> System -> LED Einstellungen einfach auf aus. Kann sein das der wegen jedem Kram anspringt. Hatte ich auch mal beim SGS, das allein nur das An sein von Juice Defender die LEDs angemacht hat, und da Juice Defender immer an ist, waren die auch immer an.
 
Frostbeule2k schrieb:
@ hboy1337:
Wie sieht es in Galnet´s MIUI Rom aus mit den Rucklern in den Einstellungen!? In seinem XDA Post schreibt er das er UI beschleuingt hat etc...

Kann ich nicht bestätigen. Einsteins version läuft bei mir wesentlich runder.

gruß
 
Also ich habe nun Einsteins Version drauf und muss sagen:

SUPER Sache!!!

Das einzige was mich wundert ist, das die Tastatur in der SMS-App diese nicht mehr als solche erkennt, da - und jetzt wird es strange - gestern noch der smiliebutton zu sehen war und seit heute morgen nimmer!
Hat jemand eine Ahnung wie ich das wieder umstellen kann? (falls es gehen sollte, habe eine entsprechende einstellungsmöglichkeit leider net gefunden :confused2:)

greetz Dai-Sho
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.911
pseudodeed
P
Cua
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cua
Antworten
0
Aufrufe
5.643
Cua
Cua
S
  • Strava
Antworten
0
Aufrufe
2.001
Strava
S
Zurück
Oben Unten