[Custom Rom] MIUI Rom (Android 2.3.4) 21.05.11 veraltet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HerrTröt;1462862 schrieb:
Moment...wenn ich das 1.5.21-V1 draufhabe, muss man dann diesen Fix nocht mit einspielen?

Würde mich auch interessieren.

HerrTröt, hast du schon die MIUI ROM von Galnet probiert? Soll ja noch ein Tick geschmeidiger laufen.
 
Weißt du ob das Galnet MIUI Rom auf dem 1.5.21 basiert? Ich konnte keinen Anhaltspunkt finden der darauf hinweist.
 
leute wie siehts aus läuft die 1.5.21 version besser? welche bugs sind noch bzw welche sind enthalden?

nachdem flop der 20er version will ich nich nochmal experimentieren.
Bei der 20er ging meine cam nicht mehr kein gps trotz fix und wlan ging nicht.
 
joker.20 schrieb:
leute wie siehts aus läuft die 1.5.21 version besser? welche bugs sind noch bzw welche sind enthalden?

nachdem flop der 20er version will ich nich nochmal experimentieren.
Bei der 20er ging meine cam nicht mehr kein gps trotz fix und wlan ging nicht.

Hi

Beim 20er hatte ich Probleme mit manchen Themes. Ich konnte dann plötzlich die Einstellung bzw. den Launcher nicht aufrufen. Jetzt geht es wieder. Wobei ich gestern einen Forcedclose im Googlemaps bei einem bestimmten Theme hatte. Also, was die Themes betrifft, scheint es noch ein bißchen buggy zu sein.

Wegen dem DE-Language-Pack von oben, muss man übrigens den rapidshare-text kopieren. Der hinterlegte Link verweisst aufs falsche Ziel. Hab mir gestern einen Zahn dran abgebissen.

Grüße

Gesendet vom Defy/Miui mit der Android-Hilfe.de-App
 
hallo könnte jemand so nett sein und die (Gps has problems Download fix by eugene373 Push to /system/lib.) hochladen denn die ist down.

besten dank :biggrin:
 
Auf welcher Taktrate läuft das Defy eigentlich dann standartmäßig? Auf 1GHz oder immernoch 800MHz?
 
Ich wollte auf meinem Defy die MIUI Rom draufmachen und habe 2.2.2 (3.4.2_177-005) drauf geflasht. Ging noch alles.. Dann bin ich mit einem Programm (Defy 2nd init installer 1.4 ONLY) in den Recoverymodus gegangen und habe ein Full Wipe durchgeführt und MIUI installiert, gebootet und bin in einer Bootschleife hängen geblieben. Ich habe dann den Akku raus gemacht, wieder rein und es ein paar mal versucht. Es ging nichts mehr, nur das Logo von MIUI.

Nach ein paar versuchen habe ich dann beim starten die POWER-Taste und RUNTER gedrückt und bin in so einen anderen Modus reingekommen. Ich habe nochmal einen Full Wipe durgeführt was wohl mein Fehler war. Jetzt geht nichts mehr. Beim starten sehe ich nur noch das rote Motorola Logo und es tut sich nichts. Ich komm aber noch in diesen komischen Modus, kann da aber nichs machen. Bitte helft mir wenn ihr wisst, was man da machen kann um irgend was noch drauf zu kriegen das es wieder geht !!! Danke schonmal..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde versuchen über RDS nochmal das gleiche .sbf zu flashen. Aber ich bin in dem Bereich hier nur gerade zu Besuch, warte mal was der Rest sagt bevor du was machst und ich bin dran schuld ;)
Musst aber erst mal keine Panik haben.


[mod]
Willkommen im Forum :)
"Defy ist kaputt" ist kein sehr aussagekräftiger Titel, genauso wie z.B. "Problem" ;)
Bitte das nächste mal drauf achten. Vorschlag:
"Bootloop nach Wipe, 3.4.2_177+MIUI"
Und ein-zwei Kommas tun dem Text auch nicht weh ;)
[/mod]
 
Hallo Fabse,

ich bin zwar hauptsächlich CyanogenMod-Thread unterwegs aber ich denke die Anleitung aus diesem Thread hilft dir vielleicht weiter wie CM7 zu installieren ist, da die MIUI ja auf dem ROM von CM7 aufbaut, ansonsten poste doch dein Problem im MIUI-Thread, die können dir bestimmt weiterhelfen.
:D RATTAR
 
Hey Blackcorsa super geiler Thread. Bin großer Fan von MIUI auf dem SGS und habs jetzt auf dem Defy meiner Freundin installiert.

Doch bei deiner Anleitung fehlen 2 Steps die man in der Englischen aber findet und die es den meisten wohl erleichtern damit klar zu kommen.

3. Boot into Custom BootMenu by pressing volume down when device flashes a blue led at bootup. Set default boot mode to 2nd init.
4. Select Recovery, Custom Recovery. Choose "Wipe Data/Cache" option. Let finish.

Ich wollte nicht zuviel flashen und hier im Forum, wie auch bei XDA häufen sich die Threats mit fixen, German Packs und so weiter. Deshalb habe ich mal alles zusammen gepackt.

Miui German Custom Rom
- Miui 1.5.21
- Miui 1.5.21 Deutsches Sprachpaket
- Miui 1.5.21 Deutscher Fix 2
- Camera Fix
- GPS Fix
- Birghtness Fix
- hosts file addfree
- ein paar Sound Files
- und noch ein paar Extra Themes

wenn jemand Interesse hat kann ich es gerne hochladen. Teste es gerade, melde mich später mal
 
Ich wäre interessiert!! Uppst du auf Rapidshare?
 
xBUSTERx schrieb:
Ich wäre interessiert!! Uppst du auf Rapidshare?

Frage ?? ich habe ein App das einen Upload Pfeil nach oben hat, grüner Hintergrund und selbst nach dem deutschen Pack ist es nicht deutsch. Habt ihr das auch, was ist das und wie heisst das App, dann kann ich es direkt rausnehmen weil auf dem SGS habe ich es nicht, kanns aber auch nicht im System/app Ordner auf die schnelle finden.

EDIT: found it, ich lade es gleich mal hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
So dann poste ich es mal hier. Sind noch ein paar kleine Verbesserungen hinzugekommen. P.S. jemand müsste mal das MiuiCamera App beim Kamera Fix ins deutsche übersetzen, leider ist das wieder Englisch.

Miui Defy 1.5.21 German Custom Rom
- Miui 1.5.21 for Defy
- Miui 1.5.21 deutsches Sprachpaket
- Miui 1.5.21 deutscher Fix 2
- Camera Fix
- GPS Fix
- Birghtness Fix
- Battery Fix 1% ( Dank an Mischler )
- hosts file addfree
- ein paar Extra Sound Files
- originales MIUI DarkTheme
- NewMIUI 3.2 in white und green Theme ( meine Themes )
- Bootanimation ohne Miui-Germany.de
- Milestone Overclock App
- Updater, Protips und Appshare entfernt da nur in Chinesisch verfügbar und unnütz

DOWNLOAD MIUI Defy 1.5.21 German Custom v.1.1
offen für Feedback


P.S. nur so für alle Quadrant Freude
MIUI normal = 1419 Punkte
MIUI auf 1GHZ = 1918 Punkte

GPS war mit Google Maps in ca. 2-5sec da und 20meter Genauigkeit ( ist normal hier in dem kleinen Dorf )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nuel, HerrTröt, multipla und eine weitere Person
So

Danke Einsteinno1 für deine Version. Ich bin von der CM7 jetzt einfach mal auf diese Version direkt gegangen. Die Version von dir läuft wunderbar. Klar,ich weiss,dass Menü ruckelt und ist normal. Also bisher würde ich mal sagen,wer nicht viel tun möchte,der kann diese Version ohne bedenken sich drauf ziehen. Die Kamera und GPS funktionieren wunderbar. Ich hab im Milestone auf 1000MHZ eingestellt 74vsel. Da bin ich mal gespannt. ISt diese einstellung damit korrekt?
 
HerrTröt;1467591 schrieb:
So

Danke Einsteinno1 für deine Version. Ich bin von der CM7 jetzt einfach mal auf diese Version direkt gegangen. Die Version von dir läuft wunderbar. Klar,ich weiss,dass Menü ruckelt und ist normal. Also bisher würde ich mal sagen,wer nicht viel tun möchte,der kann diese Version ohne bedenken sich drauf ziehen. Die Kamera und GPS funktionieren wunderbar. Ich hab im Milestone auf 1000MHZ eingestellt 74vsel. Da bin ich mal gespannt. ISt diese einstellung damit korrekt?

Du müsstest dann ja jetzt den Überblick haben. Welche (CM7 oder Miui) ist denn mehr zu gebrauchen, d.h. bei welcher gibt es mehr Bugs/Einschnitte?
 
Also ich merke keinen Bugs mehr. Auch beim SGS läuft alles rund. Klar die Einstellungen ruckeln ein wenig, aber ehrlich Leute wie oft ändert ihr die den. Alle wichtigen Sachen erreicht man über die Toggles in der Notificationleiste und ja das Radio geht auch nicht, aber ich habe es noch nie benutzt.

Das mit den 1000mhz und 72 ist glaube ich ist richtig, bis jetzt gab es noch nie Probleme und ist ja Standard.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Du müsstest dann ja jetzt den Überblick haben. Welche (CM7 oder Miui) ist denn mehr zu gebrauchen, d.h. bei welcher gibt es mehr Bugs/Einschnitte?

Nunja, so perfekt kann ich das nicht beurteilen.

Was mir generell an Miui nicht so gefällt ist eben das Ruckeln im Menü,wo ich übrigens öfters drin bin. Dann macht mir die Rom das leben im moment schwer mit dem Wlan.Youtube Videos brauchen länger zum laden und das Wlan bricht ab und zu mal ab (ich habe einen Belkin N Router), womit ich bei Cm7 zb keine Wlan Probleme mehr habe.
Die Rom ist schon flott,aber gefühlt kommt mir CM7 schneller vor. Miui ist für IPhone Anhänger oder Leute,die diesen Style haben wollen. Das das Radio nicht funktioniert ist zu verschmerzen,da ich hier auch nur aufs Internetradio setze.


Miui läuft in meinen Augen schon gut,aber ich werde wieder auf die CM7 aktuelle Nightly setzen weil die mir ausgereifter vorkommt und ich auch nicht mehr so auf den IPhone Style stehe,da ich ja schließlich ein Android Handy habe ;)
 
  • Danke
Reaktionen: xBUSTERx
Muss mich Herrtröt anschließen, das Ruckeln in den Mnü´s ist alles andere als schön. Ich werde MIUI noch nicht für den Dauereinsatz nutzen. Von diesem Bug abgesehen ist es aber eine wirklich gute Rom...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.895
pseudodeed
P
Cua
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cua
Antworten
0
Aufrufe
5.625
Cua
Cua
S
  • Strava
Antworten
0
Aufrufe
1.986
Strava
S
Zurück
Oben Unten