Defy bleibt beim Booten hängen

R

redspider

Neues Mitglied
0
Hi Leute, ich hab vor kurzem mein red lens Defy von CM7.2 auf CM9 Motoicegun mod geupdated. Hat soweit funktioniert, nur hatte ich mit Google Play das Problem, dass ständig Server Error angezeigt wurde, also wollte ich mein CM7.2 Backup wiederherstellen. Nun will das Handy nicht mehr booten. Es friert sofort während des ersten, unanimierten Bootscreens ein. Nicht mal mehr das Recovery Menü geht.
Mit RSD Lite konnte ich wenigstens eine alte original Firmware (JORDN_U3_97.21.51.sbf) flashen die booten konnte, mit der ich jedoch schlechten Empfang und kein Internet habe.
Gerooted, Defy Recovery installiert, versucht CM7.2 zu installieren, wieder Freeze. Das Ganze nochmal mit CM9 Motoicegun, CM9 neuster Nightly, CM7.1 und verschiedene alte Backups. Nix. Bin am verzweifeln :(
 
installier mal Cm7.2 (full Wipe nicht vergessen) schau obs bootet, wenn ja nochmal full Wipe und dann stellst du mit Advanced restore nur /data aus deinem Nandroid wieder her.
 
coolfranz schrieb:
installier mal Cm7.2 (full Wipe nicht vergessen) schau obs bootet, wenn ja nochmal full Wipe und dann stellst du mit Advanced restore nur /data aus deinem Nandroid wieder her.
Hab ich, jedes mal vorher Boot, Data, Cache, System und Dalvik formatiert, geht nicht. :( Hab auch mind. 10 Min gewartet beim Booten.
 
Hast do schon mal versucht eine normale Froyo-SBF zu flashen?
Wenn der Flash dieser normalen Froyo-SBF mit RSD Lite nach den flashen einen "schwarzen Bildschirm" erzeugt, hast du die "unnormale" JORDN_U3_97.21.51.sbf geflasht.
Unnormal deswegen weil diese die Bootloader5-Kennung hat, normal für ein Defy ist die Bootloader4-Kennung.
Wenn du die "unnormale" JORDN_U3_97.21.51.sbf, rootest und CWM aufspielst und dann CM7, MIUI, CM9 oder CM10 aufspielen willst.
Kommen die Installationsroutinen mit der Kernel-Kennung der "unnormalen" SBF nicht klar und die Installation hängt sich auf.
Du brauchst also eine SBF die die Froyo-Kennung hat.
Falls du die JORDN_U3_97.21.51.sbf noch hast, kannst du mittels der Tools MotoAndroidDepacker und check version of cmg die Version des Bootloaders überprüfen.
Die Tools findest du in der Startpost im Anhang des Threads SBF-files Defy and Defy+ STOCK ROMS, bootloader version-sbf-matrix - xda-developers von walter79 auf xda.
Sollte die Überprüfung des SBF tatsächlich, den Bootloader 5 ergeben, dann kannst dein Handy mittels der Threads:
https://www.android-hilfe.de/forum/...134-auf-froyo-2-2-3-4-2-179-2-cee.124687.html
oder
https://www.android-hilfe.de/forum/...-orginale-motorola-roms-auf-froyo.201657.html
reanimieren.
Bitte prüfe aber erst (falls möglich) die Version des Bootloaders.

Ich hoffe nicht das es so ist wie ich befürchte.
Anbei ein Screenshot der "unnormalen" SBF, sollte der Screen deines Handys nach dem Flashen so aussehen, wird es wohl diese "unnormale" SBF gewesen sein, die du geflasht hast.
 

Anhänge

  • screen2.jpg
    screen2.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 327
  • screen1.jpg
    screen1.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 352
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: coolfranz und redspider
RATTAR schrieb:
Ich hoffe nicht das es so ist wie ich befürchte.
Anbie ein Screenshot der "unnormalen" SBF, sollte der SCreen deines Handys nach dem Flashen so aussehen, wird es wohl diese "unnormale" SBF gewesen sein, die du geflasht hast.
Code:
CG31.smg version is 5
CG32.smg version is 1
CG33.smg version is 1
CG34.smg version is 1
CG35.smg version is 2
CG39.smg version is 5
CG40.smg: signature not found!
CG42.smg: signature not found!
CG45.smg version is 0
CG47.smg version is 2
CG53.smg: signature not found!
CG61.smg version is 1
CG64.smg version is 1
CG65.smg version is 1
RAMDLD.smg: signature not found!
So siehts aus... :( Vielen Dank für deine Hilfe.
 
Macht doch nichts, dann wendest du einfach einen empfohlenen Threads an und du kannst jedes Custom-ROM flashen.
Ist halt nur etwas unglücklich wegen der Garantie, denn die ist im Zweifelsfall eben zweifelhaft. Ansonsten macht der Bootloader 5 oder 6 gar keine Probleme.
Ich habe den zweiten Thread gewählt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.887
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.802
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
1.987
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten