DEFY mit CM10 - Kamera Funktioniert nicht...

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere DEFY mit CM10 - Kamera Funktioniert nicht... im Custom-ROMs für Motorola Defy im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Defy.
N

Neledo

Neues Mitglied
Hallo,
meine Kamera funktioniert, nachdem ich CM10 drauf gemacht habe, nicht mehr.

Zur Vorgeschichte:

Ich habe das Defy GrüneLinse, habe beim Flashen der SBF leider die Falsche ausgewählt und die für das MB526 also die SBF für das Defy+

Nun hatte ich enorme Probleme CM10 drauf zu bekommen, nach ca. 8Stunden Flashen "hin und her" usw. funktioniert jetzt das Gerät recht gut...
Aber die blöde Kamera geht nicht mehr auch nicht mit der LG-App auch nicht mit der modifizierten LG-App.

Kann mir einer sagen was ich nun machen kann??? stehe total auf dem Schlauch, es gibt etliche Themen im Web aber kaum eine die sich genau damit beschäftigt (zumindest konne ich kein Beitrag/Anleitung finden)

:angry::angry::angry::angry:

noch ein Screenshot vom meinem Device
https://www.dropbox.com/s/uq7vles8crwxyi6/2012-08-31 15.26.32.png

 
R

RATTAR

Gast
Hallo Neledo,

ich befürchte das du eine SBF für Defy+ mit einem Bootloader 7 geflasht hast.
Weil wenn dein Downgrade-Versuch https://www.android-hilfe.de/forum/...-orginale-motorola-roms-auf-froyo.201657.html in einem Blackscreen endete, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß.
Vielleicht hilft dir der Thread auf XDA weiter, wenn ich es richtig verstanden habe enthält dieses Nandroid einen eingebauten Froyo CEE-Kernel, dieses Nandroid könnte vielleicht die Kamera-Funktion wieder bringen.
(nand)4.5.1-134 DFP-231 en.EU (2.3.6) CEE[froyo rt CEE infused kernel] - xda-developers
 
N

Neledo

Neues Mitglied
Hmm,
Danke für die Hilfe, aber wenn ich das so versuche, ist das Defy nicht benutzbar, also nur die Weiße LED.

Ich kann das Gerät nur dann benutzen wenn die die SBF vom DEFY+ nehme...

Das Habe ich genau so gemacht:
installation:wipe data/factory reset
wipe cache,select backup and restore,advanced restore,select system.img,select devtree.img,select boot.img,select go back to main menu,select advanced,select wipe dalvik cache and wipe battery stats(in order to get full battery performance and no need for further battery calibration)reboot;

:angry::angry::angry:

Blöd gelaufen...

ach ja @coolfranz:
das mit dem Downgrade habe ich schon 2-3 mal probiert!! Aber trotzdem Danke.

Hat noch einer einen Vorschlag?
 
D

Defybrilator

Neues Mitglied
Ich hatte mit meinem Defy (rote Linse) nachdem ich den Froyo Kernel, CM10 Defy-Version und GApps geflasht habe ein ähnliches Problem, die Kamera-App ist verschwunden.

Geholfen hat es, auf die Google Apps beim Flashen zu verzichten - Allerdings mit dem Nachteil nicht mehr in den PlayStore zu kommen, der sich offenbar nicht nachträglich installieren lässt.
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Also den Play Store kann man sich doch problemlos als apk nachinstallieren.

Hier mal ein Link zu den Kollegen der Chip:
Google Play Store - APK - Download - CHIP Handy Welt

Es ist übrigens schon die aktuelle Version 3.9.16

Da solltest du "Defybrilator" fündig werden.