Defy startet nach cyanogen installation nicht (wiederherstellen?)

B

B4st1

Gast
Hi,
ich habe mein defy gerootet und wollte den cyanogen mod aufspielen (7.1 beta 6), alles funktionierte gut, der cyanogen bootscreen kam, ging aber nach über einer stunde nicht weg. Deshalb wollte ich fragen ob es möglich ist das defy wiederherzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst alles löschen? Ich hab das probiert da kommt aber nur die android figur und ein ausrufezeichen :(

EDIT: Ich hab das boot menu geöffnet und auf factory reset geklickt, ich hoffe es klappt nun.
EDIT 2: Das Defy konnte die sofware nicht wiederherstellen, aber wipen :s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bekomme folgende Meldung: E: Can't mount CACHE:recovery/log
 
@b4st1

Ich befürchte du musst nochmal, von vorn beginnen, weil durch den FactoryReset hast du dir wahrscheinlich das ClockWorkModRecovery zerschossen, also via RSD Lite ein neues FROYO aufspielen, das Handy wieder laden, und dann mit der Anleitung auf Seite 1, des großen CM7RC0-Threads dein Sytem neu aufbauen.
Solltest du keine blaue LED beim starten mehr haben, ist CWMR perdu.

Und beeile dich, weil dein Akku wird leergesaugt.

EDIT: ich gebe dir mal einen Link der wohl auf deinen Fall zutrifft: https://www.android-hilfe.de/forum/...-defy-flashen.56045-page-33.html#post-1595710

Auch dort, aber auf der Einleitungsseite
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: B4st1
ok ich probier es mal ;D
nur wo kann ich froyo laden?
 
B4st1 schrieb:
ok ich probier es mal ;D
nur wo kann ich froyo laden?

Und nimm bitte solange den Akku aus dem Handy, bist du wieder soweit bist.
 
  • Danke
Reaktionen: B4st1
ok
aber wo finde ich froyo nun als download?
 
ja hab ich :/
und den akku hab ich auch rausgenommen ;D
 
Gut, dann lies den ersten Link den ich dir gegeben habe durch, in deinem Fall trifft inzwischen 0815-Bootschleife zu, und da die leider die schwerste Form davon, steht daq alles beschrieben, was zu tun ist, um in den Bootloader zu kommen, und dann einfach dort den Link Motorola Defy flashen folgen, und nochmal die FROYO flashen.


FRAGEN?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das defy wird von rsd lite nicht erkannt :/
 
Bist du mittels Akku raus > Powertaste + Lautstärke oben gedrückt halten > dabei Akku einsetzen in den Bootloaderschirm gekommen, dann muß RSD Lite dein Handy erkennen, du musst natürlich das zu flashende ROM selektiert haben.
 
  • Danke
Reaktionen: B4st1
es wird (defy ist im bootloader) nicht erkannt :/
 
Steht da eventuell im Bootloader-Screen battery low oder so

Normalerweise wird das Defy als omap??? erkannt.
 
  • Danke
Reaktionen: B4st1
ne, aber gerade ist etwas komisches passiert die LED war zuerst kurz blau, dann grün, dann ging der bootscreen (das motorola zeichen) weg und sie wurde weiss o.O
 
Das, was ich befürchtet habe ist leider eingetreten, der Akku ist leer, da hilft nur noch externes Laden des Akkus, sich einen vollen Akku leihen, den Akku beim freundlichen Handy-Händler aufzuladen, neuen Akku kaufen, oder für Mutige die Mc-Gyver Methode,

in dem Zustand in dem sich dein Handy jetzt befindet, lädt es auch am Netzgerät nicht mehr, so sehr man sich bemüht.

Also erstmal den Akku wieder füllen, und dann erneut versuchen.
Und keine Angst dein Handy ist nicht tot, sondern nur im Koma wegen des Akkus.
 
  • Danke
Reaktionen: B4st1
Ok danke, zum glück hab ich 3 freunde mit dem selben handy ;D
 
Naja, dann ist das ja kein Problem mit dem Akku. Einfach mit einem der Freunde den Akku tauschen, seinen zu flashen nehmen, er lädt währendessen deinen Akku, und dann wieder zurücktauschen.
Und falls du tatsächlich nach der CHIP-Anleitung vorgegangen bist, die taugt nichts, die hat irgendeiner von Chip schlecht aus dem Forum kopiert und ein halbfertiges Tutorial draus gemacht. Nimm am besten die Anleitung aus dem CM7RC0-Thread von Seite 1, die funktioniert.

Wünsche dir, trotzdem eine gute Nacht. Input hast du ja jetzt genug.

EDIT: Man tut was man kann, im angeschlagenen Zustand entlädt sich der Akku aber immer gewaltig, also bei der nächsten Bootschleife nicht zu lange warten sonst ist der Akku zu leer zum flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja auf jedenfall vielen dank ;)
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
1.990
villeneuve
V
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.804
Cua
Cua
P
Antworten
2
Aufrufe
3.889
pseudodeed
P
Zurück
Oben Unten