Helligkeitsstufen vom Display individuell anpassen

Dank an alle, die die Infos zur Displayhelligkeit zusammengetragen + erläutert haben!

möchte auch gerne an diesen Einstellungen rumschrauben, allerdings sind bei den meisten Screenshots nicht alle Stufen zu sehen.

gedhe + G00fY: könntet ihr bitte mal in irgendeiner Form all eure Stufen + dazugehörige Werte hier reinstellen?

TIA, andreas
 
Bei cm 7.2-stable kann man als niedrigste helligkeitsstufe nur bis 20 runtergehen. gibts dafür einen fix/workaround?
 
Systemeinstellungen > CyanogenMod > Bildschirm > Automatische Helligkeit > Dunkler Bildschirm auf den gewünschten Wert einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jagga
@aladoro:
Sorry, hatte voll übersehen, dass Du mir ne PM geschickt hast! Aber jetzt hier mal meine aktuellen Werte, die für mich in allen Lebenslagen 1a funzen:

Länge des Zeitfensters: 10sec
Grenzwert: ausgeschaltet
Abtastrate: 5sec
Dunkler Bildschirm: 6
Stufen(10):
0-3 6; 20
4-11 10; 20
12-49 30; 20
50-149 40; 0
150-249 60; 0
250-499 90; 0
500-999 120; 0
1000-2499 150; 0
2500-4999 180; 0
5000- 200; 0

Abdunklungshysterese:70%

So, ich hoffe, ich habe ein paar Anregungen geben können!

Rein haun,
David
 
  • Danke
Reaktionen: aladoro
Ich habe CM10 vom 9.4.2013 drauf und kann leider nicht mehr als die voreingestellten 6 Helligkeitsstufen nutzen, Stufe 7 oder höher wird einfach ignoriert. Folgende Einstellungen sollen mein Problem veranschaulichen:
Stufe 6: 4000-4001 200 0
Stufe 7: 4001-...... 240 0
Leider schaltet selbst bei einem Sensorwert von 9000 und höher die Bildschirmheligkeit nicht auf 240 sondern bleibt bei 200 stehen. Das gleiche passiert, wenn ich 8 oder mehr Stufen einstelle. Nur bis Stufe 6 funktioniert die Auto-Helligkeit wie sie soll, alle Stufen darüber werden ignoriert. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dieses Problem beseitige oder ist das Problem bei dieser ROM-Version bekannt und sollte ich daher besser eine andere ROM-Version benutzen?
 
Da hier niemand antwortet, löse ich die Antwort mal selbst auf. Laut diesem Beitrag bei xda-developers besteht dieses Problem wohl bei allen CM10-ROMs. Erst ab CM10.1 ist es wohl wieder möglich mehr als 6 Helligkeitsstufen zu verwenden, es sei denn man bearbeitet händisch eine xml-Datei. Sehr schade, denn leider weiß ich nicht, welche xml-Datei jetzt diesbezüglich bearbeitet werden müßte, und wo sich diese befinden soll?
 

Ähnliche Themen

gedhe
  • gedhe
Antworten
1
Aufrufe
1.267
Defier
D
S
Antworten
0
Aufrufe
897
slohstraeter
S
M
Antworten
0
Aufrufe
825
Meischder
M
Zurück
Oben Unten