keine E-Mails mit CM7

J

jomixl

Neues Mitglied
1
hallo zusammen,
nach dem mir gelungen ist cm7 auf mein defy zu bringen hab ich probleme
mit der datenverbindung.
ich kann wohl über wlan meine emails abrufen, d.h. die zugangsdaten stimmen,
aber ohne wlan meldet mir mein defy "verbindung zum server kann nicht geöffnet werden".
ich hab auch schon mehrere baseband versionen ausprobiert, immer mit dem gleichen ergebnis.

meine cm-version:
7-110608-0930-NIGHTLY-Jordan

hat da jemand eine idee?

grüsse jomixl
 
.... im prinzip schon,
muss ich jetzt wieder mit einem froyo anfangen oder kann ich das neue rom jetzt mit dem
rom-manager von clockwork machen?

grüsse jomixl
 
einfach im Recovery von Clockwork drüber installieren...

-> ins Recovery Menü booten (Hier würde ich sichheitshalber erstmal noch ein Backup machen)
-> Cache Wipe
-> Zip von SD-Card installieren (die BOOT179-4)
-> Zip von SD-Card installieren (die Nightly)
-> Unter Advance den Dalvik Cache löschen
-> Reboot

PS: Bei mir hatte das Prozedere einmal nicht funktioniert, sondern endete im Bootloop. Nachdem ich zwischen den beiden Installationen der Zips das Handy neugestartet hatte, lief es dann! Falls es zum Bootloop kommt, das Backup wiederherstellen und alles nochmal mit Restart dazwischen versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: jomixl
@jomixl: Hast Du in den mobile Netzwerkeinstellungen die Zugangspunkte bzw. APNs schon geprueft? Haeufig ist hier z.B. WAP aktiviert.

Viele Gruesse


Sent from my MB525 using Tapatalk
 
vielen dank für den tip mit der einstellung ...... war tatsächlich wap eingestellt

grüsse jomixl
 
Ups... dann habe ich dir wohl die ganze Arbeit umsonst gemacht... Sorry!!! :)

Aber schadet sowieso nicht, mal auf ne neue Nightly zu gehen... ;)
 
das mit dem update hat keinesfalls geschadet,
ich war erstaunt wie einfach das jetzt geht verglichen mit umbau von froyo nach cm7.

an was kann ich eigentlich erkennen welche der verfügbaren versionen auf einer verherigen aufbaut?

grüsse jomixl
 
Mit einigen Nightlies wird ein neuer Kernel installiert, diese erkennt man an dem "BOOT" im Dateinamen... Hier gibt es verschiedene Versionen (stehen im Startpost des Nightly-Threads hier ) Auf diesen werden die zeitlich darauf folgenden normalen Nightlies entwickelt. Es sollte also im Normalfall die zuletzt vor einem Nightly erschiene Boot-Version installiert sein...
 
Ich habe mit CM7 und email ein anderes problem, habe konten bei web.de kann emails abrufen, lesen kein problem, doch wenn ich die emails auf dem server lösche, löscht er mir die emails auch auf dem handy trotz pop3. Hat jemand eine lösung.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wolverine_DH schrieb:
Ich habe mit CM7 und email ein anderes problem, habe konten bei web.de kann emails abrufen, lesen kein problem, doch wenn ich die emails auf dem server lösche, löscht er mir die emails auch auf dem handy trotz pop3. Hat jemand eine lösung.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
das Problem besteht auch bei mir.
Gibt es dafür nun Abhilfe?
 
Welches Mailprogramm?

Bei K9 kann man das einstellen, dass lokal nicht gelöscht werden soll.

BW
 
mit dem integrierten Mailprogramm. Einstellungen bezüglich der Vorhaltedauer gibt es da leider nicht.
Ist die Mail vom Server weg, ist sie auch im Defy weg :cursing:
 
Bei CM7 ist doch (glücklicherweise) das Googlemail-Programm nicht dabei. Einfach nicht installieren und K9 nehmen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.133
Cua
Cua
M
  • meschaeken
Antworten
1
Aufrufe
1.047
meschaeken
M
sako001
Antworten
0
Aufrufe
971
sako001
sako001
Zurück
Oben Unten