Miui Pikachu ist mir zu unübersichtlich - Alternativen?

X

xTIMx

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,

ich hab mir vor 2 Wochen Miui Pikachu auf meinem Defy installiert.
Mit dem System an sich bin ich super zufrieden.

Läuft viel schneller als das Original 2.2.2 und stürzt nicht so häufig ab.
Nur mit der Bedienung bin ich überhaupt nicht zufrieden, hier war die Original FW für mich viel übersichtlicher/cleaner und intuitiver zu bedienen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Bedienung bei der Miui zu ändern oder würdet ihr mir eine komplett andere FW empfehlen (welche) ?

Viele Grüße,

Tim
 
Dann schau Dir mal Walters GB-ROMs an und natürlich CM7.

Gruß

Christoph
 
  • Danke
Reaktionen: xTIMx
Was stört dich denn an der Bedienung?

Vielleicht reicht es ja schon, einfach einen anderen Launcher zu installieren? Probier mal den Go Launcher EX oder so.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ms2Ginger (nicht die Lite sondern die normale). Schnell und doch nah am Original.
 
Viele Dank für eure Tips!
Was mich genau gestört hat? Das navigieren im Telefonmenü/Adressbuch hat mir nicht gefallen und noch ein paar andere Kleinigkeiten.

Im Moment habe ich aber ganz andere Probleme:

Habe jetzt versucht CM7 zu installieren und bin dabei nach der Anleitung hier im Bord vorgegangen ( https://www.android-hilfe.de/forum/...e-16-06-2012.94929-page-239.html#post-1655758 ) :

Habe als erstes ein Wipe/Factory Reset durchgeführt um danach wieder auf 2.2.2 zurückzugéhen (wofür ist mir übrigens immer noch nicht klar).

Wipe ging klar, aber beim nächsten Schritt hängt es schon: RSD Lite erkennt mein Defy einfach nicht. Hab es jetzt schon auf beiden Notebooks ausprobiert, aber obwohl es vor 2 Wochen einwandfrei funktionierte klappt es jetzt einfach nicht.

Probier jetzt schon seit 3 Stunden rum, aber mehr als Miui Logo/Grünes Männchen/Recovery Menü und ein leeres RSD Lite bekomm ich einfach nicht hin.

Viele Grüße,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Wipe in cwm oder mit Stock Recovery? Und nein zurück auf Froyo hättest du nicht müssen. Bin schon öfter per zip zwischen miui und cm7 gewechselt. Wenn die Blaue Led beim Booten noch leuchtet, kannst du noch ins cwm recovery und die cm7 zip installieren (oder dein Froyo Backup wiederherstellen, welches hoffentlich vorhanden ist um dann zu wechseln, aber eigentlich unnötig). Du veruchst schon im Bootloader modus zu flashen oder? Pass auf das dein Akku nicht leer wird, sonst musst du´s extern laden oder per McGyver Methode
 
  • Danke
Reaktionen: xTIMx
Den Factory Reset hab ich übers Stock Recovery gemacht.
Die blaue LED leuchtet, aber wie komme ich ins CWM?

Edit: Habs gefunden, ich Blödmann hab immer zu früh Vol- gedrückt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt hab ich über den Bootloader die C7.zip installiert, bekomme beim Start den C7 Screen angezeigt und dann hängt er auch schon wieder....
 
Akku raus und wieder rein :cool2:
 
Schon mehrfach probiert.
Hab mittlerweile auch schon mehrfach Fullwipe gemacht und versucht wieder auf Miui oder auf die alte Pays Rom die noch auf meiner SD liegt umzusteigen.

Bei letzten beiden kommt immer ein abort, die C7 lässt sich zwar installieren, aber startet halt nicht.

Hab ich mir mein Gerät jetzt total zerschossen?
Wieso erkennt RSD mein Defy nicht?

Viele Grüße,

Tim
 
Zerschossen höchstwahrscheinlich nicht... Das ist echt schwierig beim Defy.

Wie lange hast du während der CM7-Boot-Animation gewartet? Das kann wirklich mal über 5 Minuten dauern, bis sich da was tut.

Versuchst du mit RSD im Bootloader zu flashen (also beim Einschalten des Defys Volume+ gedrückt halten)?
 
  • Danke
Reaktionen: xTIMx
Hallo,

hab wirklich lang gewartet, nach deinem Beitrag hab ichs nochmal nue installiert und 20min. gewartet.

Habe es gestern noch hinbekommen, über RSD und Bootloader (Vol+) die originale JRDNEM_U3_3.4.2_177-003_BLUR_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA03A.0R_PDS03C_USAJRDNFRYORTDACH_P014_A009_HWp3_Service1FF.sbf
drauf zu flashen.

Die Freude war schon groß, als nach dem booten endlich das Motorola Installationsmenü mich nach meiner Sprache gefragt hat. Die Eingabe ging allerdings schon nur sehr lahm von statten und beim bestätigen hat er sich dann vollends aufgehängt.

Neustarts haben nichts gebracht. Ich hab dann noch ingesamt 3x Fullwipe gemacht und wieder geflasht, danach nach einer anderen Quelle für die .sbf gesucht und das ganze dann noch 3x wiederholt.

Hängt immer wieder an der selben Stelle.
 
Mh... die Froyo hatte ich auch geflasht und ein paar Wochen im Betrieb. Bei mir gab es damit keine solchen Problemen.
 
xTIMx: HIER ist der richtige Thread für deine Frage zu CM7. Bitte nur eine Frage/ Thema pro Thread! :cool2:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
2.728
Myxin
Myxin
F
Antworten
13
Aufrufe
1.965
Freakyy123
F
N
Antworten
11
Aufrufe
1.762
vetzki
vetzki
Zurück
Oben Unten