Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

  • 8.433 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012] im Custom-ROMs für Motorola Defy im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Defy.
V

videoseven

Neues Mitglied
Hallo,

habe folgendes Problem mit der RC1V2 Rom:
In den Wlan Standby Richtlinien habe ich auf "wenn Bildschirm sich abschaltet" gestellt.
Komischerweise bleibt das Wlan aber trotzdem an wenn der Screen ausgeht.
Die Wifi Timeout App aus dem Market geht auch nicht.
Kann Problem jemand nachvollziehen oder hab nur ich das?
Gruß
 
R

RATTAR

Gast
@ssr_german
Ein geschäftliches Konto kann eingerichtet werden, ich habe es mit m.google.com versucht alles richtig konfiguriert aber der Google-Exchange Server wollte nicht synchen, liegt wohl daran das die Ratte von Server merkt das er einen androiden synchen soll.
 
ssr_german

ssr_german

Fortgeschrittenes Mitglied
RATTAR schrieb:
@ssr_german
Ein geschäftliches Konto kann eingerichtet werden, ich habe es mit m.google.com versucht alles richtig konfiguriert aber der Google-Exchange Server wollte nicht synchen, liegt wohl daran das die Ratte von Server merkt das er einen androiden synchen soll.
ja ich hab nen eigenen ex2010 am laufen.. und damit sollte sich das cm7 schon sauber verbinden können...
schade wenn das nicht geht :(
 
R

RATTAR

Gast
ssr_german schrieb:
ja ich hab nen eigenen ex2010 am laufen.. und damit sollte sich das cm7 schon sauber verbinden können...
schade wenn das nicht geht :(
Wieso, bei dir wird es wohl gehen, aber der Googe-Server scheint etwas eigen zu sein im Umgang mit Androiden, der sagt sich wohl nimm das blöde google-Synch du User:cursing:
 
ssr_german

ssr_german

Fortgeschrittenes Mitglied
RATTAR schrieb:
Wieso, bei dir wird es wohl gehen, aber der Googe-Server scheint etwas eigen zu sein im Umgang mit Androiden, der sagt sich wohl nimm das blöde google-Synch du User:cursing:
ach so meinst.
mit gehts ja mehr darum das ich in den mails suchen kann, das abwesenheit geht und das ich termine, die schon eingetragen sind, ändern kann (das geht alles bei der miui z.b. nicht *grr*)
 
R

RATTAR

Gast
Musst du ausprobieren ob es geht, am alten Nokia E61i konnte ich noch alle Termine synchen die jemals hatte.:laugh:

Ich dachte ich könne google mit ihrem exchange-Server überlisten wegen der Termine.
 
Dodge

Dodge

Experte
videoseven schrieb:
Kann Problem jemand nachvollziehen oder hab nur ich das?
Ist bei mir auch so. Wenn ichs umstelle, schmiert mein Defy irgendwann ab, rebootet und hat WLAN wieder auf 'niemals' stehen.

E: Abschmieren war wegen zu niedrig eingestelltem Vsel (15@ 300Mhz)... aber auf niemals ist es trotzdem immer wieder :O

Sent from my Defy using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
bitboy0

bitboy0

Lexikon
Also zum GPS ...

ich hab noch nie was an der Conf gemacht und hab immer in SEKUNDEN einen fix wenn ich irgendwo bin wo es Satelliten zu sehen gibt! ... im Zimmer gibt es keine GPS-Satelliten wenn das Gebäude nicht zufällig eine Scheune ist ;) Aber dafür steht in meimen Zimmer ein rooter und damit weiß google auch wo ich bin weil den sieht man auch wenn ich mit GPS vor der Haustüre rumlaufe und das wird dann gemappt!

Also:

- GPS ist ursprünglich nur durch die Satelliten definiert.
- damit man nicht so lange warten muss kann man die almanachdaten herunterladen.
- damit man auch in Gebäuden oder ohne GPS-Satelliten eine ungefähre Poition bekommt kann das DEFY auch die Daten der Mobilfunkanbieters und WLAN-Positionen nutzen.

Das der Alamanch immer nur für eine Region übermittelt wird ist MIR neu, aber man weiß eben auch nicht alles :D
Und weil mein DEFY das wohl auch nicht wusste hat es bei mir bisher immer super funktioniert :D

gruß
 
Dodge

Dodge

Experte
... anscheinend ist der Download der Daten auch vom vorherigen bzw. ermittelten Standort abhängig.

Nur so kann ich's mir irgendwie erklären ;)

Sent from my Defy using Tapatalk
 
bitboy0

bitboy0

Lexikon
Ich hatte jedenfalls noch nie Probleme mit dem GPS... was überhaupt nicht bedeutet das es keine Probleme geben kann! nur wie schon ein anderer oben gesagt hat: Es ist echt sehr verwunderlich das es unterschiedliche Probleme mit der gleichen FW gibt die aber nur bei einigen Leuten jeweils auftreten und die dann andere GAR NICHT haben!

gruß
 
D3f3kt

D3f3kt

Stammgast
narf1399 schrieb:
Mal aus Interesse, könntest du schauen was in deiner gps.conf (system/etc) steht?
Zunächst, warum zitierst du den gesamten Beitrag? Und dann auch noch, wo er doch noch direkt oben drüber steht.

Zur conf: Ich glaube nicht das ich jetzt nachsehen muss was da drin steht, denn ich habe sie NIE ausgetauscht, und NIE was dran geändert. Ich habe einfach immer die Nighlys geflasht, und hatte nie Probleme mit dem GPS.

Und ich glaube nicht das sich auf meinem Handy eine andere gps.conf flasht als bei den anderen. ^^
 
airwolf1544

airwolf1544

Fortgeschrittenes Mitglied
File-Upload.net - GPSFIX.de.signed.zip

Irgend was stimmt mit dem File nicht. Beim installieren übers Custom Recovery kommt die Meldung: “Can' t open ...zip (Bad)“

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
D

Dekkert

Fortgeschrittenes Mitglied
bei mir hat's geklappt, und ich hatte danach auch erstmals einen "Fix"(?) na halt GPS-Empfang innerhalb der Stadt. lad' es nochmal runter und probiers nochmal, wäre meine Empfehlung, oder nutz den anderen download.
 
R

RATTAR

Gast
Videos entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

fastburn

Erfahrenes Mitglied
Hallo, wiso kann mal via Bluetooth eigentlich nur Bilder und Musik Dateien Empfangen aber keine System Dateien also *.apk Dateien? oder gibts dafür eine Einstellung?

Fastburn...
 
V

videoseven

Neues Mitglied
fastburn schrieb:
Hallo, wiso kann mal via Bluetooth eigentlich nur Bilder und Musik Dateien Empfangen aber keine System Dateien also *.apk Dateien? oder gibts dafür eine Einstellung?

Fastburn...

Das Problem kenn ich.
Benenn die apk vor dem verschicken auf wmv um.
Dann gehts.
Hinterher wieder auf apk zurück und allles ist gut
 
U

UngerButz

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey Jungens,
der Swype Link der ersten Seite ist down.
Könnte es jemand neu online stellen?!

LG
 
F

fastburn

Erfahrenes Mitglied
ja, das hab ich auch gemacht, aber sollte das nicht ganz normal gehen? hatte vorher ein M98 Google 4GS+ mit Android 2.2 und da konnte ich schicken und Empfangen was ich wollte!

@RATTAR, wozu ist eigentlich dieser Fix Permissions ?

noch etwas, hab mir diese Class 10 SD Karte gekauft Mustang Micro SDHC 16GB class 10 class10 + Adapter Sil | eBay aber da und zu kann nicht auf die Karte zu gegriffen werden, dann muß ich sie zuerst Trennen und wieder einbinden das er sie wieder erkennt, ist da irgend etwas bekannt? das nervt nämlich extrem.

Fastburn...
 
Domingo2010

Domingo2010

Experte
Hallo Community,

meine neue Anleitung ist fertig und ich mich muss mich wieder einmal bei RATTAR für seine Hilfe bedanken! Mit dieser Version der Anleitung gehört auch das leidige Thema um Fix Permissions der Vergangenheit an.

Also viel Spaß mit dem guten Ding. :thumbsup::thumbsup:
 

Anhänge

  • Motorola Defy CM Install_ver.8.0.pdf
    603,7 KB Aufrufe: 25.205
Zuletzt bearbeitet:
R

RATTAR

Gast
Ähm, die sind zur Rechtevergabe da, damit die Ordner und Dateien auf deinem Handy mit den richtigen Lese- und Schreibrechten versehen werden. Das Video ist von der Stable-Einrichtung der Defy 2nd-init, deswegen sind die Fix Permissions drin, in der Latesteinrichtung wird anscheinend auto gefixed. Aber davon habe ich noch kein Vid gemacht.