[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Also würde es im Grunde bei jedem Sinn machen diese Datei abzuändern?
Falls dem so ist und jemand Interesse an meiner gps.conf hat, habe ich die Datei mal als Recovery Update hochgeladen.
File-Upload.net - GPSFIX.de.signed.zip
Die config Datei hat bei mir jetzt folgenden Inhalt:
NTP_SERVER=de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=0.de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=1.de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=2.de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=3.de.pool.ntp.org
XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin
SUPL_HOST=supl.google.com
SUPL_PORT=7276
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dekkert, Dodge und Basshamster
Eigendlich ja.

Gab mal ne App (FasterFix) indem man den Server bequem auswählen konnte.

Aber vielleicht ändert (bei mir zumindest) GPS Status die Datei, wenn ich die GPS-Daten zurücksetze und neu lade in EU um. Wieso sollte ich sonst mit Amerika-Infos in 7sec Fix bekommen?

E: Grad nachgeguckt. Tatsächlich: Nordamerika?!

Danke für die zip!
Hab mal einen Mirror erstellt: www.multiupload.com/OP6IHEQK32

installiere gleich mal und schreibe gleich, obs was neues gibt :)

Sent from my Defy using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch GPS Status drauf und auch vor der Umstellung der config drauf gehabt.
Aber erst nach dem Umstellen der config habe ich zum ersten Mal (über alle Rom Versionen hinweg) einen GPS Fix am Fenster meines Zimmers.
Also irgendwie muss es dann ja was bringen, oder?

Scheint alles ein bisschen undurchsichtig zu sein.

Edit: Gerade nochmal getestet, ich habe jetzt sogar eine Genauigkeit von 4.6m.
Auf der Karte zeigt er mich exakt in meinem Zimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft wieder ;) Akku raus bissel warten und alles geht wieder.

Fastburn...
 
9s fix, 5/5 und in 10 weiteren Sekunden auf 9m Genauigkeit 5/8..

Fazit: zwar nicht extrem besser, aber besser.

Sent from my Defy using Tapatalk
 
Schön das es funktioniert. Wo hast du getestet, drinnen oder draussen?
 
Hm, ich kann das nicht Nachvollziehen. Ich habe aktuell kein CM drauf, aber bei jeder Rom bisher hatte ich nach 5-10 Sekunden einen Fix auf 9 Meter genau, und das an meinem Rechner, welcher nochmal ca. 1 Meter von meinen 2 Fenstern entfernt steht. Ich habe aber die Datei noch nie ausgetauscht. Gehe ich ans Fenster ran, habe ich sofort eine Genauigkeit von 4 Metern. Mehr geht imho nicht in G-Maps, bzw. bei dem Handy.

Ist schon komisch wie unterschiedlich das bei den Leuten ist, genauso die Sache mit dem Akku. Verrückt.
 
D3f3kt schrieb:
Hm, ich kann das nicht Nachvollziehen. Ich habe aktuell kein CM drauf, aber bei jeder Rom bisher hatte ich nach 5-10 Sekunden einen Fix auf 9 Meter genau, und das an meinem Rechner, welcher nochmal ca. 1 Meter von meinen 2 Fenstern entfernt steht. Ich habe aber die Datei noch nie ausgetauscht. Gehe ich ans Fenster ran, habe ich sofort eine Genauigkeit von 4 Metern. Mehr geht imho nicht in G-Maps, bzw. bei dem Handy.

Ist schon komisch wie unterschiedlich das bei den Leuten ist, genauso die Sache mit dem Akku. Verrückt.


Mal aus Interesse, könntest du schauen was in deiner gps.conf (system/etc) steht?
 
Hab die GPS-Datei über Recovery installiert, aber nach dem Reboot ist die Datei unverändert/unersetzt sprich Northamerica steht drin. Woran kann das liegen?
 
Welche gps.conf hast du dir denn angeguckt?
Habe gerade gesehen das es zwei gibt.
Eine in \etc und eine in system\etc
Mein Update editiert nur die in system\etc
Vielleicht muss man ja beide ändern?
 
Genau die in System/etc hab ich mir angeguckt. Habs jetzt per Root Explorer selber geändert und mir die gps.conf als backup auf die SD-Karte gepackt.
Aber er hat automatisch auch die in /etc geändert nach dem Reboot. Datum ist identisch!

PS: GPS ist aber wirklich genauer jetzt. Hatte zwar vorher nie Probleme, aber bei GMaps auch nie 4m Genauigkeit, sondern 9m. Und das bei dem Sauwetter am offenen Fenster! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht interessiert es jemanden :
War heute 7 Stunden in den Bergen unterwegs, habe my tracks zur Aufzeichnung genommen und am ende noch 25% Akku übrig.

P.S hatte den fix in 5sec und verwende cm7 rc1v2

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge
narf1399 schrieb:
Wo hast du getestet, drinnen oder draussen?

Am gleichen Fenster, wie vor der zip auch. Drinnen habe ich kein GPS, sind noch 7m "Haus" über mir ;)

Sent from my Defy using Tapatalk
 
so hab jetzt CyanogenMod 7 RC1v2 auf mein hady aber wie komm ich wieder in Defy 2ndInit rein um die gapps-gb-20110613-signed.zip zu installieren? in den Market komm ich ja auch nicht....
 
Neustarten, BlaueLED.

Sent from my Defy using Tapatalk
 
ich mahc ja neustart aber wie weiter und was meinst du mit BlaueLED ???

Dodge schrieb:
Neustarten, BlaueLED.

Sent from my Defy using Tapatalk
 
Beim Neustarten leuchtet irgendwann die blaue LED.
Dann drückst du die Lautstärkewippe nach unten während die LED leuchtet.
Damit bist du im Bootmenü und kannst in die Recovery Konsole.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkGenesis
ah das ist es ja wieder :D danke dir

narf1399 schrieb:
Beim Neustarten leuchtet irgendwann die blaue LED.
Dann drückst du die Lautstärkewippe nach unten während die LED leuchtet.
Damit bist du im Bootmenü und kannst in die Recovery Konsole.


jetzt doch noch ne frage wo find ich das

"Wählt danach im
Recovery-Menü noch die Option „Fix Permissions“, bootet und fertig seid ihr!" ???

ClockworkMod Recovery v3.2.0.0-defy find ich nich...
 
Zuletzt bearbeitet:
nirgends, du folgst einer veralteten Anleitung, fixed permissions passiert heutzutage automatisch ;-))
 
mal ne frage zum CM7:

wie weit wird hier das EXCHANGE konto unterstützt ? in der https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-motorola-defy.176/gingerbread-rom-2-3-4-4-5-1-134.114368.html"][COLOR=#00579c]Gingerbread ROM 2.3.4/4.5.1-134[/COLOR][/URL] is das SUPER gelöst, hier klappt abwesenheit und das bearbeiten von bestehenden terminen...
bzw kann ich diese mail app im CM7 installieren ?
danke ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.891
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.356
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.600
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten