[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

In der Anleitung von Domingo2010 steht unter Punkt 4., dass man im Recovery Menü "Fix Permissions" wählen soll. Ich finde den Punkt im Menü nicht. Habe das CM7 zwar schon am laufen, aber wenn dieses "Fix Permissions" für irgendwas von Vorteil sein sollte, wäre es schön wenn jemand mir genauer beschreiben könnte, wo ich den Punkt finde.
 
Ist echt ein bisschen langweilig!

Also diese Frage steht in diesem Thema auf jeder Seite einmal mindestens und ich selber hab schon einige male die Antwort darauf gegeben ... und andere auch ... also SUCH(!!!) mal selber auf den letzten paar Seiten ... das kann man doch echt mal erwarten!

gruß
 
bitboy0 schrieb:
der Punkt "fix permissions" ist nur in älteren Versionen von Recovery drin ...
bei neuen versionen geht das automatisch!

gruß
...
 
  • Danke
Reaktionen: treggi
bitboy0 schrieb:
Ist echt ein bisschen langweilig!

Also diese Frage steht in diesem Thema auf jeder Seite einmal mindestens und ich selber hab schon einige male die Antwort darauf gegeben ... und andere auch ... also SUCH(!!!) mal selber auf den letzten paar Seiten ... das kann man doch echt mal erwarten!

gruß
oh, tschuldigung
 
Kommt mir das nur so vor, oder ist beim CM7 die Klangqualität vom Hörer beim telefonieren schlechter als mit Froyo? Hab seit gestern den CM7 drauf, und das war das erste, was mir negativ aufgefallen ist... hört sich total quakig an... Unter Froyo konnte man unter 4 Voreinstellungen für den Hörer wählen, das gibs wohl beim CM7 nicht, oder?
 
Kannm mir jemand mal seine subjektiven Eindrücke von der Akklaufzeit mitteilen?
Bin mit meiner Froyo eigentlich ganz zufrieden aber der Akku ist doch recht schnell platt.
Gibt es hier spürbare Verbesserungen?
 
Leider gibt es zu Froyo zum Thema Akkulaufzeit eher Verschlechterungen ....
Froyo 3-4 Tage
CM7 1,5 -2 Tage
 
Im Moment ja, so wie du das schreibst liest sich das als wäre es allgemeinhin so.

Es gibt im Moment noch in der RC1v2, und wohl auch noch in den Nightlys ein Problem welches den Akku ziemliche schnell leer saugt. (1-2 Tage, wie simsoo angibt sind da für viele schon ein Traum).
Sie sind aber schon fleißig an der Fehlersuche. Irgendwas hält das Handy wohl davon ab in den DeepSleep-Modus zu wechseln, aber das alleine ist es auch noch nicht.
Ich denke das dieses Problem aber bald wieder behoben ist, bei den Vorversionen war das ja auch nicht.

Mit der RC0 und den Nightlys bis zur RC1 kam ich immerhin mit dem CyanogemMod auf 2-3 Tage bei meiner Nutzung, die nicht wenig ist. Mit Froyo komme ich gerade mal über den Tag.

Ich würde im Moment noch warten, zumindest bis es eine Nightly gibt, in der dieser Fehler behoben ist. Ich warte da auch schon fieberhaft. Deshalb läuft bei mir z.Z. erstmal die Gingerbread, bzw. in meinem Fall der GreenBreadMod.
 
Domingo2010 schrieb:
Oh nein die von Chip haben wieder eine Anleitung herausgebracht. In 2 Tagen können wir uns vor Anfängerfragen bestimmt wieder kaum retten.:unsure:

Stört mich nicht im Thread Probleme mit der Chipanleitung steht die Lösung dieser Probleme die sich daraus ergeben.;)
 
Nur mal aus Interesse:
Wieso geht bei euch allen GPS direkt?
Bei dem RC1v2 installiert er doch eine gps.conf für Nordamerika.
Sollten da nicht alle Probleme mit dem Empfang bekommen?
Ich musste die gps.conf erst ändern um einen Fix zu bekommen.
 
? Also dem GPS ist es doch egal wo man ist ... G=GLOBAL ...
Ich wüsste keinen grund warum du das Probleme haben solltest!

gruß
 
Hallo alle, ich hab CM7 Installiert jetzt hab ich mir aus versehen den Button für die Anwendungen aus der Dockzeile gelöscht! da ist jetzt ein Stern, wie bekomm ich den wieder in die Dockzeile?

Fastburn...
 
fastburn schrieb:
Hallo alle, ich hab CM7 Installiert jetzt hab ich mir aus versehen den Button für die Anwendungen aus der Dockzeile gelöscht! da ist jetzt ein Stern, wie bekomm ich den wieder in die Dockzeile?

Fastburn...

Lange auf dem bioldschirm gedrück bleiben dann ganz oben launcher verknuepfungen und dann den drawer oeffnen / schliessen nehmen. Dann das icon lange gedrueckt halten bis du es verschieben kannst und dann einfach auf deinen stern ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: fastburn
narf1399 schrieb:
Ich musste die gps.conf erst ändern um einen Fix zu bekommen.

Eher umändern, dass du einen _schnelleren_ fix bekommst.

Du redest gerade vom aGPS, deshalb hat bitboy0 mit seiner Aussage recht ;)
 
sollte man eventuell auf der 1. seite mal einfügen, hatte das vor wochen schonmal hier geschrieben - das ding hat man schnell mal weg gewischt in den mülleimer :D
 
bitboy0 schrieb:
? Also dem GPS ist es doch egal wo man ist ... G=GLOBAL ...
Ich wüsste keinen grund warum du das Probleme haben solltest!

gruß

Bei mir war es gestern so, dass bevor ich die gps.conf geändert habe zwar 7 Satelliten zu sehen waren, aber keiner benutzt wurde (habe min 15min gewartet).
gps.conf geändert...neugestartet...nach 1min am Fenster meines Zimmers nen Fix bekommen...hat sofort 5 von 7 Satelliten benutzt.
Daher scheint es ja doch irgendwas zu bewirken.

@Dodge Ich dachte immer das aGPS nimmt er wenn ich Positionsbestimmung über Wlan einschalte und sonst nimmt er das normale GPS?
Oder habe ich da irgendwas total falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, das ging wunderbar:)
jezt hab ich ein neues problem, irgendwie hab ich wohl das System geschossen! nach der Installation von igo(hat sich beim einrichten aufgehangen) geht die Kamera nicht mehr, der Video Player macht auch nichts mehr und programme lassen sich auch nicht mehr Starten! selbst das Ausschalten geht nicht mehr.
Kann ich irgendwie einen Reset machen oder muß ich das System neu aufsetzten?

Fastburn...
 
narf1399 schrieb:
@Dodge Ich dachte immer das aGPS nimmt er wenn ich Positionsbestimmung über Wlan einschalte und sonst nimmt er das normale GPS?
Oder habe ich da irgendwas total falsch verstanden?

Hast du nicht ;)

Der NASA-Server, vondem die rund ~10kb große "Satelliten-Positions-liste" heruntergeladen wird, "frägt" das Defy/Gerät, auf welchem Kontinent es sich denn aufhält, um die passenden (etwaigen) Satellitenpositionen mitteilen zu können.
Diese Kontinenten-Info ist wiederrum in der oben genannten .conf-Datei zu finden. Also Nordamerika.

Doch die bringt in der EU ziemlich wenig.. deshalb dauert der fix etwas länger...


@Fastburn

Akku raus, und neu starten. Falls du im bootloop hängst, denn ab in die Recovery mit dir und erst Cache wipen und nochmal probieren.
falls immernoch Bootloop, dann leider data wipen (alle Apps und Daten gehen verloren!)

Sent from my Defy using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fastburn und narf1399

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.889
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.353
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.600
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten