[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

ok danke,
und zum Thema SD Karte, ist da etwas bekannt?

Fastburn...
 
Ging bei mir weder bei offizieller 2.1 und 2.2
Auch nicht mit App wie Bluetooth File Transfer.
Wundert mich deshalb irgendwie nicht das es unter 2.3 auch nicht geht.
Ist vielleicht ein Motorola Problem

fastburn schrieb:
ja, das hab ich auch gemacht, aber sollte das nicht ganz normal gehen? hatte vorher ein M98 Google 4GS+ mit Android 2.2 und da konnte ich schicken und Empfangen was ich wollte!

@RATTAR, wozu ist eigentlich dieser Fix Permissions ?

noch etwas, hab mir diese Class 10 SD Karte gekauft Mustang Micro SDHC 16GB class 10 class10 + Adapter Sil | eBay aber da und zu kann nicht auf die Karte zu gegriffen werden, dann muß ich sie zuerst Trennen und wieder einbinden das er sie wieder erkennt, ist da irgend etwas bekannt? das nervt nämlich extrem.

Fastburn...
 
Beim lesen der aktuellen Anleitung (vielen Dank dafür) ist mir aufgefallen, dass 2ndinit 1.8 (aus dem Market) installiert werden soll.
Auf meinem Defy befindet sich noch 1.4 (war hier mal verlinkt), was zwar seltsamerweise seit dem RC1 sein aussehen geändert hat aber sonst funktioniert.
Soll ich nun 1.8 drüber installieren oder besteht dazu keine Notwendigkeit.

Gruß, tjay.
 
Besteht keine Notwendigkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: ortii und tjay
Problem:
(ich gehe von der PDF-Anleitung aus)

Nach Ausführung eines "Full-Wipes" bei 2.1 habe ich das Defy neugestartet. Nun erscheint nur noch das Motorala "M", das bei Beginn aufleuchtet und das bleibt auch so.

Wie komme ich jetzt in den BootLoader? Wenn ich den Akku rausnehme und wieder einsetze startet sich das Defy automatisch, ohne das ich eine Chance habe Lautstärke + und Power vorher zu drücken.
 
@schabbes

Hast du ClockWorkModRecovery schon installiert? ist zu erkennen das die blaue LED beim Einschalten leuchtet.
Falls du noch bei der Installation von FROYO hängst dann Akku raus > Lautstärke unten + Powertaste gedrückt halten > dabei Akku rein > beim Männchen beide Powertasten gleichzeitig drücken und in Recoveryschirm ein FactoryReset machen
Navigiert wir im Recoveryschirm für Froyo mit den Lautstärketasten, bestätigt mit der Powertaste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, in der Anleitung wurde darauf nicht hingewiesen. Was kann ich nun tun?
 
Von narf1399:
Beim Neustarten leuchtet irgendwann die blaue LED.
Dann drückst du die Lautstärkewippe nach unten während die LED leuchtet.
Damit bist du im Bootmenü und kannst in die Recovery Konsole.


SchabbeS schrieb:
Problem:
(ich gehe von der PDF-Anleitung aus)

Nach Ausführung eines "Full-Wipes" bei 2.1 habe ich das Defy neugestartet. Nun erscheint nur noch das Motorala "M", das bei Beginn aufleuchtet und das bleibt auch so.

Wie komme ich jetzt in den BootLoader? Wenn ich den Akku rausnehme und wieder einsetze startet sich das Defy automatisch, ohne das ich eine Chance habe Lautstärke + und Power vorher zu drücken.
 
er müste dann doch noch das Originale Recovery haben oder ?? da mit noch mal das Rom von Moto intsallieren und sie dann die ClockWorkModRecovery DL
 
Ah, schon gut. Ich habe den Akku mal etwas länger (5min) rausgenommen und nun bin ich im BootLoader. Falls ich gleich wieder stehen bleiben werde, poste ich.
 
ah doch

"3. Schritt – 2nd- init Recovery(inkl. Clockwork Mod) und Cyanogenmod 7 installieren
Damit man ein RICHTIGES Custom-Rom aufspielen kann, natürlich auch den Cyanogenmod, und in
Zukunft auch Custom-Kernel verwenden kann, muss man dieses spezielle Recovery-Menü
installieren. Die App findet man hier im Market. Man installiert und startet die App und klickt auf
„Install 2ndInit Recovery“. Für die Installation muss das Handy gerootet sein und „USB-Debugging“
muss aktiviert sein!"

SchabbeS schrieb:
Nein, in der Anleitung wurde darauf nicht hingewiesen. Was kann ich nun tun?
 
@schabbes
NICHT IN DEN BOOTLOADER, IN DEN RECOVERYSCHIRM GEHEN.
 
RATTAR schrieb:
@schabbes
NICHT IN DEN BOOTLOADER, IN DEN RECOVERYSCHIRM GEHEN.

Ohje, ich installiere aber gerade Android 2.2 (361 MB) mit Hilfe von RSD Lite 5.3.1...

Ist das nicht auch OK?
 
Das ist ok, ich dachte du hast Froyo schon drauf. uff.

EDIT: ein bißchen schon.:mellow:
 
Jage ich euch schon Angst ein? :thumbup:
 
ich hab da ne frage zu "Fix Permissions" ich hab die Defy 2ndInit v1.8 und
Version 0.6.1 (Stable for CM-based ROMs)
und mir wurde hir im forum gesagt das ich das "Fix Permissions" nicht mehr machen muss jetzt heißt es man muss es doch machen >_> was ist jetzt richtig ?

auf mein handy:
Android BootMenu v0.9.1-defy

Latest Recovery:
ClockworkMod Recovery v4.0.0.6-defy
unter ADVANCED ist kein "Fix Permissions"

Stable Recovery:
ClockworkMod Recovery v3.2.0.0-defy
unter ADVANCED ist kein "Fix Permissions"

ach und was macht "Fix Permissions" ??


und zu den 2 videos und Motorola Defy CM Install_ver.8.0
in der Anleitung ver.8.0
heist es nur:
„wipe data/factory reset"

aber in den videos macht er noch:
„wipe cache partition"
„wipe Dalvik Cache"
„wipe Battery Stats"

würde es gerne zu 100% richtig machen ^_^ jetzt weis ich aber nicht was richtig ist und was nicht wenn der eine es im video so mach und der andere es in der Anleitung so...


...wollte mein handy aus machen 5min war es auf "Handy geht aus" oder so musste den akku rausnehmen ist das normal ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache ich deswegen damit alle möglichen Schritte in einem Arbeitsgang erledigt werden. Weil später ist es notwendig den Akku zu trainieren.
Und zu "Fix Permissions" ist sicherer wenn du die machst, siehe Post https://www.android-hilfe.de/forum/...e-16-06-2012.94929-page-239.html#post-1655764
Und in den Videos habe ich deswegen keinen FactoryReset gemacht weil ich die Vids mit einem komplett eingerichteten CM7 gemacht habe und ich wollte meine Apps und Einstellungen nicht gänzlich neu aufziehen.

Wirst du hoffentlich verstehen, aber wenn du von einer sauberen FROYO-Installation kommst, stört die Vorgehensweise mit dem Wipen in den Videos nicht, denn dann kommst du ja quasi von einem FactoryReset, d.h. dein Handy ist fast ohne Artefakte von vorherigen Installationen.

EDIT: Ich werde mir ein NandroidBackup machen, dann mache ich beide Videos nochmal neu diesmal mit FactoryResest, kann aber ein bißchen dauern.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DarkGenesis
Android 2.2.2 habe ich nun installiert und bin gerade dabei 2nd Init zu installieren. Beim rumfummeln am Handy ist mir aufgefallen, dass mein Handy echt träge reagiert, extremst!

Was da los? Bessert sich das mit der Mod und dem Update auf 2.3.4 wieder?
 
Ok, weiteres:

z4root lässt sich auf 2.2.2 nicht richtig installieren und schmiert bei dem Versuch es auszuführen ab. Ich brauche das aber um 2nd Init zu installieren.

Version von z4root ist 1.3.0
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.887
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.347
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.597
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten