Probleme & Problemlösungen bei/für CM7

  • 611 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme & Problemlösungen bei/für CM7 im Custom-ROMs für Motorola Defy im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Defy.
B

Br3nd3n

Neues Mitglied
hallo liebes forum,
bräuchte doch mal hilfe hab wie hier beschrieben cm7 auf defy gebracht mittels 2nd-init hat alles gut geklappt alles funtioniert ach das mit gmail aber leider kann ich kein konto einrichten und so auch den market nicht benutzen ?! hab ich was überlesen ???

danke für eure antworten

ok hab selbst gefunden hab nachträglich die gapps geflasht aber konto einrichten geht aber serverfehler meldung kommt jetzt??

wieder was falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Br3nd3n

Neues Mitglied
kann es sein das die gabbs die es bei der cm10 beschreibung zum download sind bei cm7 nicht gehen? liegt da mein fehler?
 
gedhe

gedhe

Ehrenmitglied
Du hast JB-GApps geflasht?
Das IST dann wohl das Problem :razz:
Im CM7 Thread müssten die richtigen verlinkt sein.

Rein haun
David

PS:
Hier der Link - such Dir dort die GB-Apps raus
 
B

Br3nd3n

Neues Mitglied
ja genau hab es ja noch selber erkannt und jetzt läuft alles.
aber noch ne frage bringt jetzt der wechsel auf cm9 was und wenn bleibt das overclocking oder muss das dann auch neu gemacht werden ?

mfg
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
CM9 wird nicht mehr weiter entwickelt, also wird nie über den Status nightly hinaus gehen. Ob dir das was bringt, musst du wohl selbst heraus finden. ;)
CM10 scheint jetzt so langsam wirklich was zu werden. Aber an CM7 wird es wohl in Bezug auf Schnelligkeit nicht herankommen. Muss also jeder für sich entscheiden...
Wenn du SetvSel mit TB sicherst, und dann auf der neuen Rom wieder herstellst, dürften deine Einstellungen von Overclocking erhalten bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Br3nd3n

Neues Mitglied
Hallo,
Hat bzw. Kennt jemand das problem das wenn man eine neuen kontakt bzw kontakte importieren will ein absturz passiert?
Bitte um hilfe
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Sind leider etwas "dürftige" Informationen. Damit kann man nicht viel anfangen.
Was genau hast du denn vor (von wo nach wo importieren), was genau passiert dann?
Als du CM7 installiert hast, hast du auch die richtigen gapps mit installiert?
 
B

Br3nd3n

Neues Mitglied
wenn man einfach ne nr eintippt und die dann als neuer kontakt speichern will kommt ne fehlermeldung und absturz. importieren von simkarte aufs gerät meinte ich. gapps denke hab die richtigen hat jemand nen link zu den cm7 gapps??
danke für eure antworten
 
I

imker

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn vorher die falschen GAPPS installiert wurden, mal die Daten im Appmanager für Kontakte etc löschen. Bei Absturz liegt der Verdacht nahe, das die falsche Version der Datenbank (JB statt GB) noch verwendet wird (inkompatibel).

Vorsicht... die Kontakte sind erstmal gelöscht (außer in der "Google Cloud")
 
H

Hupfi

Neues Mitglied
Ich habe vor ca. einem Monat CyanogenMod 7.1 auf das Defy geflashed.
Nun da es meine Freundinn haben wollte habe ich einen FactoryReset gemacht, bis dahin ging noch alles. Nachdem es fertig war und gerebootet hatte stellte ich fest das die Systemrecovery fehlte.
Ich suchte die Apk - Datei davon installierte diese und dann auch gleichzeitig das Recovery.
Danach schaltete ich es aus.
Am nächsten Tag wollte ich es wieder anschalten aber es bliebbei dem Googlelogo mit dem Motrola O stehen.

Nun ist meine Frage ob ich das wieder fixen kann oder ob ich es jetzt total zerschossen habe.
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
nen Defy "total zerschießen" ist fast unmöglich ;) also da brauchst du keine Angst haben.
Wenn du jetzt wieder ins CWM kommst (bei blauer LED Vol- drücken) kannst du erstmal gucken, was bei "Boot" als default-wert drin steht.
Wenn nicht "2nd-Init" drin steht, dann bitte mal ändern und dann versuchen neu zu booten.
  1. auf "Boot" navigieren, mit der Powertaste bestätigen​
  2. auf "set default" navigieren, bestätigen​
  3. auf "2nd-Init" navigieren, bestätigen, es kommt Meldung "done"​
wenn da alles ok ist und neu booten nichts bringt, ein data und cache-Wipe im Costum-recovery durchführen und nochmal versuchen zu booten.

Wenn das nix bringt, weiß ich auch nicht weiter und würde dir empfehlen, neu zu flashen
https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html
Danach kannste dann wieder rooten und CWM installieren und danach wieder ne CM installieren.