Probleme & Problemlösungen bei/für CM7

Reagiert denn die Cam App überhaupt auf Drehung des Handys?
Hast du Froyo mit RSD geflasht und anschließend auch noch mal ein factory reset gemacht?
Wenn das nicht hilft dürfte es wirklich schwierig sein selbst den Softwarefehler zu beseitigen. Von daher müsstest du es einschicken egal ob Soft- oder Hardware.
Klingt fast so als hätte sich dein Cameramodul auf der Platine gedreht. :sad:
 
Ich habe ein Problem.

Habe auf meinem Defy die RC1 des CM7.2

Problem:
Hin und wieder, wenn ich bei mir zu Hause weggehe und WLAN manuell ausschalte, dann stürzt beim Umschalten von WLAN auf die mobile Datenverbindung das gesamte GSM Modul ab. Zumindest habe ich dann gar keinen Empfang mehr. In der Leiste oben werden zwar noch die Empfangsbalken angezeigt, mal mit dem H/G zeichen, mal ohne - jedoch habe ich weder mobiles Internet, noch bin ich im Netz eingebucht (kann nicht telefonieren und angerufen werden)

Ich probiere dann immer, den Flugmodus einzuschalten und wieder auszuschalten, jedoch geht das auch nicht. Beim Einschalten des Flugmodus bleibt der dann auch hängen, sodass nur ein Neustart das Problem behebt.

Weiß da einer Abhilfe?

(Das kommt auch in anderen WLAN-Netzen hin und wieder vor)
 
Habe CM7 WhiteRabbitEditionplus 1.5.2 drauf, funktioniert alles bis auf die Batterieladung (siehe Anhang). Alle 4 batteriefix aus /sdcard/batteriefix übers Bootmenü/Recovery/Custom Recovery/Install zip...... installiert, leider ohne Erfolg. Auch schon über "Advanced" den Battery Stats gewiped, keine Änderung. Batterie wird immer nur bis 86% geladen.
 

Anhänge

  • screenshot-1342504598341.jpg
    screenshot-1342504598341.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 250
Wieso sehe ich dann im Screenshot 100% und nach Ausstecken die üblichen 99%? Sieht für mich vollkommen normal aus.
 
Nachdem 86 % erreicht werden erfolgt keine weitere Ladung , spring also von 86 gleich auf 100 %. D.h. doch das 86% Ladung = 100% Anzeige entsprechen,
oder ? Habe das APP "Battery Indicator Pro" auch schon beim orig.ROM 2.3.7
verwendet und da wurde die Batterie immer bis auf 100% geladen.
 
Hi :D

Ich habe ein großes Problem mit meinem Defy was mit Cyanogenmod 7.2 läuft.
Ich habe eben das Sperrbildschirmdesign von "Blase" zu "Linse" geändert,und nun lässt es sich nicht mehr entsperren...
Wenn ich die Linse wie gewollt nach unten Ziehe passiert einfach nichts.Es springt einfach wieder nach oben.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

gruß,Chris
 
coolfranz schrieb:
Zieh sie mal nach oben weg, dann kannst du dein Display auch entsperren.

Dann lädst du dir: https://play.google.com/store/apps/...vbS5iYXR0ZXJ5cG93ZXJlZGdhbWVzLm10dmlzdGVzdCJd runter und schaust, ob dein Finger ÜBERALL auf dem Display erkannt wird, oder ob irgendwo eine blinde Zeile ist.

Ich kann es nicht nach oben hin entsperren...
Ich merke wenn ich es nach unten ziehe das Haptische Feedback. Nur wird es trotzdem nicht entsperrt. Neustart bringt natürlich auch nichts weil dann sofort wieder die Tastensperre aktiv ist.
 
chriss-100 schrieb:
Ich kann es nicht nach oben hin entsperren....

Wieso?

Bei mir reicht es aus die Blase 3cm nach oben und dann an den linken Rand zu schieben...
 
coolfranz schrieb:
Wieso?

Bei mir reicht es aus die Blase 3cm nach oben und dann an den linken Rand zu schieben...
Ich habe ja nicht die Blase sondern die Linse ausgewählt.
Dieser Weisse Balken mit der Uhrzeit und dem Datum drin. Diesen muss man nach unten zum Rand ziehen. ;)
 
Mein Fehler, hab die beiden Dinger im Eifer des Gefechts durcheinander gebracht ;-)

Hmm, da fallen mir noch 2 Sachen ein:

a) per adb/shell aufs Handy zugreifen und versuchen wieder einen anderen Lockscreen einzustellen bzw. die App für den Lockscreen ganz zu löschen... den genauen Weg dahin kann ich dir aber nicht sagen, ich müsste das alles auch erst googlen.

b) du machst ein Nandroid von deinem jetzigen Zustand, machst nen Wipe, und checkst dann mit der App oben/ cm7 Bordmitteln (dev tools --> pointer location) den Screen.
 
coolfranz schrieb:
Mein Fehler, hab die beiden Dinger im Eifer des Gefechts durcheinander gebracht ;-)

Hmm, da fallen mir noch 2 Sachen ein:

a) per adb/shell aufs Handy zugreifen und versuchen wieder einen anderen Lockscreen einzustellen bzw. die App für den Lockscreen ganz zu löschen... den genauen Weg dahin kann ich dir aber nicht sagen, ich müsste das alles auch erst googlen.

b) du machst ein Nandroid von deinem jetzigen Zustand, machst nen Wipe, und checkst dann mit der App oben/ cm7 Bordmitteln (dev tools --> pointer location) den Screen.

Danke.
Es ist ja noch nichtmal eine externe Lockscreen app sondern vom CM 7.2..
ich werde es gleich mal per ADB versuchen.
 
chriss-100 schrieb:
Es ist ja noch nichtmal eine externe Lockscreen app sondern vom CM 7.2..

Wenn bei deinem Digitizer (= Glasscheibe über dem eigentlichen Display, das die Touch Eingaben erkennt) eine Zeile ausgefallen ist, wie ich vermute, dann kann da CM 7.2 nicht viel dafür ;-)
 
Hallo die Damen und Herren,

habe da mit CM7.2 stable nen kleines Problem. Habe den Launcher von ADW zu Launcher Pro gewechselt. Seitdem habe ich Grafikbugs bei verschiedenen Hintergründen und Widgets. Er hat dann beispielweise Probleme mit der Darstellung transparenter Ordner oder Widgets schimmern z. T. verpixelt durch. Irgendeiner ne Idee, was das sein könnte und wie man das beheben kann?
 
Hatte vor dem GO Launcher, den ich jetzt nutze, auch den Launcher PRO Plus und keine solchen Effekte. Jedenfalls nichts was mir aufgefallen wäre. Ich denke aber dass es wohl am Launcher liegt und du ggf. im entsprechenden Thread oder beim Entwickler nachfragen müsstest.
 
Deinstallation vom Launcher, Neustart - dabei den Cache wipen und dann Neuinstallieren.

Hast du das schon probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: staflip
Muss ich mal probieren. Bekomme ich irgendwelche Probleme, wenn ich den Launcher Pro deinstalliere, vorher aber mit Titanium Backup den ADW ebenfalls deinstalliert habe? Mit welchem Launcher startet CM dann?
 
Einen Launcher brauchst du. Also noch vorm Deinstallieren des Launcher Pro erst mal einen anderen installieren. ADW oder GO Launcher Ex - den kannst dir dann gleich mal anschauen :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: staflip
Alles klar, neuen Launcher installieren, Launcher Pro runter, Cache wipen und schauen, ob es funktioniert hat. Vielen Dank :)

/edit

Anderer Launcher, gleiches Problem. Hab mal nen Screenshot gemacht:

vingud53.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch, was ist denn da passiert? Das sieht ja total komisch aus, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es richtig aussehen soll. :blink:

Da das Problem mit einem anderen Launcher auch da ist, scheint es also nicht am Launcher zu liegen.
Sachen, die mir noch einfallen:
Hast du ein anderes Hintergrundbild ausprobiert?
Hast du irgendwas umgestellt bei den optischen Einstellungen? Also Einstellungen --> CyanogenMod --> Benutzeroberfläche
Vielleiciht hast du in einem der vorher installierten Launcher (AWD) irgendwas eingstellt, was im System geblieben ist und dann bei den anderen Launchern zu Problemen führt. Gibt es beim AWD Launcher eine zurücksetzen Einstellung? Dann könntest du den nochmal installieren und versuchen, da alles wieder auf Standard zu stellen. Und vielleicht ist es dann wieder okay.
Andere Grafikfehler hast du aber nicht? (Nicht, dass irgendwas anderes hin ist)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.889
pseudodeed
P
G
Antworten
5
Aufrufe
2.736
Myxin
Myxin
Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.133
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten