Probleme & Problemlösungen bei/für CM7

Funkt nicht :sly:

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
Mir is Grad noch was aufgefallen der lockscreen funkt auch nicht!:confused:

Edit: Problem gelöst! Ich dussel hab die falschen gapps installiert!:banghead:

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fmercier
Ich habe ein kleines Prob mit dem Launcher, und zwar wenn ich die Symbole von der Dock unten ändere (die 3 bzw 5 Symbole unten mit Menu etc) bleiben sie eine zeit lang so, aber nach ner gewissen Zeit ändern die sich wieder auf die Standard Symbole...

Kennt jemand das Problem und hat evtl dafür ne Lösung?
 
Ich habe das problem das ich auf dem homescreen keine symbole löschen oder verschieben kann. woran mag das liegen?
 
Was für ein Launcher? Vielleicht die Screens gesperrt? Geht bei Go Launcher EX z.b.
 
Ist der AWD Launcher. Habe bis jetzt nix verstellt. Alles ganz schön ungewöhnt wenn man von froyo kommt.

Edit:

Tatsächlich war der Bildschirm gesperrt. Danke für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran mag es liegen dass das GPS nicht funktioniert. Es ist zwar eingeschaltet habe aber keinen Empfang und in der Statusleiste wird auch nix angezeigt.
 
Wenn du keine GPS App offen hast wird das Icon in der Statusleiste auch nicht angezeigt. Mit der App "GPS Status" kannst du GPS gut testen und auch die AGPS Daten werden bei vorhandenen Internet aktualisiert. So bekommst du einen schnellen Fix.
 
Hi.

Habe folgenden Fehler, ab ca.35% springt mein Akku immer auf 19%.
Kallibrieren und neu Installieren hat nichts gebracht, hab momentan White Rabbit drauf, aber hatte das Problem auch schon unter der normalen CM7.
Ist das Problem bekannt und gibt es ggf. eine Lösung?
Danke
 
Das beschriebene Problem mit dem Akku hab ich auch. Bei mir gehts von ca. 28 auf 19% runter. Denke mal, dass der Teil des Akku kaputt ist.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
xxl... schrieb:
Das beschriebene Problem mit dem Akku hab ich auch. Bei mir gehts von ca. 28 auf 19% runter. Denke mal, dass der Teil des Akku kaputt ist.
Du meinst den Teil im Akku der für 27-20% zuständig ist? :lol:
 
Neu, und Probleme, .. zum 1000sendsten male...

mein Defy wurde vom Vorbesitzer gerootet und ein MIUI drauf gesetzt,
weil der Launcher sich plötzlich aufhing, und in einer Endlos-Schleife startete und abstürzte, dachte ich, mal eben was neues drauf spielen - und dabei habe ich vielleicht zu viel herum gespielt

beim flashen und wipen meldete er immer :
assert failed: is_mounted("/data")*


Ich komme immer noch ins (blaueLED) Bootmenu (v1.1.5 und v5.0.6) zum flashen, das tut er dann auch mehr oder weniger brav,

wenn er dann neu bootet
erscheint zügig das Logo
leuchtet die blaue LED, dann
leuchtet die grüne LED, dann
leuchtet kurz die Softkey-beleuchtung auf
wird das Display dunkler
... und hier ändert sich nichts mehr

ich habe schon mit dem motorola-bootmenu (beim starten vol-down, und beim männchen beide vol-tasten - meldet cant mount recovery/*)
CACHE ge-WIPEd
und DATA formatiert,
"Factory Reset"
... und geflasht, und nochmal gewiped...

der installiert dann auch brav, aber, bootet dann nicht mehr komplett...
...dann akku rausziehen... und traurig gucken...

Boot steht auf 2d init

ich habs jetzt immer mit der neuesten stable cm7 probiert...
vielleicht habe ich auch einen zu alten bootloader?
oder der ist defekt?

Ich bin für jede direkte Hilfe, und wenns nur ein Link ist, dankbar...
die hier habe ich - meine ich - durch:
Cyanogenmod 7 Start- und Installationsprobleme

Probleme & Problemlösungen bei/für CM7

... hmmm laut: [Who is who] Bootloader, Bootmenü, Recovery & Co. https://www.android-hilfe.de/forum/...-bootloader-bootmenue-recovery-co.176983.html
scheint es dass ich im stock recovery ge-wiped habe... ich glaub dann muss man eine SBF neu flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Als ich mein Handy von DatRepair zurück bekam,hatte ich einen neuen Akku bekommen.Begründung war,dass die Akkuserie,die ich drin hatte wohl öfters enorm an Kapazität verloren hatte. Anscheinend haben neuere Akkus ähnliche Probleme.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dass der Akku von cirka 30% auf cirka 20% runter geht (bei mir von 27 auf 19) haben doch fast alle Defy Nutzer oder?
Lustigerweise wird dieser Bereich beim Aufladen aber komplett angezeigt. Also die Akkuanzeige springt beim Aufladen nicht.
 
Kann ich das auch ohne PC,
denn die Bootmanager/Tools sind ja noch erreichbar...!?
 
Froyo flashen ohne PC is' nicht. Befolge die Anleitung und es sollte klappen. Achte darauf, das Du eine 2.2 Froyo flashst und nicht aus Versehen eine Eclair. Am Besten die DACH RETAIL oder die CEE DEBLUR.

Sent from my Defy...
 
Rooten (geht auch unter linux, mac?, oder mit gingerbreak.apk) dann 2nd Init installieren dann die cm7 zip im dann vorhandenen CWM Recovery installieren

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.901
pseudodeed
P
G
Antworten
5
Aufrufe
2.743
Myxin
Myxin
Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.142
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten