Probleme & Problemlösungen bei/für CM7

Hallo Zusammen,

Ich habe die aktuelle 7.2.0 RC1 auf meinem Defy installiert alles super. Nun habe ich ein neues Autoradio welches auch BT-Audio unterstützt. Leider wird immer die Standardmusik App gestartet wenn ich am Radio die Titel schalte. Dies ist leider Supoptimal, da die App nicht die beste App ist. Gibt es eine Möglichkeit die Standardapp für BT-Audio zu ändern?

Danke für eure Hilfe.
Mar-schmidt

Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Badwater
Vielen Dank, habs auf Default umgestellt und es funktioniert.
 
mar-schmidt schrieb:
Hallo Zusammen,

Ich habe die aktuelle 7.2.0 RC1 auf meinem Defy installiert alles super. Nun habe ich ein neues Autoradio welches auch BT-Audio unterstützt. Leider wird immer die Standardmusik App gestartet wenn ich am Radio die Titel schalte. Dies ist leider Supoptimal, da die App nicht die beste App ist. Gibt es eine Möglichkeit die Standardapp für BT-Audio zu ändern?

Danke für eure Hilfe.
Mar-schmidt

Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App
Ich habe das selbe Problem und schließe mich der Frage an.
 
Hallo Zusammen,

Ich habe da mal eine Frage. Ich nutze CM7.2 RC1 auf meinem Defy (ich sollte mal eine Signatur anfügen). Nun würde ich gerne die Calltrough-Funktion meiner Fritzbox nutzen. Nur dafür müsste ich, damit es vernünftig funktioniert mehrere Wahlpausen einfügen. Die Funktion Wahlpause habe ich im Dialer zwar gefunden, aber beim Wählen funktioniert es nicht. Das es grundsätzlich mit der Fritzhardware und Mobilnetz klappt, habe ich mit dem Samsung meiner Frau bereits getestet. Da funktioniert auch das Automatisieren mit der APP Boxtogo hervorragend.
Nur mit meinem Defy will es einfach nicht klappen.
Könnte von euch mal jemand die Nichtfunktion oder meine Unfähigkeit ;-) bestätigen und mir im besten Fall die Lösung meines Problems sagen.

Vielen Dank schon mal.
LG
Mar-schmidt
Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App
 
Grüßt euch,
hab da ein Problem mit dem Deep Sleep Modus.
Mein Defy läuft kontinuierlich auf 300MHz bzw. 900MHz...
Habe jetzt schon mehrmals ein Wipe durchgeführt und sogar zweimal alles gekillt - also 2.2 neu geflasht und dann CM7 wieder drauf.
Das komische ist jedoch, dass auch nach der Neuinstallation von CM7 ohne JEGLICHE App das Defy nicht in Deep Sleep geht.
Außer mein Google Konto angemeldet und CPU Spy im Market habe ich nichts mit dem Handy angestellt.

So ist das Defy schon fast nutzlos für mich... komme so gerade eben über den Tag mit einer Akkuladung:unsure:
 
Welchen governor nutzt du und hast du im bootmenü irgendwelche CPU Settings verändert?
 
Lief immer auf "Ondemand"
CWM habe ich ja auch neu installiert nachdem 2.2 geflasht wurde.
Es ist also alles auf Standard... :/

Weder mit der WithRabbit 1.3 und 1.4 Version komm ich in Deep Sleep noch mit der originalen 7.2.0-RC1

Kann das evt. sein das der Kernel ein an der Macke hat?
Er steht auch immer an erster stelle bei Badass Battery (bestimmt weil der Kernel den Deep Sleep vorgibt, oder?)

Habe auf mein Defy ausschließlich
WithRabbit 1.2 bis 1.4
CM7.1
CM7.1.0-11 Stable
und jetzt halt 7.2.0-RC1 installiert

Wird mit irgendeiner Version von denen ein Kernel mit installiert? (ist das überhaupt möglich - steige durch die Kernel Geschichte beim Defy nicht ganz durch:blushing:)
 
Bei den nightlys von Maniac ist immer der Kernel dabei, und die sind auch noch besser als die stable. Also auf keinen Fall verbuggt oder instabil.
An deiner Stelle würde ich Maniacs nightly vom 30.03. mal flashen. Und dann nach 1-2h inaktivem rumliegen vom Defy mit CPU Spy mal schauen.

Nightly bekommst hier:
https://github.com/maniac103/android_device_motorola_jordan/downloads
 
  • Danke
Reaktionen: Sir Unreal und Denni2306
Hallo Leute,
nach dem letzten update auf CM7 7.2.0-RC1 ergeben sich bei mir ein paar Probleme.

1. Bei mir funktioniert der Punkt "Nur Sicherheitssperre" unter "Sperrbildschirmeinstellungen" seit dem Update nicht mehr.
Habe schon einen Wipe, reboot etc etc ausprobiert

2. Das Laden über USB klappt nur Sporadisch, meistens auch nur über einen Neustart, bzw so:
Defy am Motorla Ladegerät, Läd danach Defy an Laptop angeschlossen, Läd nicht (Unter Akkuinformationen im Service Menü steht auch Akkustatus: Entläd und Stromanschluss USB), starte ich das Defy nun komplett neu klappt das Laden am USB Port auch wieder.
 
brainiac schrieb:
Hallo Leute,
nach dem letzten update auf CM7 7.2.0-RC1 ergeben sich bei mir ein paar Probleme.

1. Bei mir funktioniert der Punkt "Nur Sicherheitssperre" unter "Sperrbildschirmeinstellungen" seit dem Update nicht mehr.
Habe schon einen Wipe, reboot etc etc ausprobiert

Das wird im nächsten RC gefixt sein.

Sent from my Defy
 
diginix schrieb:
Bei den nightlys von Maniac ist immer der Kernel dabei, und die sind auch noch besser als die stable. Also auf keinen Fall verbuggt oder instabil.
An deiner Stelle würde ich Maniacs nightly vom 30.03. mal flashen. Und dann nach 1-2h inaktivem rumliegen vom Defy mit CPU Spy mal schauen.

Nightly bekommst hier:
https://github.com/maniac103/android_device_motorola_jordan/downloads

Danke für den Hinweis auf CPU Spy. Schlank und effektiv. Top.
 
Hallo,
habe CM 7.1.0.11 auf meinem Defy. Gestern habe ich noch WLAN genutzt, aber heute gehts nicht mehr. Defy schon mehrmals neugestartet, WLAN / Flugmodues aktiviert und deaktiviert aber bringt alles nicht. Es findet kein WLAN und schaltet dann auf E oder H.
Aber Notebook direkt neben Handy findet das WLAN und kommt auch rein. :confused2:
 
Versuch mal alle gespeicherten Netzwerke zu löschen. Hat bei mir super geholfen.

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Dekkert
Hallo Leute,
Ich hatte ein auch das WLAN Problem:
das Defy aktivierte wohl das WLAN Modul nicht mehr. Es wurden also garkeine netztwerke mehr angezeigt (obwohl hier ca 12 Stück sind). Dementsprechend konnte das Defy auch nicht verbinden.
Ich bin auf cm7 maniac und habe Cache wipe und zip Neuinstallation probiert.
Löschen aller bekannten Netzwerke hat am Ende geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme gleich auch direkt nen Anfall wo finde ich das " Löschen aller bekannten Netzwerke " ?
 
Du musst glaub jeden AP Eintrag manuell löschen. Aber einfacher ist es die wpa_conf zu löschen. Oder vorher mal im Editor zu sichten.
Evtl. steht auch nur ein falscher ap_scan Wert drin. Dann würde es reichen die Zeile zu löschen und alle APs mit Zugangsdaten bleiben erhalten.
Es allerdings unterschieldiche WLAN Probleme, es gibt also nicht genau eine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hab mir CM7 (die neueste) gegönnt und habe ein klitzekleines Problem mit dem Senden von SMS... emfpangen geht, senden nicht... weiß jemand woran das liegen kann?

Wenn ich *#*#4636#*#* eingebe und dort bei Telefoninformation bin, steht bei SMSC zunächst nichts drin.. Wenn ich auf Aktualisierung drücke kommt "update error".. wenn ich aber auf aktualisieren drücke kommt die richtige SMSC zentrale von o2... wenn ich aber wieder raus gehe und wieder rein, ist das feld wieder leer... ich finde auch nichts zum speichern irgendwie... oder ist das normal das das feld zunächst leer ist?

Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.

***Update: ich habe auch schon versucht mit smsgo die smsc zentrale manuell einzupflegen....senden geht trotzdem nicht..
 
Moin,

Hab folgendes Problem und zwar funkt meine Home taste nicht!

Ist pro. Bekannt?

Danke schon mal

PS: aktuellste cm7 version

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
Überprüfe mal die Einstellung für die Hometaste.

Einstellungen > Cyangenmod > Eingabe > Home-Taste > Anwendungstitel zeigen (Haken setzen)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.889
pseudodeed
P
G
Antworten
5
Aufrufe
2.737
Myxin
Myxin
Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.134
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten