Probleme & Problemlösungen bei/für CM7

Gazman schrieb:
Lösch mal /data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf und starte dann neu.

Gruß

Christoph

from MB 525 running Stock 2.2.2

Gibts bei mir nicht o.O
Also es gibt keinen misc-ordner in data..
 
Richtiges Verzeichnis? /data - nicht /sdcard/data.

from MB 525 running Stock 2.2.2
 
EDIT: Werd ich machen..
Sonst mach ich einfach nochmal die neuste Version von CM7 drauf..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die unter /etc/wifi ist nicht die selbe und nicht die gleiche wie unter /data/misc/wifi, letztere wird von Android herangezogen.

Sent from my Touchpad using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: elmichi
ähm... sicher das das die richtige Datei ist? Der Pfad von Gazman oden ist eigentlich der richtige. Eine gleichnamige Datei liegt zwar auch dort, wo du (elmichi) beschrieben hast, aber ich weiß nicht, ob diese dieselbe Funktion hat.

Mit dem richtigen Browser mit lese- und Schreibrechten für den Data-Ordner kann man dort auch die Dateien sehen. Ich nutze dafür beispielsweise den ES Datei Explorer.

EDIT: Ich bin einfach zu langsam! :)

EDIT2: Wenn du kein Internet hast und einen root browser suchst, findest du hier einen kostenlosen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1338582
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elmichi
ABBolle schrieb:
ähm... sicher das das die richtige Datei ist? Der Pfad von Gazman oden ist eigentlich der richtige. Eine gleichnamige Datei liegt zwar auch dort, wo du (elmichi) beschrieben hast, aber ich weiß nicht, ob diese dieselbe Funktion hat.

Ja stimmt da wirst du Recht haben sorry :unsure:

Aber Rom Toolbox ist richtig gell ?

Root Browser : data-misc-wifi und dort ist der Eintrag "wpa_supplicant.conf"

Edit:

Damit es keine Missverständnisse gibt habe ich meinen Beitrag gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Netto
Ok, danke an euch alle!
Wlan geht nun wieder..
Und das mobile Internet geht wahrscheinlich auch wieder sobald ich wieder ne Flat habe..
 
@Netto

Super :)



Sorry noch mal wegen der falschen Info mit dem OI Dateimanager da war ich wohl blind......Staub über mein Haupt.
 
Hi möchte das Cm 7 Installieren für das Defy Plus . Hat jemand schon für das Defy Plus CM 7 Installiert und was für Erfahrungen habt ihr gemacht ?
 
Frag doch mal im Defy plus Forum - die haben sicher Erfahrung!

Gruß

Christoph

from MB 525 running Stock 2.3.6
 
Hi Leute,

ich habe ganz schön Mist gebaut und bräuchte mal eure Hilfe.

Ich habe, obwohl mit superoneclick ja schon busybox drauf war, ein weiteres installiert und dann versucht, es zu deinstallieren. Ich weiss ich weiss - der hellste bin ich nicht :(

jetzt komme ich nicht mehr in 2ndinit. und das Defy startet auch nicht mehr.
Ausgangspunkt war die aktuelle nightly.

Also dachte ich mir, gute Gelegenheit, nochmals alles von Grund auf neu aufzubauen. Also RSD lite Froyo SFB und dann startet das defy aber nicht. Es hängt beim "android" schriftsatz und hängt und hängt.
Ich habe natürlich schon Akku raus und dann neu gestartet und habe es auch nochmals an RSD gehängt - kein Erfolg.

wär' echt super, wenn hier einer die springende Idee hat. kein Handy ist leider ziemlich doof: ich weiß - ich weiß, so wie ich selbst :((
 
Akku raus > Powertaste und Lautstärketaste unten gedrückt halten > dabei Akku rein > Vor-Recoveryschirm erscheint > beide Lautstärketasten gleichzeitig drücken > Recoveryschirm erscheint > FactoryReset durchführen
schon gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: Dekkert
das ist genau, was ich gesucht hatte, aber heute vor der Arbeit nicht mehr gefunden hatte. Vielen vielen Dank - mal wieder, RATTAR!
dann kann ich ja ganz entspannt nach der Arbeit superoneclick rooten und zu cm7 zurück :)
 
KollerJan schrieb:
Hi,

habe letzte Woche die CM7-Rom auf mein Handy gespielt. Und es klappt eigentlich alles super. Bis auf eine Sache...

Wenn der Screenlock an ist, kommt es 2-3x am Tag vor, dass sich, wenn ich aus dem Standby möchte, das Handy komplett aufhängt und gar nichts mehr geht. Habe ich eine Nachricht erhalten, blinkt es übrigens weiterhin, also ist das Ding schon noch an, nur ich komme nicht mehr ins Menü um den Screen zu unlocken.

1. Ist dieses Problem bekannt? Kann man es beheben?
2. Auch wenn ich bei Statusleiste den Screenlock ausstelle, kommt es öfter einfach mal wieder. Ist doch diese Hosentaschensperre, mit der automatischen Erkennung? Kann man diese Ausstellen?

Besten Dank schonmal :)

Habe selbiges Problem auch. Habe rausgefunden dass es bei mir mit "Tablet-Einstellungen -> Oberfläche: Bildschirmsperre deakt." zusammen hängt. Ich habe dieses Feature aktiviert da ich wegen Exchange Admin von der Arbeit gezwungen bin ein Passwort einzustellen und möchte dass mein Handy direkt nach Click auf Powerbutton bereit steht.
Hab es am Anfang für Freezes wegen zu niedriger Vsel gehalten.
Aber das Handy läuft weiter, Anrufe kommen rein, etc. Nach ein paar Minuten kann man es dann auch wieder aktivieren, bzw. das Display dazu zwingen dass es angeht wenn man kurz an Strom ansteckt.

Irgendwer Ideen was man da machen könnte?

Lg ACME
 
Da das (fast) mein erster Beitrag hier ist, erst mal danke an alle, die hier schreiben und helfen. Einfach fantastisch.

Zu meinem Problem. Vor Kurzem habe ich es endlich gewagt und CM 7.1 installiert. Ich bin begeistert. Ist eigentlich, als hätte ich ein neues Phone. Eine Sache, die mir besonders gefällt, ist der Umstand, dass meine Musik jetzt mit dem DSP Manager und dem CM-Musicplayer viel mehr, na ja, Bums hat.

Ich würde aber gerne einen anderen Player, zum Beispiel Poweramp, benutzen. Das Problem ist jetzt, dass die Einstellungen im DSP Manager keinerlei Einfluss auf Poweramp zu haben scheinen. Vielleicht verstehe ich ja auch was falsch, aber sollten diese Einstellungen nicht eigentlich systemweit sein?

Kurz gesagt fehlt mir also der Extra-Bums im Poweramp. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke schon mal.
 
PowerAmp bringt ja eigene Equalizer-Einstellungen mit. Aber was er dann mit dem DSP-Manager macht, weiss ich auch nicht. Vielleicht ist der dann ausgeklinkt?
 
JanHimpIII schrieb:
PowerAmp bringt ja eigene Equalizer-Einstellungen mit. Aber was er dann mit dem DSP-Manager macht, weiss ich auch nicht. Vielleicht ist der dann ausgeklinkt?

Da hast du natürlich recht. Ich war halt nur verwundert, dass Poweramp den größeren Bums nicht ausnutzen kann.

Falls es jemandem ähnlich geht. Ich hab mich jetzt noch mal ein bisschen umgesehen und herausgefunden, dass man zum Beispiel den GoneMAD-Player dazu bewegen kann, den hauseigenen Equalizer zu benutzen. Damit kriege ich dann auch wieder genug auf die Ohren.
 
Hallo,

Ich habe ein kleines Problemchen, in meinem Defy hat sich so was wie Kondenswasser gebildet nach einem weiteren Badegang.

Nun hats das Display in Rente geschickt, es ist nur noch ein weißes Bild zu sehen, vor dem Austrocknen auf der Heizung wars noch schwarz.


Nun möchte ich ein Backup(all data) übers Bootmenü machen. Danach von CM7 wieder auf das Stock-ROM von Motorola wechseln. Leider alles blind.

Kann jemand so viel Zeit auf nehmen und eine blinde Anleitung stellen? Gerne auch bebildert.

USB-Debugging ist bei mir ausgeschaltet.


MfG
 
Hi Leute hab eine kleines Problem mein Defy Plus zeigt wenn ich es anmache
Bootloader 09.10

Err : A5 70 00 00 23

Battery ok
ok to Program
Transfer mod :


Was kann ich tuhen ? Würde mich freuen wenn ihr mir hefen könnt
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.902
pseudodeed
P
G
Antworten
5
Aufrufe
2.744
Myxin
Myxin
Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.142
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten