Probleme & Problemlösungen bei/für CM7

Hallo allerseits,

ich konnte leider nichts zu dem Thema mit der Suchfunktion finden, hoffe es kann mir jemand helfen.

Ich habe das Problem, dass wenn ich Kontakte auf meinem Handy ändere, diese Änderungen nicht in die Google Kontakte übernommen werden. Nach kurzer Zeit werden die Änderungen wieder von den Daten aus den Google Kontakten überschrieben.

Das ist sehr nervig wenn man unterwegs ist und eine Nummer etc. ändern will. Wenn ich Änderungen direkt unter Google an den Kontakten vornehme, werden diese Änderungen auch auf meine Defy übertragen.

Zur Info: Ich benutze Cyanogenmod 7.1.0 und habe die Google tools installiert.

Für Hilfe bin ich dankbar!
 
Hilfe!!!!!!!

Hat noch jemand Probleme mit soccer scores oder der sportschau app und den Benachrichtigungen?
Soccer scores (fotmob):
Bei mir gibt es keine sounds.
Beim Auswählen derselben schon, aber nicht, wenn tatsächlich eine kommt. Die sehe ich nur in dez statusleiste.
Sportschau:
Es kommen erst garkeine. Und dementsprechend auch kein ton.

Im android menü sind die töne eingeschaltet. Neueste nightly.

Oder weiß jemand eine Lösung?

Edit:
Cache löschen hat geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe letzte Woche die CM7-Rom auf mein Handy gespielt. Und es klappt eigentlich alles super. Bis auf eine Sache...

Wenn der Screenlock an ist, kommt es 2-3x am Tag vor, dass sich, wenn ich aus dem Standby möchte, das Handy komplett aufhängt und gar nichts mehr geht. Habe ich eine Nachricht erhalten, blinkt es übrigens weiterhin, also ist das Ding schon noch an, nur ich komme nicht mehr ins Menü um den Screen zu unlocken.

1. Ist dieses Problem bekannt? Kann man es beheben?
2. Auch wenn ich bei Statusleiste den Screenlock ausstelle, kommt es öfter einfach mal wieder. Ist doch diese Hosentaschensperre, mit der automatischen Erkennung? Kann man diese Ausstellen?

Besten Dank schonmal :)
 
Hi,

hoffe ich bin hier richtig^^
also ich habe ein wildfire mit cm7.0.x
also wenn es läuft, läuft es ok.
aber wenn es mal abstürzt, egal ob durch akku leer oder das system
brauche ich min 10 anläufe bis es wieder läuft.
folgendes passiert immer : es bootet->gebe pin ein->homescreen ist zu sehen->system friert ein->akku raus, neuer versuch

bitte um hilfe
 
@KollerJan: Die Taschensperre gibt es im CM7 eigentlich nicht, es sei denn Du hast sie Dir z.B. mit Tasker nachprogrammiert.
Ansonsten kenn ich das Problem nicht. Deine CM7-Version wäre noch ganz hilfreich...

Neo2030 schrieb:
hoffe ich bin hier richtig^^bitte um hilfe
Leider nein, hast Dich ins Motorola Defy-Forum verlaufen...
Ist aber vielleicht auch 'ne Lösung: Kauf Dir eins und das Problem ist weg :D
 
Zuletzt bearbeitet:
JanHimpIII schrieb:
Leider nein, hast Dich ins Motorola Defy-Forum verlaufen...
Ist aber vielleicht auch 'ne Lösung: Kauf Dir eins und das Problem ist weg :D

Ich hatte auf dem defy allerdings exakt das selbe malheur. Schuld war die sd karte. 32 gb. Probleme traten ab 16 auf. Daten gemacht, boot wieder i.o.
grüße.
 
- kein empfang -
Habe von einem defy ein nandroid Backup gezogen. Dann ein zweites defy cm 7 frisch installiert und das Backup dann ausgespielt. Das erste defy muss wegen Lautsprecher das 5x in Reparatur, daher.
Alles geklappt, cm 7 startet brav u alles wie gehabt aber ich bekomme absolut kein netz. Pin abfrage kommt und trotzdem kein netz.
Ideen? Danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

Habe seit heute morgen das Problem das meine Sim Karte nicht mehr erkannt wird. Keine Pin Anfrage u kein Netz. Neustart bringt nichts. Hatte nur Flugmodus über Nacht drin. Sim funktioniert in anderem Handy. Brauch dringend Hilfe!
 
Hatte ich auch mal. Bei mir hat ein schnödes wipe Cache geholfen

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
Das wäre mal nen Tipp gewesen.
Hatte keine Geduld mehr und habe werkseinstellungen wiederhergestellt, dabei gleich die neueste Version drauf gespielt. Nun geht's wieder....natürlich :flapper:
Fürs nächste Mal weiss ich Bescheid, danke Dir!
 
Servus,

habe nun seit 3 Tagen CM 7.1 auf meinem Defy. Bin generell sehr zufrieden.

Aber manchmal setzt einfach der Empfang des Defy aus. Die grünen Empfangsbalken werden einfach grau und bleben dies auch. Das H bzw. E verschwindet ganz. Zur Lösung hilft ab und zu Flugmodus ein/aus oder sonst nur ein reboot.

Kann jemand ähnliches berichten, oder hat jemand eine Lösung? Benutze als Launcher den Go Launcher EX. Davor hatte ich das offizielle Froyo 2.2 und nie solche Probleme...

Gruß benjii
 
Habe dasselbe Problem und auch immer mal wieder hier im Forum davon gelesen. Allerdings habe ich auch keine Lösung dafür...
Bei mir tritt es aber auch nur recht selten auf. Ich glaube es hängt mit dem Wechsel zwischen 2g, 3g und w-lan zusammen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi Leute,
ich hab auf meinem Defy seit längerem CM7.
War bis jetzt auch immer sehr sehr zufrieden damit!
Nur habe ich seit neustem kein Internet mehr..

Also ich habe zwar Netz aber die Anzeige ist weiß und nicht grün :confused2:
SMS und Telefon funktionieren ohne Problem nur er läd keine Internetseiten.
Wenn ich nach einem Netz suche kommt: Fehler bei der Netzwerksuche

Außerdem funktioniert mein WLAN nicht mehr.. Er sagt mir mein Netzwerk wäre außer Reichweite.

Könnt ihr mir helfen?
Danke
netto
 
Hallo Netto


Versuch mal den Netzbetreiber manuel zu wählen und/oder öffne den Basebandswitcher im Menü und wechsle mal auf Frankreich Deutschland Östereich Schweiz oder ähnlich...bei mir hat das geholfen.

 
Zuletzt bearbeitet:
elmichi schrieb:
Hallo Netto


Versuch mal den Netzbetreiber manuel zu wählen und/oder öffne den Basebandswitcher im Menü und wechsle mal auf Frankreich Deutschland Östereich Schweiz oder ähnlich...bei mir hat das geholfen.


Danke, aber hat nichts gebracht :(
 
Ich schätze du hast schon den Cache gelöscht, und bei den Einstellung en Konten und Synchronisation schon kontrolliert?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
WLAN-Netzwerk würde ich auch löschen und noch mal neu einrichten.
 
Ja, habe ich schon gemacht..
Cache gelöscht Konten sind richtig..
Wlan würde ich gerne neu einrichten aber er findet garkein Netz :(
 
Lösch mal /data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf und starte dann neu.

Gruß

Christoph

from MB 525 running Stock 2.2.2
 
  • Danke
Reaktionen: Sir Unreal und Netto

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.913
pseudodeed
P
G
Antworten
5
Aufrufe
2.751
Myxin
Myxin
Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.147
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten