Probleme & Problemlösungen bei/für CM7

wie mach ich das hab den hacken bei root explorer gesetzt und auch dateisystem einbinden, aber immer noch keine Ahnung wie ich in den system Ordner kommen soll
 
Denke Du bist in /sdcard, d.h. Du musst eine Verzeichnisebene hoch nach /

Gruß

Christoph
 
  • Danke
Reaktionen: kleinerRebell
bringt auch nur ein halben erfolg, jetzt wählt sich das Handy dauernd ein verliert die Verbindung, scannt und das Spiel geht von vorne los. Hatte das Problem auch mit der offiziellen Motorola Rom. Aber seit ich CM7 nutzte hatte ich im ganzen Haus keine bis kaum Abbrüche.

gibt es bei ES Dateiexplorer auch eine andere Möglichkeit auf den Pfad / zu kommen außer den Startpfad zu bearbeiten?
 
kleinerRebell schrieb:
gibt es bei ES Dateiexplorer auch eine andere Möglichkeit auf den Pfad / zu kommen außer den Startpfad zu bearbeiten?
Klick auf Stern-Icon und dann "Telefon". Dann bist auf dem root Knoten des internen Speichers.
 
  • Danke
Reaktionen: kleinerRebell
Tip mal auf das Sternchen und dann auf Phone...

Edit: klappt mal wieder auf die Minute...
 
  • Danke
Reaktionen: kleinerRebell
nach 3 mal neu starten und W-lan Netzwerk löschen und neu einstellen scheint das auch wieder zu funktionieren. danke
 
Also bei mir ging es nach dem Wipe und Flash erst wieder mit dem WLAN.
Jetzt hab ich per Titanium alle Apps und Settings wiederhergestellt und ich bin genauso weit wie vorher. WLAN geht nun nicht mehr. Scheint also an einer App zu liegen. Ziemlich nervig das ganze.....
 
Hast du mit Titanium nur die User-Apps plus Settings oder auch System-Apps mit Settings wiederhergestellt?
Nur User-Apps wäre noch vertretbar, aber natürlich kann der Bug da auch schon dabei sein, aber solltest du auch System-Apps/+Settings restored haben, dann war das sicher eher der Fehler.
Nun heißt es: noch mal und dann jede User-App einzeln zurückspielen, testen, nächste App. Kein Batchmode, und vorher vom cleanen System gleich mal ein Backup gemacht.
 
Mist, wollte es vorhin noch geschrieben haben wg. Titanium: macht man das komplett, hat man hinterher auch den Fehler wieder drauf...

Aber jetzt hast Du einen Ansatz (wird keine App sein eher irgend eine vergurkte Einstellung) - nur die Arbeit fällt halt nochmal an.

Gruß

Christoph
 
Komplett von vorn muss man ja nicht mal anfangen, sonder einfach der Anwendungsverwaltung zuerst bei verdächtigen Apps Cache+Daten löschen.
So sollte der Fehler ggf. auch verschwinden. Die Testung ist in jedem Fall zeitraubend.
 
Eine App kann es eigentlich wirklich nicht sein, da der Fehler erst auftrat, nachdem ich die Final von CM installiert habe. Neue Apps sind in letzter Zeit nciht wirklich hinzugekommen...

Vielleicht pfeif ich auch einfach auf's WLAN und schenk mir zu Weihnachten das Eierfon. Das Gefrickel an Android macht ja manchmal Spaß aber manchmal soll es auch einfach nur funktionieren... :rolleyes:
 
ElFloerno schrieb:
Jetzt hab ich per Titanium alle Apps und Settings wiederhergestellt und ich bin genauso weit wie vorher. WLAN geht nun nicht mehr. Scheint also an einer App zu liegen. Ziemlich nervig das ganze.....

ElFloerno schrieb:
Eine App kann es eigentlich wirklich nicht sein, da der Fehler erst auftrat, nachdem ich die Final von CM installiert habe. Neue Apps sind in letzter Zeit nciht wirklich hinzugekommen...

Ähm, ja. :confused2:
 
diginix schrieb:

Stimmt! Jetzt wo du es mir so auf die Nase bindest, klingt das etwas widersprüchlich :blink:
Ich werde dann nochmal neu flashen und die Apps einzeln wiederherstellen. Vielleicht finde ich so den Fehler.
 
Wie gesagt, kann es ggf. helfen einfach Cache und Daten sukzessive bei den Apps zu löschen. Dabei fängt man mit den verdächtigen Apps an, also welche die mit WLAN in Verbindung stehen.

Alternativ sollte ein wipe data im CWM auch alle Apps vernichten, aber das muss mal jemand bestätigen der es 100% weiß.
 
ardolas schrieb:
der ADW-Launcher von CyanogenMOD kann nicht im Market auftauchen, da er Teil des ROMs ist. Meines Wissens ist das eine abgespeckte Version des ADW-Launchers, basierend auf der kostenlosen Version. Ich denke Du wirst nicht umhin kommen, Dir den ADW-Launcher aus dem Market zu installieren, um alle Funktionen richtig nutzen zu können.

Hallo!
Danke für die Antwort! Entsteht mir irgendein Nachteil, wenn ich z.B. den Go Launcher installiere oder diesen ADW:
https://market.android.com/details?...?t=W251bGwsMSwxLDEsIm9yZy5hZHcubGF1bmNoZXIiXQ..
Wie tief ist der Launcher in CM7 integriert? Wie habt ihr das gelöst?
Danke!
noctem
 
Du kannst jeden Launcher deiner Wahl installieren. Der ADW Launcher ist danach silent im Hintergrund und dein neuer übernimmt ungestört seinen Job.
Ich schmeiss vorm Flashen von CM7 zB immer den ADW, Gallery3D, Calculator, Deskclock raus. Was nicht in der ZIP ist wird nicht installiert. Fertsch aus die Maus.
 
  • Danke
Reaktionen: noctem
Hallo!
Diginix, danke! An sich finde ich ADW nicht uninteressant, aber...
Ich würde eigentlich nur gerne auf dem Homescreen eine Verknüpfung zu meinen ADW-Katalogen anlegen und danach dem ganzen ein sinnvolles Icon zuweisen. Hab jetzt das hier installiert:
https://market.android.com/details?id=org.adw.theme.one
Danach habe ich zwar ein paar Icons drauf, aber die sind unnütz. Heißt das, brauchebare Icons für ADW gibt es nur mit den kostenpflichtigen Themes? Nutzt hier jemand ADW und Kataloge und kann mir dazu vielleicht ein paar Starttipps geben?
Danke!
Noctem
 
Hallo zusammen,
Gibt's ne möglichkeit diese neue tolle Biene von der CM7.1-11 Version wieder in das schlichte Google/Moto/Droid Logo zu ändern? Hat mir besser gefallen..

MfG
 
Hey Leute,

ich habe zurzeit mehrere Fehler.

Und zwar spinnt mein WLAN... das Handy findet keine Wlan Netze mehr obwohl ich direkt neben den Router stehe.

Das 2te Problem, das Sms App vom Cm7 spinnt. Meine Nachrichten werden ganz zum Schluss aufgelistet und wenn ich eine neue Nachricht bekomme von jemanden, dann befindet sich die iwo in der Mitte oder ganz am Anfang... Ziemlich merkwürdig.

Ich hab die CM7.1 Stable drauf.

Jemand eine Idee?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.913
pseudodeed
P
G
Antworten
5
Aufrufe
2.751
Myxin
Myxin
Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.147
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten