Probleme & Problemlösungen bei/für CM7

@friedel:
Das hört sich leider nicht gut an - sieht aus, als wäre Dein Recovery hinüber. Das bedeutet: Froyo flashen - rooten - neues CWM via 2nd-init... - und dann kannst Du Dein Backup zurück spielend, das Du hoffentlich hast (oder eben CM7 neu installieren)

Gruß

Christoph
 
  • Danke
Reaktionen: fridel71
Danke

werde es Versuchen, wo bekomme ich Froyo überhaupt her?
und gibt es eine Anleitung zum Flashen.
 
Hi @all

Hab hier von nem Bekannten ein Defy mit grüner Linse und aktueller Nightly Version liegen. An sich läuft es gut, jedoch lässt es sich manchmal nicht ausm Standby holen wenn es mal für ne Zeit rumliegt. Muss dann immer Akku raus nehmen, reinlegen und neustarten. Dann klappts erstmal wieder. Hab das jetzt über die letzten 3 Tage mehrfach festgestellt. Irgendjemand das gleiche Problem oder noch besser eine Lösung für?

Gruß

Isi
 
Beide Fragen: Nein
Schon mal alle caches gewipet? Und wenn das nix hilft die nightly noch mal flashen. Bzw. vllt. vorher noch mal die letzte stable mit Kernel und anschließend die aktuelle nightly.

Ansonsten hilft dann wohl nur noch clean neu aufsetzen von Froyo an.
Man kann glaub anschließend zT data restoren um nicht alle Apps und Einstellungen neu konfigurieren zu müssen. Kann aber auch wieder bugs mit zurück holen. Den Teil habe ich noch nie selbst gemacht.
 
Caches hab ich alle schon gewiped gestern und vorgestern. Im Härtefall bleibt halt nur die Neuinstallation was ich jedoch erstmal vermeiden wollte.
 
Nach den caches die nightly noch mal geflasht, bzw. eben eine boot-nightly/stable mit Kernel. Flashen ohne wipe data entfernt ja keinerlei Nutzer-Apps+Einstellungen.
Es kann also eigentlich nichts passieren und nur besser werden.

Es müsste mal einer berichten was mach nach einem Neuaufsetzen from scratch über custom recovery zurück spielen darf ohne sich ggf. Fehler einzuhandeln. Ich meine wenn man Data restoret sollten da ja keine System relevanten Dinge enthalten sein.
 
ich besorg mir mal gleich die nightly und zieh die nochmal drauf. werd dann mal schauen ob sich was tut oder auch nicht.
 
aktueller Zwischenstand nach Neuinstallation der Nightly. Bisher keinerlei Abstürze oder sonstige Fehlfunktionen :)
 
So soll's sein.
Die nightly vom 25. ist echt n feines Stück code.
Hab grad nicht mal Lust eine neue zu testen, aber wenn sie kommt bin ich garantiert dabei. :)

@maniac: Bei der 25.11. hat sich nun die libaudioflinger.so geändert, so dass call recording erst wieder funktioniert wenn ich die lib aus der 23.11. oder älter nutze. Ein eingehender Anruf wurde eben trotz 23.11. lib nicht korrekt aufgezeichnet, Mist.

2. Frage: Ließe sich die Tastenbelechtung über Tasker und einer class triggern, um sie zB als notification zu nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Ich komme noch mit einem Problem.
Seit 2 Tage, ohne irgendwas neu zu installieren habe ich ein besonderes Problem mit dem Akku. Ohne meine Handy zu benutzen, leert sich den Akku ganz schnell; nach vier Stunden ist er nur 20% voll. Bevor habe ich nicht dieses Problem erfahren.

Gibt es eine Lösung ?

Danke sehr.
 
Du kannst in der Akkustatistik mal schauen ob da ein Prozess auffällig viel Zeit hat. Ansonsten noch mit Zusatztools CPU Spy o.ä. checken was da so hungrig ist bzw. ob das Defy auch in deep sleep geht. Hast du permanent Daten mit 3G an? Das saugt auch stark am Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: snotra
Ja ich habs, aber vorher hatte ich gar kein Problem damit. Ich werde CPU Spy mal gucken.

Danke schön

EDIT :
-1000MhZ = 7% (0:13:52)
-600MhZ = 1% (0:02:26)
-300MhZ = 55% (1:39:36)
-Deep sleep = 35% (1:03:53)

Es ist komisch, weil ich mein Defy+ seit 3 Stunden fast nicht benutzen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du 3G an hast bzw. auch sonst, solltest auch mal das Baseband checken, ob mit einem anderen der Empfang nicht besser wird.
Mit BetterBatteryStats kannst zB noch schauen welche Prozesse aktiv sind oder wer das Handy immer wieder weckt.
 
Hallo,
habe jetzt gerade CM7 sowie Google Apps installiert (nach dieser Anleitung: Bilderbasierte-Anleitung von Domingo2010 & RATTAR als PDF).

Woran kann ich denn sehen, ob Google Apps richtig installiert wurde?

Was funktioniert:
- Google Talk
- Market ist da
- Kalender sync seit dem zweiten Neustart

Warum ich frage:
- Google Maps fehlt
- Google Mail fehlt
- keinerlei Einträge im Market von vorinstallierten Anwendungen

Evt. habe ich auch etwas beim ersten Start falsch gemacht? Da hat CM mir nach dem Anmelden am Google Account automatisch den Market geöffnet und etwas von einer einmaligen Installation oder so gesagt?!

Was meint ihr?

Danke!
Noctem
 
Brauche dringend eure Hilfe!!!

ich wollte mir gestern die neuste cm7 nightlie installieren.
Defy ging nach 10 min immernoch nicht an!!! Beim Laden des Akkus steht da Batterie " ? "
Wenn ich das Defy an meinen PC anschließe leuchtet nur die Weiße LED !?
Was kann ich jetzt nocht tun???

MFG
 
@ Noctem, Google Maps gibt's im Market, Google Mail im ersten Post CM7 Thread. Da der Market da ist, hast Du auch die Gapps installiert.
Und hol Dir Titanium Backup und lass den Market Doctor drüberlaufen.

Sent from my Defy...
 
  • Danke
Reaktionen: noctem
wurm schrieb:
Brauche dringend eure Hilfe!!!

ich wollte mir gestern die neuste cm7 nightlie installieren.
Defy ging nach 10 min immernoch nicht an!!! Beim Laden des Akkus steht da Batterie " ? "
Wenn ich das Defy an meinen PC anschließe leuchtet nur die Weiße LED !?
Was kann ich jetzt nocht tun???

MFG

Hast du vorher die Stable 7.1-11 installiert?

Sent from my Defy...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.933
pseudodeed
P
G
Antworten
5
Aufrufe
2.758
Myxin
Myxin
Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.153
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten