[ROM] Barebones 1.4

P

Ph1b

Ambitioniertes Mitglied
28
Ich hab jetzt dieses Clockwork MOD aus diesem Thread hier "https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-motorola-defy.270/clockworkmod-recovery-defy-nandroid.62325.html" draufgespielt,

in das Clockwork Recovery gebootet und die "3.4.2_155-Nand.CEE_DEBLUR.zip" aus dem Thread installiert.

Auf meinem Handy steht jetzt seit ner halben Stunde "Installing update...", und auf dem Bildschirm tut sich nichts. Dauert das so lange, oder ist da was schief gelaufen?

--
Guten Morgen,

wisst ihr ob man das Barebones-rom auch auf deutsch betreiben? Den zugehörigen Thread findet ihr hier: [ROM] Barebones v1.4 - Yup Its Out - Motorola Defy - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, die basiert ja auf der 3.4.2-155-002 CEE und das System Menü stellt sich automatisch auf Deutsch. Das Menü des integrierten Launchers ist allerdings Englisch.

Der Vollständigkeit halber sollte ich vielleicht hinzufügen, dass ich bis jetzt nur die Version 1.3 der Rom installiert hatte. Bei der neuen Version wurde soweit ich das gesehen habe eine andere Swype-Version hinzugefügt und ich weiß nicht ob die sich auf Deutsch einstellen lässt (ich nutze aber sowieso SlideIT)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt dieses Clockwork MOD aus diesem Thread hier "https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-motorola-defy.270/clockworkmod-recovery-defy-nandroid.62325.html" draufgespielt,

in das Clockwork Recovery gebootet und die "3.4.2_155-Nand.CEE_DEBLUR.zip" aus dem Thread installiert.

Auf meinem Handy steht jetzt seit ner halben Stunde "Installing update...", und auf dem Bildschirm tut sich nichts. Dauert das so lange, oder ist da was schief gelaufen?
 
Hast du im Moment die 2.51 Firmware? Da geht das wiederherstellen von Backups irgendwie nicht über Clockwork recovery wenn man eine zip auswählt. War bei mir auch so.

Bei XDA hat mir jemand geraten das nandroid in diesen Ordner zu schieben: /sdcard/goapkrev/backup und dann wiederherzustellen über backup/restore. Ich hatte in der Zwischenzeit allerdings schon das volle Froyo geflasht - weiß also nicht ob es so funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Ph1b
Jetzt ist zumindest dieses Textmenu weg. Jetzt ist nur noch in der Mitte auf dem Bildschirm ein auf dem Rücken liegendes Smartphone mit einem grünen Sync-zeichen.

Ist das so gewollt?
 
hmm. Das ist mir unbekannt. Da kann ich leider nichts zu sagen
 
a) Mach doch gleich einen ordentlichen Flashvorgang auf die 3.4.2-155.

und/oder

b) Nochmal die ROM saugen.

_______________________________

Dann wird´s auch mit dem Nandroid-Restore klappen.
 
Ph1b schrieb:
in das Clockwork Recovery gebootet und die "3.4.2_155-Nand.CEE_DEBLUR.zip" aus dem Thread installiert.

Hm...vorher Entpacken hätte dir wahrscheinlich geholfen. Ich meine nämlich das ein Nandroid NICHT aus der Zip heraus geflasht werden kann :) Lasse mich aber gern eines besseren Belehren...

Jetzt hilft wahrscheinlich nur:
- Neustarten und VOL+ Dabei drücken
- Mit RSD Lite die 3.4.2 - 155 SBF Flashen
- den Vorgang von Barebone ab Punkt 5 fortsetzen
 
Habe den Thread mal zu den Custom-Roms verschoben.
 
Wenn ich dieses "ordnetliche" Update mache, kann ich doch danach nicht mehr zurück auf 2.51 zurück oder? Nach dem Fehlschlag kann ich übrigens wieder regulär booten, da wird nichts verändert.

Was ist das überhaupt was ich da mache? Was ist dieses Nandroid backup? Vielleicht ist das fehlerhaft?
 
Richtig. Wenn du das 3.4.2-155-002-sbf flashst kannst du nur so wieder zu Eclair zurück wie in diesem Thread beschrieben.

Dabei bleibt dann der Froyo-Bootloader bestehen und das kommende offizielle Update kann wahrscheinlich nur gemacht werden wenn die gleiche Bootloaderversion verwendet wird.

Hast du es nochmal so probiert?

- Nandroid entpacken und im Ordner /sdcard/goapkrev/backup speichern

- Clockwork recovery boot

- backup and restore-->backup-->Nandroid auswählen auswählen

dann den weiteren Schritten (3-6) der Anleitung von Fritolays folgen

Wenn du das probiert hast und es nicht funktioniert hat würde ich an deiner Stelle im Moment eher auf ein Froyo-Update verzichten und auf das offizielle warten.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.882
pseudodeed
P
S
  • Strava
Antworten
0
Aufrufe
1.973
Strava
S
Cua
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cua
Antworten
0
Aufrufe
5.610
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten