[ROM] CM9 by defy+++ (HWA)

mateezy schrieb:
Bravia Engine kriege ich leider nicht ans Laufen, im Terminal kommt sofort ein Fehler (liegt aber wohl an meinen mangelnden Kenntnissen diesbezüglich)

Glaube die fehlt im Mod, habe die besagten Ordner auch nicht in meiner Installation, kann diese aber auch nicht im Archiv finden
 
Okay, danke. Dann hat sich das wohl erübrigt, habe ja das selbe Problem.

Sind bei dir Kontakte und Sms denn schwarz oder ebenfalls weiß?
Das ist das, was mich noch am meisten stört, da ich vorher bei MIUI wochenlang gewerkelt habe bis zur "perfekten" Rom für mich und ich jetzt eigentlich doch gern hier bleiben würde, dafür muss es dann aber schon mehr als sehr gut sein :D

und eine Frage zum Akku und Ram-Management: Programme im Hintergrund, werden die automatisch beendet wie es bei Android eigentlich immer der Fall ist? Oder gibt es eine Funktion mit der man die offenen Tasks auf einmal beenden kann und sich nicht durch jede Anwendung klicken muss?
 
Kontakte über die Telefonfuntkion = schwarz und über Kontakte selber = weiß und SMS auch = weiß
 
So, hab die Rom wieder runter und via Backup die White Rabbit wieder drauf.

Gründe:
- hatte permanent Datenverbindungsaussetzer. Ging 1-2 Stunden gut dann wieder weg, Flugzeugmodus ein / aus, wieder da und später wieder weg

- ich mag einfach die "neue" sms eingabe nicht (bild hängt dran). hatte da eine apk ich glaub "htc ime" die aber unter cm9 nicht funktionert.

Vielleicht kannst ja sowas miteinbauen.... wenn du die spenden fürs defy zusammen hast.
 

Anhänge

  • screenshot-1341372961839.png
    screenshot-1341372961839.png
    32,7 KB · Aufrufe: 242
hawk20 schrieb:
So, hab die Rom wieder runter und via Backup die White Rabbit wieder drauf.

Gründe:
- hatte permanent Datenverbindungsaussetzer. Ging 1-2 Stunden gut dann wieder weg, Flugzeugmodus ein / aus, wieder da und später wieder weg

- ich mag einfach die "neue" sms eingabe nicht (bild hängt dran). hatte da eine apk ich glaub "htc ime" die aber unter cm9 nicht funktionert.

Vielleicht kannst ja sowas miteinbauen.... wenn du die spenden fürs defy zusammen hast.
Das werde ich klar versuchen :) dann kann ich auch fürs defy supporten :)
mfg
 
Kann man die Profile eigentlich auch über den Sperrbildschirm oder per Desktop Widget Steuern? Z.B. anstelle des beim Sperrbildschirm nach links wischen, wo aktuell die Kamera ist
 
Hiho,
ich hab grade das Problem, dass sich die Einstellungen im Baseband-Auswahl nicht gemerkt werden.
Voreingestellt ist 3.4.x, wenn ich was umstelle und das Handy neustarte steht es danach wieder auf 3.4.x
 
Habe es bei mir gerade mal testweise umgestellt und bei mir gehts ohne Probleme... Welchen SndInit nutzt du, vielleicht liegts ja daran?
 
Julsen schrieb:
Habe es bei mir gerade mal testweise umgestellt und bei mir gehts ohne Probleme... Welchen SndInit nutzt du, vielleicht liegts ja daran?


Nutze auch die 1.42, die du hier vorgeschlagen hast ;)
Mit der 2.3er Version kam ich nicht über das Motorola Logo hinaus beim Booten. :scared:

(Hab die normalev0307 drauf mit dem dem CM9 Kernel
Defy mit roter Linse)
 
Mahlzeit!

Erstmal riesen Dank an den Erbauer/Modder/Supporter dieses ROMs, Spende folgt!:smile:

Nachdem ich die Version vom 25.06. erfolgreich installiert habe (vorher: CM 7.2.0 final), probierte ich gestern das Update vom 03.07.

Leider lief das Ganze nicht ganz so problemlos ab.
Nach der üblichen Wipe-Prozedur und dem anschließenden Booten haben sich folgende Probleme eingestellt:

- Die Batterieanzeige stand permanent bei 80%, trotz Battery-Stats Wipe und Battery-Fix.
- Mobilfunkanzeige blieb grau, Verbindung war zwar möglich, mobile Daten jedoch mit sporadischen Abbrüchen. Baseband-Switch schuf keine Abhilfe.
- Der Lock-Screen war teilweise eingefroren.
- Nach dem Update war der Homescreen "gecleant" (sicherlich dem Umstand geschuldet,dass ein anderer Launcher zum Einsatz kommt!?)

Was kommt zum Einsatz: Defy mit roter Linse, die jeweilige normale Version des ROMs.

Was habe ich bisher probiert:

Ausgangssituation war die CM9 vom 25.06.
Update vom 03.07. drübergebügelt, Cache, Dalvik und Batt-Stats gewiped.
Nach Feststellung der Problemchen einen kompletten Full-Wipe gemacht,
ROM installiert, CM9-Kernel installiert, Batt.-Fix installiert, Reboot, Recovery, gapps installiert, Cache und Dalvik gewiped, reboot.

Tja, jetzt bin ich erstmal zurück auf die Version vom 25.06.

Ansonsten: Super Arbeit und weiter so!
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++ und Android94
Komme nicht mehr weiter :confused2:
Habe eben die CM9 von defy+++ (under+OC Version), den CM9 Kernel, und Gapps installiert (Defy mit Red Lens).
Vorher natürlich Factory Reset usw gemacht.

Nun bekomme ich nur Bootloops und wenn ich in Recovery will werden nur der Bildschirm scharz und die unteren vier Symbole Leuten kurz auf, danach neustart.

Wie Löse ich das?
 
Tut mir Leid, aber da wirst du wohl bei Null anfangen müssen. Also Froyo sbf flashen usw.
Das Problem ist nämlich, dass dein Defy nicht genug Strom hat für die OC Variante. Deswegen sollte man immer erst vorher die normale Version installieren.


Gesendet von meinem eisgecremten Defy mit der AndroidHilfe.de App.
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
Aha ok.
Kann ich dann gleich mit eine 2.3.6. ROM flashen?
Oder muss es eine Froyo sein?
 
Mit Froyo bist du auf der sicheren Seite, weil u.U. mit der 2.3er ein Downgrade nicht möglich ist.

Gesendet von meinem eisgecremten Defy mit der AndroidHilfe.de App.
 
Eller schrieb:
Komme nicht mehr weiter :confused2:
Habe eben die CM9 von defy+++ (under+OC Version), den CM9 Kernel, und Gapps installiert (Defy mit Red Lens).
Vorher natürlich Factory Reset usw gemacht.

Nun bekomme ich nur Bootloops und wenn ich in Recovery will werden nur der Bildschirm scharz und die unteren vier Symbole Leuten kurz auf, danach neustart.

Wie Löse ich das?
Dein Defy bekommt anscheinend nicht genug strom und startet deswegen immer wieder neu :)
DU musst wieder auf stock flashen (mit RSDLite) und dann die normal version fashen :)
mfg
 
Welche Werte hat die undervoltete(nicht-OC) Version?
 
Tapi schrieb:
Welche Werte hat die undervoltete(nicht-OC) Version?
clk1 300
clk2 600
clk3 800
clk4 1000
vsel1 20
vsel2 34
vsel3 45
vsel4 54
 
  • Danke
Reaktionen: Tapi
Na da bin ich bei meinem nicht weit weg:

Mit 300/18, 600/30, 800/42 und 1000/54 per VSel läuft mein Defy (rot) sparsam und stabil.

Hab heutvormittag das Update vom 03.07. drüber gebügelt : keine Probleme, alles läuft wie geschmiert - auch Internet per WLan bzw. 2G/3G. Akkuanzeige spinnt auch nicht rum. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
Hast du denn auch brav die Speedfixes aktiviert? :D

Gesendet von meinem eisgecremten Defy mit der AndroidHilfe.de App.
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.895
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.808
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
1.997
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten