[ROM] CM9 by defy+++ (HWA)

Bisher nicht. Musste kurz nach dem updaten los zur Arbeit..

Zudem muss ich mich für das Aktivieren der Speed-Fixe auch erst noch reinlesen...
 
Hi Leute, bin auch am überlegen von CM7 RC2 (hab auch VSEL angepasst) auf die CM9 umzusteigen.
Scheint ja mit der normalen Version gut zu laufen, aber was haben/sind die Speedfixes auf sich?
 
Komme immer noch nicht weiter.
Habe jetzt 2.3.6. installiert, gerootet, 2nd-init installiert, fullwipe, CM9 by defy+++ drauf, Kernel CM9 drauf, gapps drauf, Battery Fix drauf, reboot.

Nun komme ich immer wieder Automatisch in den stock bootloader, der zeigt Err:A5,70,00,00,23 an :confused:
 
Welche SndInit Version hast du genommen und wieso nicht Froyo?
 
SndInitDefy_2.3 habe ich installiert.
Weil ich 2.3.6. testen wollte.
 
@eller:
Hast du die 2.3.6 FULL.sbf geflasht????
Und hast Motorola Defy [mit plus] oder [ohne plus]?
 
Fang nochmal von vorne an. Diesmal besser mit Downgrade auf Stock Froyo. Ich hab auch im Forum gelesen, dass einige mit SndInit 2.3 Probleme hatten. Versuchs also mal mit 1.43.
 
Jo, ich hatte mit 2.3 bei grüner Linse ein Problem und Tapi bei der roten.
 
Erst nochmal danke für dieses CM9 Build!

Hab es jetzt getestet es läuft soweit Stable und ich konnte keine Bugs endecken.
Werde aber auf lange Sicht wieder auf CM7 wechseln. Das ist dann doch einiges schneller und bietet vielmehr Funktionsumfang.
Mir ist CM9 einen Tick zu verschachtelt (liegt an ICS selber). Außerdem performt es an einges Stellen träger.
CM9 lohnt sich in meinen Augen nur für Leute die auf die Animation/Optik stehen und an einigen Stellen ist die Bedienung komfortabler.

CM7 passt dem Defy einfach besser, ist ja auch nichtmehr das jüngste.
 
Sooooo, habe es geschafft :thumbup:
War im Prinzip ganz einfach, wenn man es weiß.
Musste mich einfach an diese Anleitung halten.
Flashing instructions

NB! Before you start flashing, make sure your battery is charged at least at 50% (fully charged recommended)!​



1. Download your preferred build and put it on your SD card
2. Download your preferred kernel and put it on your SD card (skip this step if you own Defy+)

3. Download the latest gapps and put it on your SD card

Head over to Stable recovery from Boot menu
4. Wipe data/factory reset (only if doing a fresh install; skip if upgrading from an earlier Nightly) (Optionally you can make a Nandroid backup before wiping data)
5. Wipe cache partition (you can skip this step if you performed Step 4)
6. Wipe Dalvik cache

7. Install your Nightly build
8. Install CM9 kernel (Skip if you own Defy+!)
9. Install gapps
10. Install ICS Defy Red Lense Battery fix (only if you have flashed CM9-kernel)
11. Wipe cache and Dalvik cache; Reboot.

NB! First boot may take up to 10 minutes.
Quelle: [ICS][CM9]Quarx Defy/Defy+ builds for GB kernel

Und habe den Kernel und den Battery Fix weggelassen, tata es geht ;)
Müsste so auch für die Defy+ funktionieren, da ein Defy mit 2.3.6. ja eigentlich ein Defy+ ist. (evtl. Battery fix)
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
Macrotron schrieb:
Erst nochmal danke für dieses CM9 Build!

Hab es jetzt getestet es läuft soweit Stable und ich konnte keine Bugs endecken.
Werde aber auf lange Sicht wieder auf CM7 wechseln. Das ist dann doch einiges schneller und bietet vielmehr Funktionsumfang.
Mir ist CM9 einen Tick zu verschachtelt (liegt an ICS selber). Außerdem performt es an einges Stellen träger.
CM9 lohnt sich in meinen Augen nur für Leute die auf die Animation/Optik stehen und an einigen Stellen ist die Bedienung komfortabler.

CM7 passt dem Defy einfach besser, ist ja auch nichtmehr das jüngste.

Die neue Version mit aktivierten Speedfixes ist m.M.n. genauso schnell wie CM7 :)
Die schnellste Version ist GingerSpeed, finde ich. Da kommt so nix rüber. Erstaunlicherweise hat sie in den Benchmarks aber am wenigsten Punkte.
 
Eilmeldung:

nächstes Update diesen Freitag!

*Speedmods und Fixes müssen nicht mehr manuell eingestellt werden!** (außer Bravia)
*neuester Apex Pro Launcher
*neueste Superuser Version
*neueste Terminal Version


** Sie sind vorinstalliert, kein Eintippen mehr im Terminal nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: HammDefy und Dominik+++
Habe ein paar kleine, aber nervige Fehler entdeckt.

  1. Reboot vom Handy ins Recovery geht nicht. (Also An/ Aus- Taste, Neu starten und dann Recovery) Er startet dann normal durch.
  2. Möchte ich die Bravia Engine aktivieren, kommt nur "bla bla ist nur read only" (su ist erlaubt worden und gerooted ist das Handy auch). Der Speed Mod hingegen hat funktioniert.
  3. Nach dem ersten reboot hat sich mein Hintergrundbild geändert und da Originale (mit den vielen blauen Androidmännchen) ist weg :confused2:
 
Eller schrieb:
Habe ein paar kleine, aber nervige Fehler entdeckt.

  1. Reboot vom Handy ins Recovery geht nicht. (Also An/ Aus- Taste, Neu starten und dann Recovery) Er startet dann normal durch.
  2. Möchte ich die Bravia Engine aktivieren, kommt nur "bla bla ist nur read only" (su ist erlaubt worden und gerooted ist das Handy auch). Der Speed Mod hingegen hat funktioniert.
  3. Nach dem ersten reboot hat sich mein Hintergrundbild geändert und da Originale (mit den vielen blauen Androidmännchen) ist weg :confused2:

Bei mir geht Recovery problemlos. Notfalls kannst du beim Booten Lautstärketaste nach oben drücken. So mache ich das sowieso immer.

Für die Bravia Engine: Lade dir mal Dateimanager aus dem Store und stell das Dateisystem auf mountbar um. Wenn es dann nicht geht, kopier den Bravia Befehl mal komplett in das Terminal.

Bei Aktivierung der Speedtweaks wird das Theme geändert und damit auch das Hintergrundbild. Wenn du in den Einstellungen das Design änderst und wieder auf Standard zurück gehst, müsste das alte Hintergrundbild wieder da sein.

:)



Gesendet von meinem eisgecremten Defy mit der AndroidHilfe.de App.
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
Android94 du hast post
 
Irgendeiner ne Idee wie ich den Baseband Switcher überreden kann die Einstellungen zu behalten? (Ohne nen Full Wipe? :D) Hab mit der aktuellen Auswahl merklich schlechteren Empfang (Datennetz)
 
Gut, dann wäre das auch geklärt.



Jeder der Fan von einer Transparenten Statusbar ist sollte hier mal nach schauen.
Erstes Modding für CM9
Aber bitte diese Version benutzen, die Älteren ergeben nur Crashs :winki:
image.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Hab nen dickes pro. und zwar kann ich keine sms mehr versenden!

Gruss Golfer

gesendet von meinem leider Geilen Defy.....
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.895
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.808
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
1.997
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten