[Umfrage] Welche Baseband-Version ist bei Custom-Roms am Besten?

Welche Baseband-Version findet ihr am Besten?

  • International RT 2.5x - 850/2100MHz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Australien OPTUS 3.4.2-145 - 900/2100MHz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Italien RT 2.51.1 - 900/2100MHz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Großbritannien RT 2.51.1 - 900/2100MHz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Großbritannien RT 3.4.2-117 - 900/2100MHz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Großbritannien T-Mobile 2.21.0 - 900/2100MHz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Großbritannien T-Mobile 2.51.1 - 900/2100MHz

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    119
Domingo2010

Domingo2010

Ehrenmitglied
1.149
In diesem Thread soll es darum gehen die perfekte/n Baseband-Version/en für unser Defy zu finden.



Die richtige Baseband-Version entschiedet, so wie es aussieht, wohl darüber, ob der Nutzer nur 6 Stunden, 1 Tag oder sogar 2-3 Tage Spaß
mit seinem Gerät hat. Deshalb soll hier die Beste Baseband-version gefunden werden, welche bei bestmöglichem Empfang auch die beste Akkuleistung bietet. Die verschiedenen Baseband-Versionen könnt ihr dann mit dem diesem Tool ausprobieren.



Ihr habt bei dieser Umfrage folgende Basaband-Versionen zur Auswahl:

- International RT 2.5x - 850/2100MHz
- Australien OPTUS 3.4.2-145 - 900/2100MHz
- Mitteleuropa Hong Kong, Taiwan, Arabien, Frankreich, Nordisch 3.4.x Großbritannien 4.5.1-85 - 900/2100MHz
- Mitteleuropa RT 2.34.0 - 900/2100MHz
- Europa RT 3.4.2-145 - 900/2100MHz
- Frankreich, Deutschland, Österreich, Schweiz RT 2.21.0 - 900/2100MHz
- Frankreich Orange 3.4.2_164-5 - 900/2100MHz
- Frankreich Vodafone 3.4.2_164-3 - 900/2100MHz
- Italien RT 2.51.1 - 900/2100MHz
- Polen Orange 2.51.1 - 900/2100MHz
- Polen Orange 3.4.2-131 - 900/2100MHz
- Großbritannien RT 2.51.1 - 900/2100MHz
- Großbritannien RT 3.4.2-117 - 900/2100MHz
- Großbritannien RT 3.4.3-3 - 900/2100MHz
- Großbritannien RT 3.4.3-11 - 900/2100MHz
- Großbritannien T-Mobile 2.21.0 - 900/2100MHz
- Großbritannien T-Mobile 2.51.1 - 900/2100MHz



Teilt uns einfach, die nach euer Meinung, am Besten funktionierende Baseband-Version mit.

!!! Wie gesagt: Achtet hierbei vor allen Dingen auf den Empfang und die Akkulaufzeit!!!

Für eure Lieblingsbaseband-Version könnt ihr dann oben voten.:winki:


PS: Auch nochmal ein Danke an Dodge, welcher die Baseband-Versionen zur Verfügung gestellt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Sherge69, wieselmuff und Dodge
Ich benutze die 3.4.2.-155-2 vom alten Baseband-Switcher
 
Ohne jetzt abgestimmt zu haben: Wenn man sieht, dass es für Frankreich sowohl eine Vodafone als auch eine Orange-version gibt, denke ich, dass das auch vom Provider abhängig ist. Daher sollte man das vielleicht noch, wenn möglich, in die Umfrage einbeziehen.
 
irgendwie sollte man das ergebnis sehen ohne abgestimmt zu haben. ich buntze basebandswitcher garnicht und würde das ergebnis verfälschen wenn ichs sehen wollte.
 
Kannst du. Rechts unten.


" Umfrageergebnis anzeigen "
 
Wie bekomme ich denn raus welches derzeit aktiv ist?
 
basebandswitcher: installiert (ganz oben)
 
Da sehe ich leider nicht welches aktiv ist. Ich kann nur ein Baseband bestimmen...
 
Doch, ganz oben in der Titelleiste vom Popup:

snap20110617_145452.png
 
Ich habe dieMitteleuropa Hong Kong, Taiwan, Arabien, Frankreich, Nordisch 3.4.x Großbritannien 4.5.1-85 - 900/2100MHz
und bin sehr zufrieden damit. Kein einziges Funkloch seitdem, und immer 5 Striche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: supernanny
Bei mir hat KEINE Basebandeinstellung funktioniert bis ich das "Nationale Daten-Roaming"(Einstellungen>Drahtlos & Netzwerke>Mobilfunknetze) aktiviert habe.

Werde deswegen auch nicht abstimmen, weils mit midesten mit "Europa RT 3.4.2-145 - 900/2100MHz" und "Frankreich, Deutschland, Österreich, Schweiz RT 2.21.0 - 900/2100MHz" funktioniert.

MfG
 
Habe wider besseren Wissens versehentlich bei meinem CM7 das Baseband auf "Frankreich, Deutschland, Österreich, Schweitz RT 2.21.0" gestellt. Ich hatte drauf vertraut, dass das Tool noch ein Untermenü zeigt, wenn man auf die Items draufklickt. :o
Ich würde gerne wieder zum Default zurückkehren, weil mir das bisher keine Probleme bereitete. Nur, was ist das Default Baseband bei CM7 RC0 ?
 
Vom CM7 selbst ist das die
US T-Mobile 3.4.2-107-4 oder ...-9.

Doch die funkt bei uns nicht im 2G-Netz, sodass man keinen Empfang hat, wenn man auf "nur 2G-Modus" einstellt.

Deshalb wird eine andere - zumindest europäische - Baseband fällig.

Sent from my Defy using Tapatalk
 
Also ich test jetzt schon ewig rum mit verschiedenen Baseband versionen (seitdem ich RC0 hab).

Hab das Battery Monitor Widget drauf und sehe somit recht gut wie schnell der Akku leer wird.

Also wenig Strom verbraucht definitiv die 2.21. Allerdings is damit mein Netz nicht so gut.
Wenn ich die 3.4.2-145 drin hab ist das Netz besser, aber in der Nacht (wenn ich Daten deaktiviert hab) saug der (oftmals) 2-3 mal soviel Akku.
Hab aber von Haus aus an der Stelle ein recht schlechtes Netz. Liegt also vielleicht am stromintensiveren Einbuchen bei der 3.4.2-145.

Bin grad am Testen mit der 2.34 mal sehen wies da aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: wieselmuff
Hab ich auch drauf, seitdem ich mal von hand die cm7 baseband dateien mit denen vom dt. nandroid backup ersetzt habe. Bisher empfang gut und akku keine ahnung, normal würd ich sagen
 
@Airwolf, ich benutze die nur, und die ist richtig klasse.
Und wirklich nur guter Empfang.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe die Frankreich Orange 3.4.2_164-5 drauf und bin ebenfalls sehr zufrieden. Habe O2 und trotzdem perfekten Empfang. ;) Der Akkuverbrauch ist in Ordnung. Ist immer schwer zu vergleichen, aber was ich sagen kann, dass das Defy (Sync, 3G, Daten an) über Nacht nur sehr wenig Akku zieht.
 
Mal ne frage an die t-mobile nutzer, mit welchen einstellungen im basebandswitcher habt ihr die besten ergebnisse erziehlt?? Hab jetz ma so durchprobiert, aber ich komm nicht auf die signalstärke wie bei der froyo. Habe vll nur noch nicht das richtige gefunden, also erzählt mal, was ihr eingestellt habt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,
hilfe ich bekommen garkein netz was mache ich falsch?
 

Ähnliche Themen

C
  • Christian72D
Antworten
3
Aufrufe
1.569
Maxilius
Maxilius
gedhe
  • gedhe
Antworten
1
Aufrufe
1.267
Defier
D
F
  • Gesperrt
  • foodiwoodi
Antworten
1
Aufrufe
1.028
obiwan
obiwan
Zurück
Oben Unten