Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Unterschiede: Miui Pikachu Edition - Galnet Chameleon - miui-germany

  • 137 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unterschiede: Miui Pikachu Edition - Galnet Chameleon - miui-germany im Custom-ROMs für Motorola Defy im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Defy.
Dirk64

Dirk64

Lexikon
Wer sagt, das ich Galnet vorziehe? Ich biete lediglich ne Alternative!
Nuel hat ja die ersten Galnets in deutsch gemacht und ich wollte einfach wissen,ob ich das auch hinkriege. Hab Gefallen dran gefunden und stelle die hier rein weil dann auch andere hoffentlich was davon haben.

Sent from my Defy...
 
Zuletzt bearbeitet:
padawan911

padawan911

Erfahrenes Mitglied
Achso, dachte das du die vorziehst, da du ja viel Mühe in die Galnet steckst und die ja auch selber verwendest. (steht in der Signatur)

Also macht es keinen Unterschied ob Pikatschu oder Galnet? Ich selber nutze die Pikatschu und finde halt den Configer, Updater und den Support klasse hier im Forum.
 
Dirk64

Dirk64

Lexikon
padawan911 schrieb:
Achso, dachte das du die vorziehst, da du ja viel Mühe in die Galnet steckst und die ja auch selber verwendest. (steht in der Signatur)

Also macht es keinen Unterschied ob Pikatschu oder Galnet? Ich selber nutze die Pikatschu und finde halt den Configer, Updater und den Support klasse hier im Forum.
Ich nutz die überarbeitete Galnet weil da meine Mühe drinsteckt. Würdest ja wahrscheinlich auch eher "eigene" Sachen verwenden. Die Pikachu mit dem Support und Extras ist wohl wesentlich benutzerfreundlicher. Wie gesagt, das ist ein Alternativangebot!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirk64

Dirk64

Lexikon
Weil hier danach gefragt wurde, hab ich die Galnet-ICS-1.11.9 auch eingedeutscht. Sind aber nur einige kleine Änderungen drin wie 1% Akku, LED aus, extended Settings. Ich hab extra sonst nix gemacht um nah am Original zu bleiben und die für mich nicht ersichtlichen ICS Eigenschaften zu erhalten.

Download: >>> Galnet-ICS-1.11.9
 
Zuletzt bearbeitet:
Thecorningrove

Thecorningrove

Fortgeschrittenes Mitglied
Hammmer!!! Danke Dir! Läuft butterweich, auch auf deutsch!
 
Dirk64

Dirk64

Lexikon
Thecorningrove schrieb:
Hammmer!!! Danke Dir! Läuft butterweich, auch auf deutsch!
Okay, danke, ein Feedback...! Wie ich am Download Counter seh, scheint das Interesse ziemlich groß zu sein. Ich werde also die ICS Versionen von Galnet im Auge behalten und ggf. nachlegen.

P.S.: Vielleicht besser in eigenem Thread?!

Sent from my Defy....

EDIT: Es gibt einen Kommentar über Galnet-ICS von Stern.de

Und hier ein Kommentar von Galnet zur ROM

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thecorningrove

Thecorningrove

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja eigener Thread wäre sinnvoll. Könnte mir vorstellen, dass das ICS frame mehr benutzen wollen, da es doch viele Verbesserungen mit sich bringt. Man merkt das schon recht deutlich.

Greetz und thumbs up ;)
 
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
in 4 wochen wäre dieser Threat aber schon wieder hinfällig wenn MIUI 4.0 kommt,,,,
 
Dirk64

Dirk64

Lexikon
Einsteinno1 schrieb:
in 4 wochen wäre dieser Threat aber schon wieder hinfällig wenn MIUI 4.0 kommt,,,,
Du machst mir Hoffnung, also lass ich's erstmal so.

Sent from my Defy...
 
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
versprechen kann ich es ja nicht, doch wie man sieht ist es nicht so schwer weil Galnet schon gute Arbeit geleistet hat und MIUI hat gesagt 4 Wochen nachdem der Source Code raus ist haben die ihre Version. BIN mal gespannt, vielleicht wechsle ich dann beim Speed auch wieder, wobei jetzt läuft CM7 soviel besser.
 
Thecorningrove

Thecorningrove

Fortgeschrittenes Mitglied
Na wenn das so ist, dann hoffen wir mal!
 
Dirk64

Dirk64

Lexikon
Einsteinno1 schrieb:
versprechen kann ich es ja nicht, doch wie man sieht ist es nicht so schwer weil Galnet schon gute Arbeit geleistet hat und MIUI hat gesagt 4 Wochen nachdem der Source Code raus ist haben die ihre Version. BIN mal gespannt, vielleicht wechsle ich dann beim Speed auch wieder, wobei jetzt läuft CM7 soviel besser.
Eine Anfrage bei Motorola bezüglich Gingerbread fürs Defy ergab folgendes:

das ist die Antwort auf meine Anfrage beim Motorola Kundenservice:



"Sehr geehrter Herr XXXX, vielen Dank für Ihre Anfrage.



Leider können wir Ihnen kein genaues datum nennen, wann das Update erscheint, sollte aber vor Ende des Jahres der Fall sein.





Falls Sie noch weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren.

Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns Montag bis Freitag zwischen 9:00 Uhr und 19:00 Uhr und

Samstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr unter der Rufnummer 01803 5050 erreichen.



Motorola Mobility"




Ich kann es aber nicht wirklich glauben.


Sent from my Defy...
 
ABBolle

ABBolle

Stammgast
Ich würde das gerne glauben, aber ich glaube eher, dass da einer beim Kundenservice war, der entweder keine Ahnung hat oder irgendwas durcheinander gebracht hat. Es gab doch nun schon mehrfach definitive Aussagen, dass es kein offizielles Gingerbread mehr geben wird für das Defy.
Über eine positive Überraschung würde ich ich aber natürlich freuen! :)
 
Dirk64

Dirk64

Lexikon
Geht mir genauso, werde aber nicht nochmal telefonisch nachhaken. Da ist dann nämlich ein Callcenter zur Stelle und das bringt nix!
Edit: OT Ende...

Sent from my Defy...
 
Zuletzt bearbeitet:
ez3

ez3

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann denn jemand vielleicht von seinen Erfahrungen bzgl. der Akkulaufzeit unter Dirk64`s neuer 1.11.9 (ICS) berichten? Gibt es wirklich spürbare Verbesserung von Laufzeit oder Performance?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirk64

Dirk64

Lexikon
Die ICS ist Version 1.11.9!

Sent from my Defy...
 
Nuel

Nuel

Erfahrenes Mitglied
Gibt seit heute auch noch einen neuen MIUI Port link

*Update:* Die Rom ist leider nur auf Englisch, Italienisch oder Chinesisch. Läuft flüssig und bietet zwei von dem Dev neue Themes. Als meiner Meinung nach größtes Feature bietet die Rom eine App namens "Rom Toolbox", bei der ohne große Umwege direkt und übersichtlich Zugriff auf die build.prop, die CPU settings und vieles mehr besteht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ez3

ez3

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke!
Ist aufgenommen im Eingangspost, wird offenbar "weiterentwickelt"! ;)
Erfahrungsberichte sind willkommen!