Von Defy(+) auf CM7

J

JuggedHareBoy

Erfahrenes Mitglied
51
Hi Leute,

will CM7 2.3.7 auf mein Defy packen! Habe schon die Android Version vom Defy+ drauf.

Wie gehe ich jetzt vor? Muss ich erst auf 2.2 upgraden mit meinem altem CWM Backup und dann mit RSDLite die 2.2 sbf flashen, um dann die CM7 sbf zu flashen?
 
Wenn du bereits ein Defy+ Rom geflasht hast kannst du nicht auf 2.2 upgraden, weil du schon 2.3 drauf hast. Lies dir lieber nochmal einige threads zum thema Cm7 durch bevor du dich da ranwagst.
 
Gibt ne CM7 für's Defy+... vllt. schaust Du da mal.

Gruß

Christoph

from MB 525 running CM7
 
alles klar thx^^
 
Die Frage ist WIE du die Defy+ Rom installiert hast, mit einer großen sbf, oder mit Nandroid Backup und der fixed sbf?

Wenn du die fixed genommen hast, dann kannst du CM7 wie gewohnt installieren: als Basis zunächst das offizielle Froyo 2.2 flashen und dann nach Anleitung - rooten - cwm - wipe - install zip.

Wenn du die große genommen hast, kannst du nich mehr zu 2.2 downgraden, dann mußt du tatsächlich nach CM7 fürs defy+ schauen.

Grüße
 
Ach soo da gibt es sogar Unterschiede? Das wußte ich nicht, ansonsten hätte ich dabei geschrieben das ich ein CWM Nandroid Backup draufgezogen habe und dann eine fixed .sbf^^
 
Hehe, Glück gehabt:)
 
korrekt!
 
Wie kann es eigentlich sein, dass ich auch die Defy+ Rom als Nandroid und fixed.sfb geflashed habe und nicht mehr auf die originale 2.2 sfb zurückflashen kann. Das Gerät verweilt dann leider in einer Bootschleife.
Ich hatte bevor ich das Defy+ Rom eingespielt habe, die CM7 Rom auf Basis der originalen 2.2er Version auf dem Handy.
Ich habe mich jedesmal gründlich und lange in die jeweilige Materie eingelesen und peinlichst genau darauf geachtet jeden Schritt genauestens zu befolgen.
 
Der Bootloop muss andere Gründe haben, beim Flashen per NAND + fixed.sbf bleiben die heiklen Teile der FW verschont.
Wo genau hast Du denn den Bootloop?

Gruß

Christoph
 
Noch eine Frage, kann ich einfach bei meinem jetzigen Zustand (Defy+ über Nandroid Backup und fixed .sbf) die 2.2. Froyo sbf drüberflashen? Oder muss ich da auch mit Nandroid arbeiten?

Bzw. kann ich mit Defy2indit die 2.init löschen/deinstallieren?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach Froyo per full.sbf drüberflashen (vorausgesetzt, Du willst zum einfachen Stock Froyo zurück).

Gruß

Christoph
 
  • Danke
Reaktionen: JuggedHareBoy
Ja muss zum einfachen Froyo für CM7 ^^

D.h. einfach mit RSD Lite die Full sbf drüber?
Dachte da gibts mehr Schwierigkeiten^^
 
Wieso die exotischsten?^^

Mir macht das schon Sinn mit Backup und fixed sbf etc... Nur weiß ich nicht wie man von einem "präparierten" zu einem "präparierten" wechselt, wie sich das untereinander verhält^^
 
Defy 2ndinit aus dem Market verschwunden? o.O

Finde keine apk...
 
Konnte nicht mehr antworten gestern, musste mit CM7 rumspielen^^
Habe die apk von ChipOnline genommen :D

Läuft perfekt! Geiles Teil ^^
 
Die RC1.5,die bei Chip immer noch verlinkt ist?
Schau doch mal hier in den CM7-Threads - das ist mittlerweile noch viel besser!

Gruß

Christoph
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.889
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.804
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
1.990
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten