Welche ROM läuft am flüssigsten?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche ROM läuft am flüssigsten? im Custom-ROMs für Motorola Defy im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Defy.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sorcer

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin nun nach einiger Zeit von CM7 (2.3) auf CM9 (4.0) und schlussendlich CM10 (4.1) gewechselt. Jedoch wurde die Geschwindigkeit meines Defys dabei immer schlechter. CM9 war noch erträglich, jedoch hängt sich CM10 gerne desöfteren auf laggt teilweise massivst.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer ROM, die (nach Möglichkeit) absolut flüssig läuft. An sich würde ich schon gerne Android 4.X behalten, da mir das Design und die Menüführung deutlich mehr zusagt, als die von Android 2.X. - Aber zu welchem Preis? Gibt es eine Android 4 ROM welche guten Support hat und auch auf dem Defy ohne Probleme flüssig läuft?

Wenn nicht, was würdet ihr tun? Wieder zurück auf CM9 und mit den kleinen Laggs leben oder dann doch auf 4.X verzichten, dafür aber laggfrei sein?

Gruß
Sorcer
 
Macrotron

Macrotron

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast Du auch immer gewiped/factory reset gemacht? Das macht eine Menge aus.

CM9 läuft definitiv nicht so flüssig wie CM10 zumal CM9 nichtmehr weiter entwickelt wird.

Solltest nach belieben entscheiden ob CM7 oder CM10. Ich finde CM7 vom Funktionsumfang besser man merkt aber das es nicht so flüssig ist wie JB ansich. CM10 hingehen sieht hübsch aus und lässt sich bei gewissen Sachen komfortabler bedienen man muss dafür aber auch stellenweise mit etwas Loadtime leben.
 
S

steveletack

Erfahrenes Mitglied
Eventuell könntest du diese Roms ausprobieren
https://www.android-hilfe.de/forum/...droid-4-1-jellybeancannon-by-defy.280930.html
[JB:CM10:HYBRD] PARANOIDANDROID [1.992, True HybridMode, Size & UI on Per App Basis] - xda-developers
[ROM] Unofficial AOKP JB alpha 12-Aug .... Milestone 6 ics in progress - xda-developers
Aopk scheint bei vielen eine schnellere Performance zu bringen ich finde es ist kein wirklicher unterschied
Jellybean Cannon ist vollgepackt mit Mods doch auch diese Rom sagt mir nicht so wirklich zu
Ich hatte jetzt ca 3 Wochen lang CM10 auf meinem Defy jedesmal mit der Aktuellen Version und bin jetzt auf Miui Pikachu zurück
Das problem ist einfach dass jedes Rom nach gut 4 Tagen deutliche Performance Schwankungen hatte wenn man mehrere Apps am laufen hatte hing das Telefon bis zum geht nicht mehr
Miui Pikachu bietet mir hier deutlich mehr da es schön flüssig läuft und sehr schick aussieht wenn man es richtig einstellt
http://www10.pic-upload.de/26.08.12/5grkw8s2on27.jpg

Eine alternative für dich wäre vielleicht Cm7 oder Miui mit vielen Themes
Ich adde gleich mal ein paar beispiel screenshots
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.